• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze Campa, nach vorne gekröpft

PippiLotta

2 x 3 macht 9
Hi all!

Ich suche für mein Wilier eine nach vorne gekröpfte Sattelstütze von Campa. Vielleicht alternativ eine, die zu einem Carbon-Rahmen optisch recht gut passt (z.Zt. habe ich die von Richey Carbon und die schaut recht nett aus).

Gibt es sowas ? ?

Nachdem ich bei der Googggggle-Suche etwas überfordert und erfolglos bin, und mein Telefon-Joker "Campagnolo-Experte" leider telefonisch nicht erreichbar ist, habe ich mir gedacht, hier ist vielleicht der ein oder andere, der Erfahrung damit hat.

Viele liebe Grüße und Danke im voraus
Lotta

AW: Sattelstütze Campa, nach vorne gekröpft

Wie wäre es mit der Thomson Elite oder Masterpiece Setback umgedreht montiert?

FSA
Sattelstuetze-FSA-K-Force-Carbon_8__P03933_60.jpg

Versuchs doch erstmal mit einer gerade Stütze bevor Du dein Rad verschandelst. 2cm kürzer bekommt man die Sitzposition damit locker. Zu große Manipulationen bringen auch das Knielot zur Pedalachse aus dem Lot.

Bei der FSA befürchte ich, dass die vordere Schraube zu kurz ist um sie umgedreht zu montieren.

Schau mal in den Triathlon-Ecken. Die brauchen zum Zeitfahren meist gekröpfte Sattelstützen.

Oder halt dich an Pedalierer. Denn sie sehen echt grottenhäßlich aus, diese Dinger

Versuchs doch erstmal mit einer gerade Stütze bevor Du dein Rad verschandelst. 2cm kürzer bekommt man die Sitzposition damit locker. Zu große Manipulationen bringen auch das Knielot zur Pedalachse aus dem Lot.

Würde ich auch so machen. Ich fahr an meinem Scott auch die WCS Carbon, und die hat ca 25mm Versatz. Mit einer geraden Stütze sollte das machbar sein, und passt auch besser zum Rad.

Warum will er denn eine nach vorn gekröpfte Sattelstütze verwenden? Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das aussieht:eek:
Und von Campa gabs sowas nicht

Früher als man noch normale Rennräder zu Triathlon Räder umbaute führ man mal ne Nitto Stütze.

Gruß
Marewo

Zurück