• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltauge gebrochen

• Ersteller Ersteller Kelly.biker
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kelly.biker

Hallo Leute,

diese Woche ist das Schaltauge hinten gebrochen. Ich weiß leider nicht das genaue Model meines "Focus" Fahrrads. Das Schaltwerk ist von Shimano (Deore LX)
Wo kann ich denn ein passendes Schaltauge bestellen ? Ich habe im Internet schon danach gesucht, jedoch gibt es 1000de verschiede Formen und keins sieht nur so ähnlich aus wie meins. :(
Kann mir jemand helfen ?

Danke im Vorraus
IMG-20130624-WA0012.jpg

Danke, aber so weit war ich auch schon haha :D

schau dir mal die Schaltaugen an,da sieht keins so aus wie meins ?! :(

Abbauen, übertragen auf Millimeterpapier und direkt eine Anfrage machen. Das ganze noch direkt an Focus senden. Schaltaugen sollen brechen, bevor der Rahmen bricht, ergo auswechselbares "Verschleißteil".

Da hast du recht, ich werde es nächste Woche mal ausbauen. Das kam auch schon wegen der Form in die nähere Auswahl, jedoch ist das Loch viel größer als das auf meinem Bild ? :/ aber wie gesagt nächste Woche werde ich das Schaltauge mal ausbauen.

... War Mist der hier stand :)

Oder meinst du das kleine Loch auf deinem Bild was der Innensechskanntkopf der Schraube ist?

würde es mal komplett abbauen und dann "zusammenlegen" Foto von beiden Seiten machen und dann
mit denen auf
www.schaltauge.com vergleichen.
Anschließend kannst du ja noch eine Mail an den netten Herren schicken, der sagt dir dann was passen müsste. (Hat bei meinen No-Name Rahmen auch gut geklappt.)
Ansonsten kannst du ja auch mal ein Bild von deinem Rad online stellen, kannn doch nicht so schwer sein das Modell herauszufinden. ;-)

Zwar blöd, aber du bekommst sicherlich Ersatz dafür.

Ansonsten kannst du ja auch mal ein Bild von deinem Rad online stellen, kannn doch nicht so schwer sein das Modell herauszufinden. ;-)

Man könnte auch mal die Serinennummer zu Focus mailen, vlt. können die ja sagen was passt - vlt. ist der Premiumhersteller ja sogar in der Lage einen Ersatz zu schicken.

Hallo, sorry für die Verspätung aber seither habe ich keine Zeit gefunden, das Schaltauge auszubauen.

Ich hoffe nun kommen wir mit den Bildern etwas weiter ! ;)

Danke im Voraus :)

lg

Anhänge

• DSC00286.jpg
    DSC00286.jpg
    752,3 KB · Aufrufe: 128
  • DSC00287.jpg
    DSC00287.jpg
    750,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00288.jpg
    DSC00288.jpg
    595,3 KB · Aufrufe: 143