• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze ohne Versatz

snyten

Mitglied
Hallo zusammen,

die Qual der Wahl steht an. Ich möchte mir eine neue Sattelstütze gönnen und hab da ein paar zur Auswahl:

Syntace P6 Alu
Syntace P6 Carbon
Tune Starkes Stück
Rotor SP1

Schwarz soll sie sein und wenn möglich ein paar Rote Akzente setzen.

Weitere Vorschläge oder Anmerkungen zu den genannte? Hat einer besonders schlechte Erfahrungen mit einer der obigen gemacht?

VG

AW: Sattelstütze ohne Versatz

Ich fahre seit Jahren die Tunestütze am MTB und bin superzufrieden.Am RR habe ich immer eine mit Versatz gebraucht,deswegen fiel sie aus der Auswahl.Qualitativ und gewichtsmässig top.Wenn der Poserfaktor geringer ausfallen darf,ist für um die 25 Euro ne Smica nicht zu schlagen...

Oh wie ich die Vernunft hasse! Die Smica sieht auf den Bildern recht gescheit aus und 25-30 EUR sind acuh nicht zu schlagen :(

Ach was, bissl poser solls sein, man gönnt sich ja sonst nichts :D

Ritchey Single Bolt hat keinen Versatz, sieht gut aus und ist nicht teuer (z.B. 57 EUR bei bike24). Ich fahre die Stütze selbst. Tolles Teil und einfach einzustellen.

Ich habe seit kurzem ne P6 am Renner. Tolles Teil! Millimetergenau einstellbar, tolle Optik, schön stabil. Flexen tut da allerdings nichts mehr. Dessen sollte man sich bewusst sein.

@ Al Borland:Syntace an einem Italiener sieht aber immer sch... aus ;-).Eigentlich sieht Syntace an jedem Renner sch..,aus ,weil es halt Syntace ist.Subjektiv finde ich die Marke hoffnungslos überbewertet,aber dafür wohl ein sehr guter und kulanter Umtauschservice.Ich würde jetzt auch alternativ noch eine Heylight ins Rennen werfen,sind auch sehr gute Produkte!!!