• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter

ReneM schrieb:
Uff, die findsch nu grad wieder ne so schick.
Übersetzung für alle Nicht-Dresdner:
:kotz: Die Dinger sind ja einfach nur häßlich.
(Wörtlich: Uff, die finde ich nun nicht gerade besonders schön.)

SCNR :D :D

Ein Ex-Dresdner

E.:wq​
 
den Elite Patao gibt es ja auch in alu
kostet nur einen bruchteil des carbon
patao-halter-web.jpg
 
Der Alupatao ist der beste Flaschenhalter, den ich je hatte (und da waren die meisten der oben genannten dabei). Es ist extrem einfach Flaschen zu entnehmen und wieder reinzustopfen, vor allem im Eifer des Gefechtes. Wenn man bei einer RTF o.ä. mal eine andere Flasche bekommt, kann man die beiden Seiten des Flaschenhalters einfach ein bißchen zusammenquetschen oder aufbiegen und die Flasche sitzt top. Optisch wohl Geschmackssache, funktionell eine klare 1.
Die Carbonversion ist auch schön, die habe ich ebenfalls im Gebrauch. Die Flaschen sitzen aber nicht so gut wie im Aluhalter und durch den verhältnismäßig scharfen Rand muss man gut zielen, wenn die Flasche wieder rein soll. Die Aluvariante hat eine Art "Einführhilfe" aus Plastik und das funktioniert sehr gut. Einen Plastikeinsatz an den Schrauben gibt es nicht, da sitzt alles bombig.
 
Kann das nur bestätigen.
Bin die gute 3Jahre gefahren, bis sie mir optisch nicht mehr so gut gefielen.
Seit dem im Zweit MTB verbaut :D
 
Nephilim schrieb:
Moin!

Nach nur wenigen Monaten hat sich einer meiner Flaschenhalter teilweise zerlegt (Specialized Rib Cage Pro). Die 1l Zefal Magnum Flasche war dem Halter am Sattelrohr wohl zu schwer, so dass einer der unteren Winkel (komplett aus Plaste) eingerissen ist, und die Flasche nun schraeg haengend mir froehlich am Bein schabt. Lange Rede kurzer Sinn: ein neues Halterpaar soll her. Plastik soll es nicht sein (Versproedung & schlechte Erfahrung), Metallrahmen finde ich weniger huebsch. Bleiben eigentlich nur noch die mehr oder weniger spacigen Carbonteile. Mir schweben dabei bislang vor:

Elite Patao Carbon (teuer aber halbwegs dezent)ich habe mir die Flaschenhalter von Bontrager bestellt in Carbon, nur hat lange Leiferzeit bis Ende Juli, wenn Du so lange warten kannst wären die ein Tip, schau mal unter www.bontrager.com
Look Carbon Cage (prolliger Schriftzug)
Campagnolo Centaur (Passend zur Gruppe an meinem Rad ;) )
Campagnolo Chorus (angeblich mit patentiertem, wahrhaft einzigartigem Haltesystem *blubb*)
Tune Wassertraeger (schlicht, nicht wirklich schoen, aber was hindert die Flasche am Durchrutschen?)

Welche dieser Halter sind ggf. inkompatibel mit meinen Flaschen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Haltern gemacht? Was sagt die Geschmackspolizei in Verbindung mit meinem Rad ? Ok, das ist schwarz... insofern habe ich eh verloren :p. Welche Halter koennt ihr sonst empfehlen? Bislang fand ich meine Halter nicht sonderlich praktisch beim Einfaedeln der Flasche. Insofern hoffe ich da auf einen Fortschritt ;) Bin auf Anregungen gespannt!

Viele Gruesse,
Torsten
ich habe mir Bontrager Carbon flaschenhalter bestellt, das Stck. 39,95 nur lange Lieferzeit(Ende Juli) sehen top aus schau mal www.bontrager.com
 
Das Problem, daß so viele Flahas mit Deinen Zéfal Magnum haben, dürfte das enorme Moment sein, daß die starke Verlängerung gegenüber kleineren Flaschen mit sich bringt.
Seitliche Schwingungen im Rahmen erzeugen so sehr große Kräfte auf die Flaha-Befestigungen, denen das Material eines Tao z.B. nicht gewachsen sind.

Das wäre ein deutlicher Pluspunkt für Metallhalter, die sind nicht so grenzwertig ausgelegt.

Der Patao Alu gefällt mir im Übrigen sehr gut ;)
 
bofh schrieb:
Übersetzung für alle Nicht-Dresdner:
:kotz: Die Dinger sind ja einfach nur häßlich.
(Wörtlich: Uff, die finde ich nun nicht gerade besonders schön.)

SCNR :D :D

Ein Ex-Dresdner

E.:wq​


Hallo bofh,

Ex Dresdner und auch noch Leisch Fan??? Sehr sympathisch!!!

Grüße aus dem sonnigen Dresden nach Münster!

Der René
 
Ok, die Alu Patao rücken damit in die engste Auswahl. Wenn sie mich auch noch optisch halbwegs überzeugen, werd ich wohl zuschlagen. Den Rest erledigt dann die Gewohnheit ;)

Vielen Dank für die vielen Tips!

Grüße,
Torsten
 
Zurück
Oben Unten