• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze für Tune Speedneedle

aurachtaler

Nightrider
Hallo Leute,

ich bräuchte Rat was den Kauf einer neuen Sattelstütze für meinen Tune Speedneedle angeht. Seit dem Kauf klemmt das gute Stück in einer Ritchey WCS Carbon. Da die Sattelstreben stärker als normal ausfallen, raten manche Händler von diversen Stützen ab.
Ich könnte auch bei Tune nachfragen, aber die werden ausschließlich ihre Stütze empfehlen. Von daher greif ich auf den Publikumsjoker zurück, und frag das Forum! :D

Mir würde wieder eine KCNC Ti Pro Lite vorschweben, die ich an einem Bike montiert habe, hab aber diesbezüglich noch nichts ummontiert und ausprobiert. Ansonsten dentiere ich zur New Ultimate 350 Alloy, FRM ST-M 10 Ti, Heylight SL oder Token TK9191Pyro. Sind bei superlight-bikeparts.de abgebildet.

Im Prinzip gehts eigentlich nur um die Klemmung! Beim SLR TT haben die Streben einen Durchmesser von 7,04mm, beim Speedneedle 7,64mm.

Mich würde von daher interessieren welche Sattelstütze die Speedneedle-Fahrer so montiert haben. Ich hab den neueren Speedneedle mit den reinen Carbonstreben.

Gruß Bernd

AW: Sattelstütze für Tune Speedneedle

Hi,
für die Heylight-Stützen sind sogar verschiedene Klemmungen zur Auswahl je nach Gestell,sind auch sehr gute Sattelstützen.Komisch,daß die nicht weiter verbreitet sind...

Zurück