• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schöner Schrauben

Du meinst mit Wasser und so? Da bin ich skeptisch 😁
Bist wohl wasserscheu 🤣
Für Handschuhe habe ich keinen Nerv, mir passend die aber auch immer sehr schlecht. Nehme daher eine anständige Seife und eine Bürste mit Naturborsten. (meine ist eine ausgemusterte Haarbürste mit Wildschweinborsten). Tut es voll und ganz.

Bist wohl wasserscheu 🤣
Für Handschuhe habe ich keinen Nerv, mir passend die aber auch immer sehr schlecht. Nehme daher eine anständige Seife und eine Bürste mit Naturborsten. (meine ist eine ausgemusterte Haarbürste mit Wildschweinborsten). Tut es voll und ganz.
Genau!
...und wenn's richtig schmierig wird Handwaschpaste "Grüne Tante" :daumen:

Geheimtip: Königswasser. Kein Schrubben, eine einzige Anwendung macht dauerhaft sauber! ☝️ :)

Im Ernst: Ich benutze auch gerne Handschuhe, um das Metall zu schützen. Bei blankem Stahl erzeugt Handschweiß sehr schnell Rost und oft geht es auch darum, das Metall penibel sauber zu halten, zum Beispiel beim Schweißen oder Lackieren. Zumal man die Teile dafür mit eher hautunfreundlichen Sachen wie Alkohol oder Aceton entfetten muß.

Geheimtip: Königswasser. Kein Schrubben, eine einzige Anwendung macht dauerhaft sauber! ☝️ :)

Im Ernst: Ich benutze auch gerne Handschuhe, um das Metall zu schützen. Bei blankem Stahl erzeugt Handschweiß sehr schnell Rost und oft geht es auch darum, das Metall penibel sauber zu halten, zum Beispiel beim Schweißen oder Lackieren. Zumal man die Teile dafür mit eher hautunfreundlichen Sachen wie Alkohol oder Aceton entfetten muß.
Königswasser ich kenn da nur ne andere Anwendung

Zum schöner Schrauben, gehört für mich auch das passende Getränk, um die Uhrzeit gerne ein leckeren Cappu🤔🥳😋

20260115_091319.jpg

Zurück