• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Kann sein... Es bleibt aber trotzdem ein Arbeitsgerät. Die Büroleute haben unterschiedliche Büros, je nach Level...
Der kleine Popel im Großraumkäfig und je höher die Position, desto besser der Käfig... Ist für mich irgendwie das Gleiche.
Natürlich ist es das. Aber der Anteil der flexiblen Vergütung hat halt Auswirkungen auf die Arbeitsweise.
 
Bei Würth hängt wohl die Größe des Autos vom Umsatz ab...
Jup
Da wird auf Teufel komm raus den Handwerksbetrieben die Bude mit Material zugekleistert wenn man nicht standfest is
Mein Sohn hat Mal son Würth Knecht ins Messer laufen lassen
Nach 4 Wochen konnte er alles ungeöffnet wieder mitnehmen
 
Statusdenken halt. Vor ca. 25 Jahren war der General Manager von Sony Music Australia ein guter Freund von mir. Der hatte einen 5er BMW, das war das kleinste Auto, was er vor Sony rechtfertigen konnte. Der brauchte das Statussymbol nicht, der wußte auch so, was er kann und ist. Sehr angenehm.

M5 :cool::D;)
 
Also werden diese beiden Schlüsselgrößen doch von mindestens 99% der Käufer dieses Satzes nicht benötigt.
Man könnte auch meinen, die kaufen einfach bei einer anderen Firma. Aber klar, Oldtimer machen sicher keinen großen Markt, und Vicy, C-Record, Croce &Co machen auch in diesem Markt nur einen gewissen Teil.
 
Ja, damit kann man gut leben, obwohl der M5 :rolleyes:
E34? ANYTIME, baby! Meines Vaters Auto seinerzeit. Danach 540i wegen Automatik.. Beide toll, aber kein Vergleich. Der eine Sportwagen in Limousinengestalt (Bye Bye 964). Der andere eine vorzügliche Reiselimousine mit gehörig Durst. (M5 13-15 l/100km, 540er 16-18) bei gleicher Fahrweise.
 
E34? ANYTIME, baby! Meines Vaters Auto seinerzeit. Danach 540i wegen Automatik.. Beide toll, aber kein Vergleich. Der eine Sportwagen in Limousinengestalt (Bye Bye 964). Der andere eine vorzügliche Reiselimousine mit gehörig Durst. (M5 13-15 l/100km, 540er 16-18) bei gleicher Fahrweise.
E39 M5 bei entsprechender Fahrweise rauschen da auch gerne mal 20l Super+ durch... E34 M5 Touring hat ein Kumpel, das sind sechs Richtige 😎👍🏼.
 
Wobei ich den 7er sicher nicht für französische Vorbauten benutzen werde... ;)
Wenn Du dich bei den Italienern nicht nur auf modernen Kram kaprizieren tätest, wären dir auch da schon Vorbauschrauben dieser Größe begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest auch schreiben können: die gezeigte Variante ist für Züge völlig ungeeignet, weil die damit auffaechern. ;)

Shimano sind top. Aber auch von Knipex gibt es das dafür geeignete Modell. Habe beide im Einsatz und finde beide sehr gut.
Du weißt ich mag nicht draufhauen, ich finde das gehört sich nicht.
Erstens kann ich , wie schon öfters geschehen, unrecht haben und zweitens habe ich nichts davon.
 
Du weißt ich mag nicht draufhauen, ich finde das gehört sich nicht.
Erstens kann ich , wie schon öfters geschehen, unrecht haben und zweitens habe ich nichts davon.
Erstens: ich hab nicht auf irgendwas draufgehauen sondern lediglich eine Information weitergegeben. Zweitens: du hast da Recht. Eine mit parallel stehenden Klingen stehende Zange, die in spitzem Winkel mehrere gewundene Drähte schneidet, fasert diese auf.
 
So kann nur jedem reden der nie 80.000km Auto im Jahr fahren musste... Das ist halt der Arbeitsplatz dieser Leute... Im Büro hat man auch keinen Billigmonitor vom Aldi, Bürostuhl von Ikea usw.
So redet jemand, der nicht für jeden Fitzelkram erst eine Preisanfrage starten muß damit er nicht im Nachhinein maßlos über den Tisch gezogen wird.
Beispiel lapidare Packung Poppnieten 500 Stck. bei Würth unüberlegt einfach bestellt und das siebenfache!! gegenüber den örtlichen Händlern bezahlt.
Einzelfall? Wenn ich mich in meiner Region im Bau-/Nebengewerbe umhöre, eher nicht.
Sicher, die Vielfalt des Sortiments ist sehr komfortabel, die höheren Kosten möchte ich meinen Kunden allerdings nicht aufbürden.
Die Marke Audi ist nur sinnbildlich gemeint, gestern fuhr nunmal zufällig ein A6 aus Künzelsau vor mir. Und nein, bin nicht neidisch, hatte bis vor drei Jahren selber einen, Biturbo 313 PS.
Ich möchte niemanden angreifen oder diskreditieren, habe aber im Laufe meiner langjährigen Selbstständigkeit feststellen müssen, daß es sich nicht auszahlt, mit solariengebräunten Außendienstlern, die mit fetten Schlitten anreisen, Geschäfte zu machen, egal welcher Sekte sie angehören;
davon ab hatte ich gestern gehörig einen im Tee, sonst hätte ich‘s vermutlich gar nicht geschrieben🙃
 
So redet jemand, der nicht für jeden Fitzelkram erst eine Preisanfrage starten muß damit er nicht im Nachhinein maßlos über den Tisch gezogen wird.
Beispiel lapidare Packung Poppnieten 500 Stck. bei Würth unüberlegt einfach bestellt und das siebenfache!! gegenüber den örtlichen Händlern bezahlt.
Einzelfall? Wenn ich mich in meiner Region im Bau-/Nebengewerbe umhöre, eher nicht.
Sicher, die Vielfalt des Sortiments ist sehr komfortabel, die höheren Kosten möchte ich meinen Kunden allerdings nicht aufbürden.
Die Marke Audi ist nur sinnbildlich gemeint, gestern fuhr nunmal zufällig ein A6 aus Künzelsau vor mir. Und nein, bin nicht neidisch, hatte bis vor drei Jahren selber einen, Biturbo 313 PS.
Ich möchte niemanden angreifen oder diskreditieren, habe aber im Laufe meiner langjährigen Selbstständigkeit feststellen müssen, daß es sich nicht auszahlt, mit solariengebräunten Außendienstlern, die mit fetten Schlitten anreisen, Geschäfte zu machen, egal welcher Sekte sie angehören;
davon ab hatte ich gestern gehörig einen im Tee, sonst hätte ich‘s vermutlich gar nicht geschrieben🙃
Und was genau hat das mit meiner Antwort zu tun? Und Nein, ich bin kein Außerdienst Verkäufer... Ist eigentlich auch Schnuppe, lasst uns lieber über Rennräder quatschen ✌
 
Zur Demontage der Steuersatzmutter altes Vorderrad montieren und in Heizung oder sonstwie blockieren (zwischen den Beinen geht auch zur Not).
Steuersatzschlüssel als Abstandshalter für Lagerschale.
Mit 32er Vielzahnnuss vom Flohmarkt (oder auch von woanders her) und Rätsche Steuersatzmutter aufschrauben.
Beide Hände frei und Druck von oben auf die Nuss gegen Abrutschen.

DSC_1981.JPG
DSC_1983.JPG
DSC_1985.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten