• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schalthebel Record austauschen

xbiff

Motobecaniseur
Registriert
1 März 2010
Beiträge
14.887
Reaktionspunkte
46.686
Ort
Saarbrücken
Moin, eine Frage an die Campagnolo Wissenden: Wie kann man die Schalthebel hinter den Bremsgriffen an Ergos auswexeln? Ich hab da 2 verschiedene verbaut, wäre aber sehr für ein einheitliches Aussehen beider Griffe!

Grüsse
Roman
 
Hab das grad gemacht. Dazu musst du den Hebel komplett zerlegen. Der kleine Schalthebel ist mit der Rasterscheibenhalterung vernietet und ist das letzte Teil, das man beim Zerlegen rausbekommt;)
Besonders kompliziert ist's nicht, aber beim Zusammenbau braucht man (zumindest beim ersten mal) ein wenig Geduld.
Ich hab die Anleitung der TOUR benutzt. https://www.tour-magazin.de/service/werkstatt/wartung-ergopower-hebel-von-campagnolo/a250.html
Der Tipp den Hebel auf einen Inbus im Schraubstock zu stecken ist hilfreich.

Es gibt auch ein Video von Campa:

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten