• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saubermann Jens Voigt

pepper.salt schrieb:
Da geht einer der Profis mal mutig nach vorne und ... wird natürlich gleich schlechtgemacht dafür :mad: . Eben, egal was ermacht, es wird ihm immer krumm genommen, dafür bin ich ihm dankbar, daß er den mutigen und nicht den leichtesten Weg geht.
Das ist nicht mutig, sondern Heuchelei, er *ist* Teil des Systems. Er versucht einen klaren Trennstrich zwischen den ehrlichen sauberen und natürlich völlig ahnungslosen Profis auf der einen Seite und den gedopten Profis auf der anderen Seite zu ziehen. Wer ihm das abkauft...:confused:
pepper.salt schrieb:
oder haben sich Kessler und Klöden sich schon zu Ulle geäußert?
Allerdings: nämlich sinngemäß so, dass sich ihre Einstellung zu ihm als Mensch und als Sportler nicht im geringsten geändert hat

Jeder der nicht betrügt, hat jedes Recht sich über die Betrüger zu echauffieren.

Das ist doch gerade das Problem:

Alle haben immer die Schnauze gehalten
Die wachsweichen Aussagen zu LA von JU ... Jetzt kann ich sie mir erklären.
Ich bin froh, wenn einer mal den Mut hat Klartext zu reden.

Doper sind Straftäter, sonst nix

"Die Tour ist ohne Doping nicht zu gewinnen........BLA BLA BLA.....

Dann fährst DU halt mit, ohne zu gewinnen....machen jedes Jahr 170- 190 andere auch

Mein Gott Leute, was soll der denn sonst sagen? Wenn man auf den ganzen Kram (verständlicherweise) keinen Bock mehr hat, braucht man solche Interviews nicht zu lesen. Mit „solche“ meine ich, dass jedes Interview eines Involvierten immer unter Vorbehalt zu lesen ist. Was soll man sich da denn noch aufregen, wenn er nicht sagt, die Profis seien einer wie der andere, die letzten werden die ersten sein und er selber sei sowieso ein fleischgewordenes Chemielabor.

Ihm bleibt keine Wahl, dass muss euch doch klar sein. Dass ihm keine Wahl bleibt meine ich als grundlegende Systemkritik. Dem System kann man sich, wenn man keinen Bock drauf hat, eben nur entziehen – sonst gibt es wohl kaum realistische Veränderungsmöglichkeiten.

Bzgl. Basso/Ulle: Er lässt doch eigentlich nur die offiziellen Verlautbarungen Revue passieren. Basso hatte gesagt, er wolle seine Unschuld beweisen, Ulle hat den Mund gehalten...

Ist doch eh alles Kaschperltheater...

Ich finde das lustige ist ja, dass du die tour auch ohne gewinnen kannst, denn sollte niemand was nehmen, gäbe es doch auch einen sieger oder??
ich denke da lassen sich einige zu schnell und doll einreden dass ja alle dopen und dann kann was ned richtig sein, ein großen problem sit auch das geld, denn im frauen radsport gibt es nich so viel geld, aber auch nur wenig doping
JV darf sagen was er zu sagen hat, wie jeder andere auch und ich glaub ihm

pepper.salt schrieb:
Da geht einer der Profis mal mutig nach vorne und ... wird natürlich gleich schlechtgemacht dafür :mad: . [/SIZE]

Er geht eben nicht mutig nach vorne! er blubbert genau den gleichen Mist, den auch alle anderen blubbern.

Da soll endlich mal einer von den ausgeschlossenen Fahrern, dessen Karriere jetzt sowieso im ArXXX ist, vor eine Kamera treten und sagen, wie es wirklich ist, nämlich dass die Profis ALLE drauf sind. Ohne Ausnahme. Auch meine ehemaligen Lieblinge Jan Ullrich, Jens Voigt und Erik Zabel. Und der soll dann bitte schön die ganze Wahrheit sagen, nämlich dass davon auch jeder weiß. Wirklich jeder, bis hin zu Eule und dem Typ, der die Reifen aufpumpt.

Das wäre mutig.

Sich hinzustellen und zu sagen, blöd, dass der Ulle sich hat hinreißen lassen, aber der Rest fährt nur mit Wasser und Bananen, das kann er sich auch sparen! Da komm ich mir nur noch mehr verkackeiert vor.

ralf schrieb:
Was erwartet Ihr eigentlich von JV. Eigentlich kann er nur verkehrt machen:

1. Er sagt nix zum Doping, sagt die Welt: Ach JV sagt nix aja das ist der Beweis

oder

2. Er sagt was. sagt die Welt: Profierungssucht, ist ja auch nur eine Frage der Zeit bis es bei ihm rauskommt,war schon verdächtig dieser Etappensieg

Tja und nu nochmal gefragt was soll JV eigentlich sagen. Und spricht er jetzt als JV - Berufsfahrer oder als JV - Vertreter der Fahrergewerkschaft. Hier sollte man auch mal differenzieren.

Das finde ich auch! Außerdem finde ich bei weitem NICHT dass Jens Voigt in dem Interview in irgendeiner Form auf die Kacke haut. Er reagiert in diesem Interview, in dem es um das Thema Doping geht, ausschließlich zu den gestellten Fragen.
Da wir nicht wissen was er weiß, ob er dopt oder nicht, ob er weiß dass andere dopen oder nicht, sollte man sich IMHO nicht künstlich drüber aufregen.

kmbbf schrieb:
Er geht eben nicht mutig nach vorne! er blubbert genau den gleichen Mist, den auch alle anderen blubbern.

Da soll endlich mal einer von den ausgeschlossenen Fahrern, dessen Karriere jetzt sowieso im ArXXX ist, vor eine Kamera treten und sagen, wie es wirklich ist, nämlich dass die Profis ALLE drauf sind. Ohne Ausnahme. Auch meine ehemaligen Lieblinge Jan Ullrich, Jens Voigt und Erik Zabel. Und der soll dann bitte schön die ganze Wahrheit sagen, nämlich dass davon auch jeder weiß. Wirklich jeder, bis hin zu Eule und dem Typ, der die Reifen aufpumpt.

Mensch endlich mal Einer der weiss was Andere wissen. Aja Alle schlucken alles!
Warum hast du uns das nicht vor der Tour gesagt, wo du doch weisst was andere wissen ... und noch so differenziert:dope:

kmbbf schrieb:
pepper.salt schrieb:
Da geht einer der Profis mal mutig nach vorne und ... wird natürlich gleich schlechtgemacht dafür .

Das wäre mutig.

Sich hinzustellen und zu sagen, blöd, dass der Ulle sich hat hinreißen lassen, aber der Rest fährt nur mit Wasser und Bananen, das kann er sich auch sparen! Da komm ich mir nur noch mehr verkackeiert vor.

Wenn ich Vorbilder brauche, suche ich sie mir in Roth beim Ironman bei den 10h+ Leuten. Das sind noch Sportler und keine Junkies.
12:10 :D

kmbbf schrieb:
Wenn ich Vorbilder brauche, suche ich sie mir in Roth beim Ironman bei den 10h+ Leuten. Das sind noch Sportler und keine Junkies.
Wie ist nochmal der Name dieses Ex-Junkies, der zum Ironman wurde? Der hat doch ebenfalls ein Buch über seine Geschichte verfasst.

ralf schrieb:
Mensch endlich mal Einer der weiss was Andere wissen. Aja Alle schlucken alles!
Warum hast du uns das nicht vor der Tour gesagt, wo du doch weisst was andere wissen ... und noch so differenziert:dope:

Vor der Tour hab ich das ja noch nicht gewusst/wahrhaben wollen. Aber inzwischen schaut es doch wirklich so aus, als würde es dazu gehören. Oder glaubst du, es gibt nur den einen Arzt, der die Blutpanscherei für die Junkies macht? Únd da hamse jetzt ja nur nen Blutpanscher erwischt. Die Typen, die denen das EPO und die restlichen Drogen verkaufen, haben sie halt noch nicht.

Deshalb bin ich mir sicher, dass die alle dopen und folglich können sie mir mal gestohlen bleiben. Das sage ich als einstiger Radsport-Fanatiker. Jetzt bin ich nur noch Radfahrer.

@ pepper.salt: Deine Ironman-Zeit? Respekt. Bist jetzt eins meiner Vorbilder.

sixx schrieb:
Wie ist nochmal der Name dieses Ex-Junkies, der zum Ironman wurde? Der hat doch ebenfalls ein Buch über seine Geschichte verfasst.

Der spritzt sich aber deutlich unter meine 10h Vorbildgrenze und scheidet damit aus oder läuft zumindest unter Vorbehlt.

Ich habe das geschrieben, weil ich mit ein paar Triathleten trainiere, die da jedes Jahr mitmachen. Und von denen weiß ich, dass sie sauber sind, weil sie den Sport leben und lieben. Die taugen für mich eher als Vorbilder.

Und bitte häng du dich nicht an meiner Signatur auf. Ich glaube ja auch nicht alle die riesengroßen Schlagzeilen in deiner (nicht böse gemeint). :D

Dann weißt du den Namen wohl nicht? Möglicherweise jemand anders? Ohne den Namen brauche ich wohl nicht zu suchen. Mir liegt er auf der Zunge.

sixx schrieb:
Dann weißt du den Namen wohl nicht? Möglicherweise jemand anders? Ohne den Namen brauche ich wohl nicht zu suchen. Mir liegt er auf der Zunge.

Kai Hundertmark oder wen meinst du? Wird das jetzt hier ein Ratespiel, wer mehr Profis auswendig kann? Das ist ja fast wie wenn die Dumbies am Montag über die Bundesliga diskutieren...

kmbbf schrieb:
Kai Hundertmark oder wen meinst du? Wird das jetzt hier ein Ratespiel, wer mehr Profis auswendig kann? Das ist ja fast wie wenn die Dumbies am Montag über die Bundesliga diskutieren...

Wer in Rätseln spricht, fühlt sich schlauer als andere. Das steht in jedem guten Lehrbuch über Psychologie.

Zum Thema: Ich stelle mir immer vor, wie es dazu kommt, dass jemand der im Laufe der Zeit als Berufsfahrer die Form nicht mehr erreicht, die er mal hatte. Sich aber an das Geld gewöhnt hat, was ihm sein Sponsor zahlt und sich ebenso wohlfühlt in der Rolle, die er durch die Medien und somit von der Öffentlichkeit zugeteilt bekommt.
Stellt euch vor, wie es euch gehen würde! Da hat man aufgrund seiner Leistung im Berufsleben mühsam die Leiter nach oben erklommen. Nun kommt die eigene Einsicht und zusätzlich von aussen die Erkenntniss, es reicht nicht mehr. Es wird immer schlechter. Es droht der Abstieg und die Entlassung.
Nun, wie ehrenhaft sind die meisten Menschen, treten sie alle freiwillig ab ohne es möglichst lange hinauszögern zu wollen? Nicht richtig, aber geradezu menschlich finde ich.

L.

kmbbf schrieb:
Manchmal fehlt einem auch lediglich die Vorstellungskraft, was manche Menschen an sportlichen Leistungen so hinlegen. Daraus resutierend leitet man als Normalsterblicher dann ab:" Die sind ja alle gedopt!"

L.

Also ich Glaube dem Voigt.Der bringt seine Leistung Punktgenau wenn sie stimmt..., nicht mehr, nicht weniger. Es gibt bestimmt noch den ein oder anderen der nichts nimmt und er gehört dazu!

Ich kann nicht jede Leistung anzweifeln.Die Jungs leben für ihren Sport, mehr als viel, viel andere Sportler.
Voigt kämpft ein paar mal im Jahr vorne mit und die Leistung ist nicht übertrieben, so das man diese anzweifeln müßte.

Da sehe ich zuviele "Wunder" bei RTF`s;) :D

Zurück