• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schätzung: Wievile % Steigung sind das hier?

• Ersteller Ersteller Fratschtei
  • Erstellt am Erstellt am
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Paperlapap! Eventuell in einer Wohngegend oder so, aber es sind noch längst nicht alle Strassen ausgemessen und mir sind zwei bekannt welche steiler sind. Also nicht immer gleich "steilste" und "härteste", es gibt immer eine Steilere und Härtere.

1.jpg

Gruss, Bidonvergesser

:eek: :eek: :eek: :eek: das kann nur eine Fotomontage sein :eek: :eek: oder wo kann man direkt in den Himmel fahren??????????????

Besser nur mit Helm! :D

Wenn man dort nicht schon so aus den Pedalen kippt, wird man entweder vom Steinschlag erschlagen und/oder fällt in den Graben *lol* Oder wird vom Auto überfahren! Was für ne Strecke! Wo isn das?

teaman schrieb:
:eek: :eek: :eek: :eek: das kann nur eine Fotomontage sein :eek: :eek: oder wo kann man direkt in den Himmel fahren??????????????
Ne, ist kein Fake! Ist der zur Zeit steilste Pass auf Salite, der Scanuppia in Italien, nahe Besenello. Der andere ist der Obermutten (1080HM auf 6km mit einem Schnitt von 18% und einem Top von 45%), leider noch nicht dokumentiert, werde diesen aber in der nächsten Woche fahren.....probieren! :D Da reicht meine 34/26 eventuell nicht aus. ;)

Ich hab aber hier mal ein Bild von der anderen Seite gemacht! Das ist eine Strasse für Autos, welche geteert ist, nahe Tiefencastel/CH.

CamPic14.jpg

Gruss, Bidonvergesser

@Rad-ins-Resaurant-Nehmer
Überleg dir das nochmal. Man hat nur ein Leben. ;) Ich glaube den würde ich nicht mal hochschieben geschweige denn fahren..........

bartsimspo7wz.jpg

das sieht heftig aus , aber 45% kann man doch nich hochfahren da kann man nur hochgezogen werden ;)

teaman schrieb:
@Rad-ins-Resaurant-Nehmer
Überleg dir das nochmal. Man hat nur ein Leben. ;) Ich glaube den würde ich nicht mal hochschieben geschweige denn fahren..........
Kein Problem! ;) Bin es am letzten Freitag mit dem Rennrad und einer 34/26 gefahren, ohne anzuhalten oder abzusteigen. Zwei Tage zuvor bin ich die Strecke raufgewandert, habe Photos gemacht und die Strecke "analysiert". Werde die Photos morgen auslesen und hier reinspielen. Dazu einen entsprechenden Bericht schreiben.

Das auf meinem Bild unten ist übrigens erst Mutten, Obermutten liegt noch viel weiter oben, da etwa wo der Schnee anfängt! :D

Gruss, Bidonvergesser

chubika schrieb:
U.a. St. Andreasberg: Durch den Ort hat s da ne Steigung von bis zu 23%.

Wo solln da 23% sein?
Ich kenn die eine Gabelung, wo man von Silberhütte nach Andreasberg kommt und da stehen zwei Prozentschilder.
Die Qual der Wahl:
Links 15%. rechts 18%.

Die 23% kenn ich nicht.
Bitte um Aufklärung.

gruß
Bodo

P.S. Also da am Sägewerk vorbei und nicht an der Rodel/Skipiste.

Zurück