• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelfrage Befestigung Specialized Romin

A6er

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir gestern diesen Sattel montiert:
http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=47281

Eine Frage:
Die Markierungen in der Mitte der Sattelstrebe geben nicht an, wie weit ich den Sattel nach vorne oder hinten Schieben kann.
Kann ich den Sattel ohne Gefahr ganz nach vorne schieben?
Wenn ich diesen nur im Bereich der Zahlenmarkierung montiere ist ein verschieben garn nicht möglich da hier kein Spielraum ist :ka:

Danke euch!

AW: Sattelfrage Befestigung Specialized Romin

Wenn Du etwa 1cm von den abgewinkelten Enden der Streben wegbleibst sollte alles im grünen Bereich sein.Die Markierungen sind kein Min/Max Limit sondern sollen dem Fahrer lediglich die Einstellung/en erleichtern.

Ja, nur geht es genau um den einen Zentimeter ;)
Ich schiebe den Sattel jetzt ganz nach vorne bis zum Anschlag.
Die Streben sind aus Stahl und sollten mein Gewicht (85KG) aushalten (hoffe ich). :rolleyes:

Vielleicht solltest du dir eine ungekröpfte Sattelstütze kaufen, falls du nicht schon so eine hast.

Wenn du eine gekröpfte Stütze hast, und mußt den Sattel nach vorne bis zum Anschlag schieben, dann wäre es sicherlich angebracht eine Stütze ohne Versatz zu montieren. Falls du schon eine gerade Stütze montiert hast und Sattel trotzdem ganz vor schieben mußt, passt das Rad wohl nicht.

-

Edit: der Kettenschoner war schneller.

Hi,
danke mal.
Ich habe diese Sattelstütze:

Ist das eine "gekröpfte"?
Kann ich noch einen cm weiter vor?

Anhänge

• DSC04087.jpg
    DSC04087.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 204

Da wäre es dann aber wirklich angebracht eine gerade Stütze ohne Versatz zu montieren.
1. hast du dann wirklich genug Spielraum zum ausprobieren
2. das Sattelgestell könnte dann seiner flexenden Aufgabe wesentlich besser nachkommen
3. so sieht es sch.... aus

Sorry, meine Meinung.

-

Da wäre es dann aber wirklich angebracht eine gerade Stütze ohne Versatz zu montieren.
1. hast du dann wirklich genug Spielraum zum ausprobieren
2. das Sattelgestell könnte dann seiner flexenden Aufgabe wesentlich besser nachkommen
3. so sieht es sch.... aus

Sorry, meine Meinung.

-

Hast natürlilch recht :(

Ich habe meinem Händler gerade mal eine Mail geschickt, ob er bereit ist die gekröpfte gegen eine gerade auszutauschen.

Ansonsten sind das schon wieder >= EUR 100,- :(

Was ist denn da für ne Stütze drin, 31,6? Wenn ja, ne 31,6er hätte ich noch hier liegen, könnt ich dir relativ günstig überlassen, und da du ja gerade um die Ecke wohnst, wär das schnell erledigt.

-

Zurück