• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Auf das Foto muss ich doch jetzt mal näher eingehen. Rechts auf dem Foto das ist Andreas Grünewald, der einen großen Teil seiner Rennrad Sammlung dem neuen Rennradmuseum in Fröndenberg (dem einzigen reinen Rennradmuseum in Deutschland) zur Verfügung stellt. Im Oktober soll Eröffnung sein. Momentan wird noch fleissig am Museum direkt am Markt in Fröndenberg gearbeitet. Fröndenberg liegt ca. 20 km östlich von Dortmund. Das Museum wird von einem Förderverein aufgebaut und betrieben (werde auch gerade Mitglied).

einziges reines Rennradmuseum in Deutschland? Da muß ich doch mal kurz OT gehen:

Besuch bei Rainer B. in Konstanz

P1120185.JPG
P1120179.JPG
P1120178.JPG
P1120177.JPG
P1120176.JPG
P1120173.JPG
P1120171.JPG
P1120170.JPG
P1120168.JPG
 
Aber das ist sicher ein privates Museum? Sehe da auch keine Informationen zu den einzelnen Rädern für die Besucher.

Steht doch überall druff watt es is
Ich persönlich finde diese vollgestopften Museen fürchterlich,weniger ist mehr
Mann muss auch um ein Ausstellungsstück herumgehen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Fabrikat ist das Rad, wo Gino Bartali draufsteht? Weis das jemand? Kann das jemand auf Grund der Sattelstrebenform identifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr bloß gemacht?
Bei ebay kleinanzeigen steht jetzt ein Rad für 1150,-€ und eins sogar für 1199,-€! ??
Ich sehe vor meinem inneren Auge schon die Anzeige:
Tausche Colnago Master Piu, komplett Campagnolo C Record gegen Schauff Toffifee.
Biete natürlich noch Wertausgleich an!! ???

1.450,- SOFORTKAUF
"Rennrad Hallenrennrad Hallenrennmaschine - Bicicletta da corsa indoor. Modello molto raro." Zitatende ?

https://www.ebay.de/itm/Bicicletta-...SwDX9eqZuH&LH_Auction=1&LH_ItemCondition=3000
:oops:
 
Wieso Optimist, das epische Event zeigt langsam Wirkung auf dem Markt:eek::D .
Jetzt noch schnell den Markt leerkaufen bevor der Bericht ueber die Tour in Tagesschau und Heute
Journal Schlagzeilen macht , der Erfinder @marcfw duch die Talkshows der Republik tingelt ,die
Preise ihren Zenith erreichen und die Rechte an den europaeischen Ablegern der deutschen
Originaltour meistbietend verhoekert werden
Dann einzeln und mit zeitlich praezisem Abstand voneiander wieder dem Markt zufuehren und den
Riesenreibach machen rechtzeitig bevor die Spekulationsblase wieder geplatzt ist...:D:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch schnell den Markt leerkaufen bevor der Bericht ueber die Tour in Tagesschau und Heute
Journal Schlagzeilen macht , der Erfinder @marcfw duch die Talkshows der Republik tingelt ,die
Preise ihren Zenith erreichen und die Rechte an den europaeischen Ablegern der deutschen
Originaltour meistbietend verhoekert werden
Dann einzeln und mit zeitlich praezisem Abstand voneiander wieder dem Markt zufuehren und den
Riesenreibach machen rechtzeitig bevor die Spekulationsblase wieder geplatzt ist...:D:bier:
diese enthüllung kam etwas zu früh, marc ist jetzt enttäuscht und ziemlich sauer.
du könntest ernsthaften ärger bekommen.
seine letzten 13 offenen aquisen kosten jetzt 37% mehr, und es wird doch keine vergoldeten felgen am cayenne geben.
 
Vergoldete Felgen, lächerlich.
:rolleyes:

Wenn, dann die ganze Karre!
:cool:

Eine gute Produktpräsentation ist das A und O. Die ersten Bilder sind schon im Kasten.

?
Ausserdem kann ich die Fotos für jedes Lancome nehmen.
:D

Anhang anzeigen 817643

Oder für den KdM, falls mir keiner der Fahrer zuvorkommt.
Nette Behausung hast Du da... :D

Toll auch dass Du noch selbst fotografierst und das nicht an den Butler oder
Eine der Hausangestellten deligierst. Das zeugt von echter und ehrlicher Begeisterung
fuer dass gruene Objekt der Begierde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten