• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltauge Canyon Ultimate AL 8.0

Thyrael

Mitglied
Hallo in die Runde,

ich brauche eure Hilfe. Am Wochenende ist mir auf einer Tour das Schaltauge weggebrochen. Ich weiß leider nicht genau, welches ich nun nachkaufen muss. Ich fahre ein Canyon Ultimate AL 8.0 gekauft im März 2013. Ich kann im Moment auch leider nicht nachschauen welches Schaltauge ich benötige, da ich das Fahrrad nicht bei mir habe.
Bei den Nachfolgemodellen verbaut Canyon dieses Schaltauge:
http://schaltaugen-shop.de/index.ph... Nr. 18&&sid=f1ef95650b8a339c30323e5e28994ce9

Handelt es sich bei dem Modell um das an meinem Rad verbaute.

Danke schonmal für eure Hilfe

Viele Grüße

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das werde ich auch machen. Ich dachte vielleicht gibt es hier jemanden der das gleiche Rad fährt und meine Frage beantworten kann. Zumal man im Forum oft schneller eine Antwort gepostet wird als beim Kundensupport.

Bei Google eingegeben, sofortiger Treffer.
Auf der Canyonhomepage hätte ich ein Ersatzteil vermutlich nicht unter Accessories gesucht. Bei "Suche" eingegeben, gibt es nur gebrochenes/verbogenes Schaltauge und man gelangt zum Support wie man am MTB oder RR das Ding wechselt :rolleyes:
Wäre also auch gescheitert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Google eingegeben, sofortiger Treffer.
Auf der Canyonhomepage hätte ich ein Ersatzteil vermutlich nicht unter Accessories gesucht. Bei "Suche" eingegeben, gibt es nur gebrochenes/verbogenes Schaltauge und man gelangt zum Support wie man am MTB oder RR das Ding wechselt :rolleyes:
Wäre also auch gescheitert ;)
Na ein Glück.

Trotzdem danke für eure Hilfe. Habe das Teil bestellt...

Hallo, sorry, ich muss das hier mal hochholen.
Ich habe auch ein Canyon Ultimate Al F8 von 2013 ( gebraucht gekauft).
Das Schaltauge ist verbogen durch Sturz, die Werkstatt hat es gerichtet, da ich aber Brevet fahren möchte, will ich es austauschen lassen, bevor es bricht. ( ich bestelle lieber selbst, die Werkstätten sind gerade extrem ausgelastet und ich bringe dann halt nur die Teile hin und die bauen es ein ).
Ich kann leider auf den hier eingestellten links nix finden.
Ich war auf der Homepage und habe die Seriennummer eingegeben: R1313B12D0453
Leider findet die Suchmaschine nix und behauptet, die Seriennummer sei unbekannt.
Habe schon an den Support geschrieben.
Aber kann mir zwischenzeitlich evtl. jemand schneller helfen, welches Schaltauge ich brauche?
Danke

Kannst du nicht hier einfach die Form vergleichen?

EDIT: Schau dir mal die Nr. 14 an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück