• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze

schoenwetter

Mitglied
Moin Leute,

ich hatte mir letzten Herbst eine neue Sattelstütze gekauft und vor dem Einbau auch ordentlich eingefettet. Habe jetzt nach dem Winter mein Rad zur Generalüberholung komplett zerlegt; leider bis auf die Sattelstütze, die sitzt bombenfest. Habe den Sattel auch schon durch meinen längsten Schraubenzieher ersetzt, damit ich eine gewisse Hebelkraft habe, leider ohne Erfolg.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee wie ich die Stütze rausbekomme?

Danke

AW: Sattelstütze

schon mal mit rostlöser probiert?
oder rahmen verkehrtherum in schraubstock einklemmen und behutsam drehen.

@ funky sportsmann:

Rostlöse habe ich schon probiert, Schraubstock habe ich leider nicht.

Trotzdem Danke.

ja schraubstock geht immer oder mit nem schraubendreher den schlitz im sitzrohr behutsam bisschen aufbiegen.. und danach wieder zurück das geht auch hatt ich auch mal

WD-40 rein, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit etwas Drehen und Geduld sollte es gehen, wichtig ist die Einwirkzeit.

Einwirkzeit verlängern, falls es nicht klappt ... hab mal eine Woche gewartet bis es ging.

Wie beschrieben in den Schraubstock & mehrere Leute nehmen: einer steht auf der Werkbank, fasst beim Tretlager an den Rahmen & zieht nur nach oben.
Die anderen drehen den Rahmen.

Zurück