• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel zum Cube Streamer

klar brauch man eine spezielle stütze ! Schau dir mal die Sattelgestellform an.
Aber bike24 hat den XP noch im Programm.

Heute lächerliche 50 KM hinter mich gebracht und kann nicht mehr sitzen.

Warte nun sehnsüchtig auf den neuen Sattel. Und für 65,- EUR ein echtes Schnäppchen.

Habe mir jetzt zum Testen den hier bestellt:
Selle Italia Flite Gel Flow Sattel
Sollte der nicht passen, dann geht die Suche weiter.

GEL ist immer schlecht bei einem Sattel, die fühlen sich anfangs OK an, aber nach einige KM drücken sie dann.
Die Sättel die nur einen sehr harten Schaum haben und drüber eine Lederdecke sind die bequemsten. Genau das haben die SLR Modelle alle.

GEL ist immer schlecht bei einem Sattel, die fühlen sich anfangs OK an, aber nach einige KM drücken sie dann.
Die Sättel die nur einen sehr harten Schaum haben und drüber eine Lederdecke sind die bequemsten. .

................. oder die Sättel die ohne Schaum auskommen,dafür eine flexende Sattelschale haben,wie der Toupet.

Welches SLR Modell ist denn besonders zu empfehlen? Da gibt es ja auch so verdammt viele.

Dachte es gibt sicher 3 Top Verkaufsschlager, die zu 80 % aller A. passen.

Scheint ja nicht so zu sein.

War eben mein Händler und habe mir als Testsattel den Specialized Toupe Expert (ohne Gel) mitgenommen. Wenn das Wetter morgen halbwegs mitspielt, dann werde ich diesen mal testen.

Was jedoch komisch war: Habe mir den Sitzknochenabstand ausmessen lassen. Ergebnis waren 13 cm. Daraufhin habe ich als Empfehlung die 130er Breite erhalten. Als ich meinte, dass man doch mit den 13 cm die Breite aus einer Tabelle auslesen müssten, kam keine Antwort.

Habe die 143er genommen. Oder liege ich da falsch?

bei sitzknochen 13 würde ich 143 nehmen. Ich habe Sitzknochen 11 und fahre 130.

Danke für den Tipp mit dem Specialized Toupe Expert.

Habe den Testsattel heute auf 70 km getestet. War zwar ein Shitwetter, aber der Test musste sein :-)
Fühlt sich schon deutlich besser an. Keine Schmerzen, keine Taubheitsgefühle.

Bei dem nächsten Sonnenschein wird nochmal getestet.

Zurück