• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Mir gehen die Moralisten auf den Geist, denn sie neigen dazu vor lauter Eifer "Unschuldige auf Scheiterhaufen zu verbrennen", nur um ihre moralischen Überlegenheit manifestieren zu können.

Heutzutage ist es doch eher so, daß man mehr Profiradsportler ungerecht behandelt, wenn man sie als unschuldig bezeichnet, als wenn man ihnen unterstellt, nicht sauber zu sein. :o

Offenbar muß ein Sender, der nicht mehr TdF sendet, die Rechte an den Veranstalter zurückgeben. Sat1 hat sich also die zurückgegebenen Rechte vom Tour-Veranstalter in Paris geholt und nicht von der Ard. Natürlich hätte man einwenden können, daß Ard/Zdf hätten ahnen können, daß irgendein profit-gieriger Sender sich die Rechte greift. Aber was sollen die Öffentlich-Rechtlichen sonst machen, zumal die eine Selbstverpflichtung vor der Tour abgegeben haben?

Man müßte sich die Verträge genau angucken. Ob da irgendwo drinsteht wieviel Sendeminuten man täglich live von der Tour berichten muß... man könnte evtl. auch die Siegerehrung 2 Sekunden lang live zeigen, um den Regularien genüge zu tun? :lol:

Wenn ich mehr Zeit hätte ;)

Ich begrüsse auch den Schritt von Sat1 und man muss wohl auch bedenken das Sat1 das schnell ins leben gerufen hat. Da wurden wahrscheinlich die erstbesten Moderatoren genommen.

Nabend,

richtig, das sehe ich auch so, habs mir ja auch schon ageschaut und man merkt eben das die Jungs erst seid heute Übertragen........ an Eurosport geht nix vorbei keine Frage, aber finds trotzdem respektabel was Sat1 da auf die Beine gestellt hat...... :D:D:D

Gruß
Chris

AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour...

...nun ist der Radsport da gelandet, wo er zur Zeit wohl hingehört:

Irgendwo zwischen Schlammcatchen und "BRITT Der talk um eins"

und nächstes Jahr wirds noch besser ! Die ersten Gerüchte kursieren das RTL2 die Rechte aufkaufen, aber keine Live Übertragung zeigen will ! Stattdessen werden die Etappen aufgezeichnet, und eine Art Sport-Soap namens "Die Doper kommen" zusammengeschnitten. Voraussichtlich wird deswegen aber die Sendung "Die Handwerker kommen" aus dem Programm gestrichen ! :eek:

Wäre aber zumindestens aus moralischer Sicht ein feiner Zug von RTL2 das ganze Spektakel nicht mehr live zu senden ! m.M.

und nächstes Jahr wirds noch besser ! Die ersten Gerüchte kursieren das RTL2 die Rechte aufkaufen, aber keine Live Übertragung zeigen will ! Stattdessen werden die Etappen aufgezeichnet, und eine Art Sport-Soap namens "Die Doper kommen" zusammengeschnitten. Voraussichtlich wird deswegen aber die Sendung "Die Handwerker kommen" aus dem Programm gestrichen ! :eek:

Wäre aber zumindestens aus moralischer Sicht ein feiner Zug von RTL2 das ganze Spektakel nicht mehr live zu senden ! m.M.

was habt ihr nur für probleme? freut euch doch dass ihr jetzt jeden tag wieder sturm der liebe schauen könnt auf den sendern die ihr zahlt. was sat1 oder sonstwer macht als privater kann euch scheißegal sein, ihr müsst einfach nur nicht einschalten..................verstehe das problem daran garnicht

man könnte glatt meinen ihr gehört wirklich zu den -->jeden tag britt schauern<-- und weint deswegen los!!!

Man müßte sich die Verträge genau angucken. Ob da irgendwo drinsteht wieviel Sendeminuten man täglich live von der Tour berichten muß... man könnte evtl. auch die Siegerehrung 2 Sekunden lang live zeigen, um den Regularien genüge zu tun? :lol:

Hat meiner Meinung nach zwei Nachteile:

1. die Rechte müssen in vollem Umfang bezahlt werden,

2. Eurosport zieht mehr Zuschauer und verschafft den Tour-Sponsoren die Öffentlichkeit

Übrigens wird sich das Nicht-Engagement der Öffentlich-Rechtlichen erst nächstes Jahr auf die Tour-Veranstalter auswirken, weil dann die deutschen Übertragungsrechte ziemlich billig an einen Privatsender gehen werden. Wenn die ARD/ZDF die Rechte behalten, aber kaum senden würden, dann wäre nur einer bestraft: der Zuschauer.

was habt ihr nur für probleme? freut euch doch dass ihr jetzt jeden tag wieder sturm der liebe schauen könnt auf den sendern die ihr zahlt. was sat1 oder sonstwer macht als privater kann euch scheißegal sein, ihr müsst einfach nur nicht einschalten..................verstehe das problem daran garnicht

man könnte glatt meinen ihr gehört wirklich zu den -->jeden tag britt schauern<-- und weint deswegen los!!!
:lol:

soll ich mal verraten was ich am Nachmittag bei so schönem Wetter mache ? - Radfahren, oder am Isarufer chillen - SCHEIß auf die Glotze ! Dieses Jahr noch keinen einzigen Meter TdF geschaut !

Ich möchte mal zu gerne von Euch Übertragungsbefürwörtern einen Vorschlag der Dopingbekämpfung hören .
Ist das für Euch ein toller Sport bei dem nur Beschiss herrscht . Worüber freut >Ihr Euch bei den Übertragungen ?
Sagt doch mal wie Ihr Euch Euren Sport wünscht . Es scheint ja alles bestens zu laufen für Euch .!!!!!!!:confused: :mad: :mad: :mad:

Mich kotzt diese Tour nur noch an .Schaut euch die aufgedopten Helden nur weiter an ,ich radle derweil an schönen Flüssen ,Wäldern ,Seen vorbei und tue etwas für meine Gesundheit und Fitness .
Was für ein Scheiß den Versuch des Drucks von ARD/ZDF so zu umgehen ,nur Kommerz und kein Funken Rückgrat bei Sat1 und dergl. / IST DAS DER SENDER DER GERADE INS GEREDE GEKOMMEN IST WEIL ER NACHRICHTEN KIPPT UND MITARBEITER ENTLÄSST _ VOR EINEM JAHR VON AMERIKANISCHEN GESELLSCHAFTERN ÜBERNOMMEN WORDEN IST ?????

Ihr merkt doch gar nichts mehr , Ihr ÜBERTRAGUNGSBEFÜRWORTER - wo sind Eure konstruktiven Vorschläge um den Betrügern -auch an Euch - das Handwerk zu legen ?????

:eek: ISS DOCH ALLES PRIMA ;JETZT ZEIGT ES SAT! :eek:

Scheiße Scheiße Scheiße :(

Ich möchte mal zu gerne von Euch Übertragungsbefürwörtern einen Vorschlag der Dopingbekämpfung hören .
Ist das für Euch ein toller Sport bei dem nur Beschiss herrscht . Worüber freut >Ihr Euch bei den Übertragungen ?
Sagt doch mal wie Ihr Euch Euren Sport wünscht . Es scheint ja alles bestens zu laufen für Euch .!!!!!!!:confused: :mad: :mad: :mad:

das problem an der sache dass viele nicht verstehen ist: NUR deutschland macht so ein geschiß, meinst du es hat irgendwelche große auswirkungen wenn nur eurosport das ganze überträgt? dann kannst du auch gleich an eine saubere tour glauben ;)

als ob nun die tv-sender das doping effektiv bekämpfen können:confused:
besonders der sender EINES landes. da lachen sich die kasachstaner ja tot wenn wir so etwas glauben

also finde ich noch immer eine gedopte tour besser als keine tour, grade weil da nicht nur die schwarzen schafe ihr geld mit machen, das sollte man bedenken

das problem an der sache dass viele nicht verstehen ist: NUR deutschland macht so ein geschiß, meinst du es hat irgendwelche große auswirkungen wenn nur eurosport das ganze überträgt? dann kannst du auch gleich an eine saubere tour glauben ;)

als ob nun die tv-sender das doping effektiv bekämpfen können:confused:
besonders der sender EINES landes. da lachen sich die kasachstaner ja tot wenn wir so etwas glauben

also finde ich noch immer eine gedopte tour besser als keine tour, grade weil da nicht nur die schwarzen schafe ihr geld mit machen, das sollte man bedenken

Warum lasst Ihr Euch alle verbiegen ? wer geht noch den geraden Weg ?
Unrecht ist Unrecht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Tut mir leid

Ich möchte mal zu gerne von Euch Übertragungsbefürwörtern einen Vorschlag der Dopingbekämpfung hören.
Dank modernen Gendopings und neuster Gentechnik kann man die neusten Dopingmethoden gar nicht mehr nachweisen. Womit die Dopingtest ihre Existenzberechtigung verlieren. Sie sind nur mehr Verar**** für alle Moralapolsten dieser Welt.

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Möglichkeit aus der Problematik rauszukommen. Man macht eine Volksabstimmung darüber:
Wollt ihr weiter Sportwettkämpfe in Deutschland (Ja/Nein)?

Wenn "Ja" gewinnt, dann werden alle Dopingtest ersatzlos abgeschafft, wenn "Nein" gewinnt, dann werden alle Sportveranstaltungen mit Wettkampfcharakter in Deutschland per Gesetz verboten.

Warum lasst Ihr Euch alle verbiegen ? wer geht noch den geraden Weg ?

es gibt schlimmeres unrecht in der welt, das interessiert keinen, aber doping im leistungssport, da spielen alle den moralapostel

aber was solls, wir werden eh auf keinen gemeinsamen nenner kommen :D

leider nein ,und Dein Dummes Grinsen kannst Du Dir sparen !

Ich schätze Dein Alter auf 14 . Richtig ?

Warum lasst Ihr Euch alle verbiegen?
ICH brauche mich nicht zu verbiegen, da ich die Realität so wie ist akzeptieren. Ich finde es nicht schön, das Sport gleichbedeutend mit systematischen Doping ist, aber das ist die Realität.
wer geht noch den geraden Weg?
Ich lege keine unterschiedlichen Maßstäbe an, wie andere insofern bin ich meiner Linie treu geblieben.
Du forderst eine Utopie ein, vor der jeder weiß, das sie nicht umzusetzen ist. Egal wie Du Dich aufregst, Dein Standpunkt war, ist und wird immer unrealistisch bleiben. Wie willst Du Unrecht bestrafen, wenn man die neusten Dopingmethoden nicht mehr nachweisen kann? Es sei hier nur an Human-EPO erinnert, das nun identisch mit dem körpereigenem ist, und daher der EPO-Test nicht mehr funktioniert.

@ tip
ja , und ???? Nimmst Du alles in Deinem Leben hin ? Was soll Deine Aussage jetzt mir sagen ? Ich weiss das es die Realität ist ,das hast Du ganz schlau erkannt , ich auch . Deswegen muss ich es nicht hinnehmen .

@ tip
ja , und ????
Jetzt benimmst Du Dich wie Don Quixote.
Nimmst Du alles in Deinem Leben hin?
Nein, aber wenn man in einem Kampf geht, muß man eine realistische Chance haben ihn zu gewinnen. Im Falle des Dopings gibt es keinerlei Chance.
Ich weiss das es die Realität ist, das hast Du ganz schlau erkannt, ich auch. Deswegen muss ich es nicht hinnehmen.
Doch das mußt Du hinnehmen, da Du es nicht ändern kannst.

Das mit dem Doping Kram wird sich nie ändern.
Schuld dran sind auch wir, das Publikum, die Medien, die Presse etc.
Denn alle wollen immer mehr Leistung und heftigere Rennen sehen.:mad:
Es soll mal einer gesagt haben, ich zitiere: Ok, wir werden die Leistung erbringen aber fragt uns nicht danach wie wir das tun.
Solange wir alle und damit meine ich alle sensationsgeil bleiben und uns fragen, hm warum ist der den Berg jetzt "nur" mit 70 kmh runtergefahren oder fährt im Sprint "nur" müde 60 kmh solang wird es Doping in jeder Sportart geben.:heul:
Und da können sich diverse Leute hier im Forum auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Mücken fangen sie werden es nicht ändern.:lol:
Ausserdem sortieren sich die "getunten" eh meist selber aus was ja prominente Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben.
Ich für meinen Fall werde weiter TDF schauen, Rennrad fahren und mich weiter drüber ärgern wenn diverse Senderchen meinen aussteigen zu müssen.:mad:
Gruß
Ein der Doping Diskussion müde werdender
Lance_Fan

Ich finde es echt schlimm, wie manche "Radsportler" hier den Kampf gegen Doping schulterzuckend als sinnlos abqualifizieren. Ich stehe voll hinter der Maßnahme von ARD und ZDF; und es hat mich für einen winzigen Moment lang STOLZ gemacht, daß deutsche Sender einen solchen Schritt gewagt haben. Leider wurde das im nächsten Atemzug von den Privatsendern gleich wieder zunichte gemacht. Deutschland hätte hier eine Vorreiterrolle übernehmen können, andere Sender (und ich glaube, die Spanier z.B. wären bei sowas auch ganz vorne mit dabei, man denke nur an die Model-Mindestgewichtverordnung) hätten mit ebensolchen Schritten drohen können, und dann wäre tatsächlich mal jedem Doper der Arsch auf Grundeis gegangen. Statt dessen sieht man, daß es auch in der deutschen Fernsehlandschaft nur ums Geld geht. Ausländische Sender werden dadurch abgeschreckt, ähnliche Maßnahmen wie ARD/ZDF zu ergreifen, und so geht alles schön weiter seinen Gang.
Ach, ich vergaß ja: Doping ist ja heute so toll, das erkennt man gar nicht mehr, deswegen ist das alles Theater. Dann frage ich mich ernsthaft, wie Sinkewitz' Probe zustandegekommen ist. Wenn man nichts nachweisen könnte, hätten wir keine Diskussion. Natürlich wird es vielleicht in Zukunft schwieriger, umso nötiger sind drastische Maßnahmen, wenn jemand ertappt wird.
Außerdem nervt es auch, daß ständig angeführt wird, daß die anderen Länder ja auch alle dopen, nur eben wohl viel geschickter als Deutschland, weil man von denen so selten einen erwischt. Kann ja gar nicht sein, daß die vielleicht einfach nur besser sind, selbst ohne Doping. Und wenn das nächste Mal wieder ein Kenianer 'nen Marathon gewinnt, dann hat der den Deutschen auch nur geschlagen, weil er so geschickt dopt.
Mich nervt das. Ich will einen sauberen Radsport, und keinen Sumpf, auf den so ziemlich jeder Außenstehende mit Abscheu herabblickt. Und selbst wenn in anderen Sportarten gedopt wird, was hat das mit Radsport zu tun? Dann laßt doch den Radsport eine der ersten Disziplinen sein, die mit dem Scheiß aufhören und mal anfangen, eine Vorbildfunktion zu haben, statt sich mit hängendem Kopf 'ne Spritze zu setzen und zu jammern: "Anders geht's nicht, die anderen machen das auch ... glaube ich. Hat ja eh alles keinen Sinn." Eine solche Einstellung ist jämmerlich, erbärmlich, bemitleidenswert - aber eins ganz sicher NICHT: sportlich.

Ach, ich vergaß ja: Doping ist ja heute so toll, das erkennt man gar nicht mehr, deswegen ist das alles Theater. Dann frage ich mich ernsthaft, wie Sinkewitz' Probe zustandegekommen ist.
Sinkewitz ist einer der wenigen, die in den letzten Jahren durch eine Dopingprobe aufgeflogen sind, die Tendenz ist wichtig. Die Herren auf der Fuentesliste waren nie positiv getestet worden. Genauso sah's beim Festina-Skandal aus. Die wenigsten Doper können per Test überführt werden. Auch der Balko-Skandal in den USA ist meines Wissens durch die Steuerfahndung aufgeflogen und nicht durch Dopinkontrollen.

Zurück