• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

ich finds klasse von sat1 un pro7 und hab mich richtig gefreut. Ich hab sogar überlegt ob ich mich schriftl. bedanke!

Ein Eigentor der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten. Wirtschaftlich, weil die Lücke mehr oder weniger sofort wieder geschlossen. Moralisch, weil inkonsequent in Bezug auf kommende bzw. bereits übertragene Sportgroßereignisse, wie Olympische Spiele, Schwimmweltmeisterschaften, etc. Sportlich, weil Fans, die trotz oder gerade wegen der derzeitigen Kommentare und Moderation bei ARD/ZDF geblieben sind, einen Schlag ins Kontor erhalten. Und last not least gegenüber dem Gebührenzahler schlechthin, der auf der einen Seite als Nichtfußballfan hinnehmen muß, dass alljährlich Millionen Euro für die Übertragungsrechte der Bundesliga et.al bezahlt werden und jetzt unter der Vorgabe ein mehr oder weniger naives Exempel statuieren zu wollen, die Übertragung der Radsportgroßveranstaltung im Jahr weg geworfen wird.

Aber Weitsicht und Neutralität waren gerade bei der Radsportübertragung noch nie Stärken bei ARD/ZDF. Alles in allem, ein Bärendienst für den Radsport.

@ManofStil (stil?) :D

Warum lacht sich der Rest der Radsportwelt kaputt?

Warum sind die "Deutschen" bescheuert?

Wen meinst Du mit "die Deutschen"?

Fragen über Fragen ...

Weil in Deutschland die Tour de France-Übertragung abgebrochen wird, weil wieder mal ein Deutscher Fahrer beim Dopen erwischt wurde... Die Franzosen, Italiener, Spanier und Amis dopen weiter und fragen sich, warum wegen ein paar Dopingfällen gleich die Übertragung eingestellt wird...

s.o. oder: weil die sich beim Dopen erwischen lassen... :wink:

die deutschen Profi-Rad-sportler und die, die jetzt so ein riesen-Brimborium um das ganze doping-Thema machen.
Klar ist das echter Sche*ß, der da veranstaltet wird. Sport ist der ehrliche Wettkampf zwischen menschen, die sich messen wollen. Und Doping hat da absolut nichts zu suchen. Aber deswegen gleich hunderte Sondersendungen zu bringen, aufzuschreien, als ginge die Welt unter und das, wo doch die wirklichen Fakten eh meist versteckt bleiben... Haben die Medien nix besseres zu tun?! :rolleyes:

Wenn Sat 1 jetzt TDF überträgt, heisst das doch das ARD/ZDF ab sofort auf Ihre Rechte an der TDF verzichten. Dieser Verzicht war sicher nicht gratis - Sat1 ist dann wohl in die Verträge eingestiegen? Das gejammere bei den Öffentlichen wird sich also in Grenzen halten. Weiß jemand genaues?

Die Franzosen, Italiener, Spanier und Amis dopen weiter ..

Und Doping hat da absolut nichts zu suchen.

Eben!

Wie ich schon erwähnt hab, ich find's absolut korrekt und konsequent auszusteigen. Allerdings wie konsequent die Öffentlichen die ganze Thematik behandeln wird sich noch zeigen ..

ARD/ZDF bereuen nun garantiert ihre Entscheidung die Tour aus dem Programm zu nehmen. Schön für alle die Eurosport nicht empfangen. Für ARD und Zdf dumm gelaufen:aetsch:

Eben!

Wie ich schon erwähnt hab, ich find's absolut korrekt und konsequent auszusteigen. Allerdings wie konsequent die Öffentlichen die ganze Thematik behandeln wird sich noch zeigen ..

Dann mach doch einfach deinen Fernseher aus, wenn du das alles mit den Augen von ARD und ZDF siehst, musst ja nicht zuschauen. Und am besten Ihr organisiert noch eine Demostationsfahrt und zeigt SAT1 mal wo der "Hammer hängt".:rolleyes: :lol: :p;)

ich fand den radsport dieses jahr bei ard/zdf wesentlich besser als in den jahren zuvor. die reporter hatten mehr distanz und haben nicht wie fans berichtet, nebenher gab's unzählige intervies mit teammangern, der rennleitung, experten oder fahrern. außerdem kurtzberichte, die immer informativ waren.

wer sich hier jetzt hinstellt und behauptet, dass einfach nur die bilder der Tour mit total müdem kommentar besser sein sollen als bei ard/zdf, der hat für mich ne meise. die öffentlich rechtlichen sprechen wenigstens noch über kritik an ihrer entscheidung, bei sat.1 liest man nur "sat.1 überträgt die tour jetzt live!". morallose geldmacherei, aber habt schon recht, jetzt schon viel besser als bei ard/zdf!!:lol:

ich fand den radsport dieses jahr bei ard/zdf wesentlich besser als in den jahren zuvor. die reporter hatten mehr distanz und haben nicht wie fans berichtet, nebenher gab's unzählige intervies mit teammangern, der rennleitung, experten oder fahrern. außerdem kurtzberichte, die immer informativ waren.

wer sich hier jetzt hinstellt und behauptet, dass einfach nur die bilder der Tour mit total müdem kommentar besser sein sollen als bei ard/zdf, der hat für mich ne meise. die öffentlich rechtlichen sprechen wenigstens noch über kritik an ihrer entscheidung, bei sat.1 liest man nur "sat.1 überträgt die tour jetzt live!". morallose geldmacherei, aber habt schon recht, jetzt schon viel besser als bei ard/zdf!!:lol:

sat1 hat auch schon seit start der tour ein komplettes team das mitreist, nur weil sie auf diesen moment gewartet haben...........

und sportliche distanz mit dopinggebrabbel zu verwechseln :rolleyes:

SAT 1 kann ja mal Ulle fragen ob er nicht Co-Kommentator werden will!! :lol: Oder aber den Marcel Wüst... :)

Was habt ihr denn gegen den Wüst, der scheint doch nu wirklich sauber zu sein.....oder..?
Klärt mich auf wenn ich falsch liege.
Er war zwar bei Festina, aber nur weil da ein paar schwarze Schafe drunter waren gilt das ja nicht für da ganze Team, sollte auch für die anderen Teams gelten, Telekom, Milram etc., etc.,
Gruß
Lance_Fan

na dann prost auf frühliches weiterdopen - viel spass bei der show und danke sat.1 daß ihr euren beitrag dazu leistet daß alles so weiterläuft wie gehabt. aber warum soll's in deutschland anders sein als im ausland... - wir wollen doch beschissen werden, oder?

@ Tesa.....das gilt auch für dich

Schlechtschwätzer.......:ka:
Dann mach den Fernseher aus wenns dir net passt....mann oh mann, da krieg ichs Grausen bei so nem Gesabbel.
Bin froh wenn endlich Tour kommt, denn nicht alle sind Doper......
Gruß
Lance_Fan

AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour...

...nun ist der Radsport da gelandet, wo er zur Zeit wohl hingehört:

Irgendwo zwischen Schlammcatchen und "BRITT Der talk um eins"

Ich verstehe das Ganze noch nicht so ganz oder vielleicht verstehe ich es nur zu gut.

Ist es nicht so, dass die ARD/ZDF ausgestiegen sind, da sie ein Exempel statuieren wollen? Sprich: Druck auf die Sponsoren auszuüben, sich mehr für die Dopingbekämpfung einzusetzen?

Ist es nicht desweiteren so, dass nun ARD/ZDF die Rechte an Sat.1 abgetreten haben (vermutlich gegen eine gewisse Summe)?

Wo ist denn da bitte nun die Umsetzung der vorgegebenen Intention der öffentlich-rechtlichen? Ist es womöglich eher nur der verzweifelte Versuch, glaubwürdig zu bleiben, ohne wirklich das Problem selbst bekämpfen zu wollen? Dafür müsste man ja schließlich das Opfer erbringen, die Rechte trotz Nichtsendens zu halten.

Ich bin da ganz bei isarauen, TESA und Acciaio70. SAT.1 fällt allen Bemühungen, das System zum Wanken zu bringen, in den Rücken. Profit geht vor Moral und der Sport ist lediglich eine Ware.

"Schalte den Fernseher eben aus!" ist gar kein Argument. Ich schaue mir die Tour (auch, wenn nicht mehr als Fan eines Teams oder Fahrers) immernoch an, aber mir reicht ein Sender. Auf die Dopingproblematik hätte es sich durchaus positiv ausgewirkt, wenn sich die Zahl der übertragenden Sender halbiert.

Das "Dopinggebrabbel" bei ARD/ZDF hielt ich ebenfalls für überzogen und heuchlerisch. Als Gerdemann die erste Bergetappe gewann, hieß es plötzlich von den Kommentatoren, dass man ja bei T-Mobile nun relativ sicher sein kann, da die Kontrollen ja so sicher geworden seien nach dem großen Skandal...

Da war es wieder: Einer von UNS! Ganz oben! Und wir vergessen mal wieder ganz schnell, dass wir ja die ganze Zeit skeptisch sein wollten. Die Südländer sind ja alle viel mehr gedopt als wir oder machen es nur geschickter...

Fazit: Für ARD/ZDF war es nicht schwer, aus diesem Geschäft auszusteigen, da man mit Doping-Vorträgen nur wenige erreicht, es keinen großen deutschen Favouriten gibt und eine große deutsche Radsporthoffnung - also die Aussicht auf zukünftig hohe Einschaltquoten - mit einem weiteren Dopingbefund begraben ist. Also nutzt man die Stunde, Integrität vorzutäuschen und stößt die Rechte ab. Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie man hinter den Kulissen über die Ablöse verhandelt hat, wird mir schlecht...

Scheiß-ARD, Scheiß-Sat.1, Scheiße... :(

Ich find´s eigentlich immer gut, wenn die privaten Sport übertragen, weil dafür einfach keine Gebühren von den öffentlich-rechtlichen ausgegeben werden sollten(außer bei Randsportarten). Wieso auf ARD und ZDF z.B. so teure Boxveranstaltungen am Samstag abend gezeigt werden entzieht sich auch absolut meinem Verständnis.
Leider verpufft damit der Effekt des Ausstiegs aus der Tourberichterstattung ein wenig. Folgenlos wird das aber trotzdem nicht bleiben.

Ich denke das im Radsport und allen anderen Sportarten (ausser Schach und Boulle) gedopt wird wissen ja nun alle. Uns allen hier im Forum ist es doch mehr oder weniger egal, sonst würden wir nicht zuschauen. Und das uns eine Welt zusammen gebrochen währe, als die aktuelle Dopinglawine ins rollen kam, kann eigendlich auch keiner behaupten. Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er sich mit Drogen, Doping, McDoFood, ohnen Helm oder sonstigem in Lebensgefahr bringt.
Das die Verantwortlichen bei ARD und ZDF einen kosequenten Schritt gegangen sind und die Übertragung eingestellt haben finde ich OK.
Wenn Sat1 da nun einsteigt, so ist das auch OK. Wir leben in einer kapitalistischen Welt und da muss man Konzernen erlauben ihrem Ziel nachzugehen, dem Gewinn. Genauso wie die Tour eigendlich auch nur ihren Eignern Gewinn bringen soll. Warum wird um die Tour eigendlich so viel Wind gemacht? Weil da so viele Leute drann verdienen. Wie klein fallen dagegen die WELTMEISTERSCHAFTEN aus? Warum schauen wir bei Giro und Vuelta nicht mit ähnlicher Begeisterung zu? Weil wir Konsumenten sind und von den Verkäufern nur vor ihnen hergetrieben werden.
Ich jedenfalls sehe die Tour jetzt bei Eurosport.
Sat1 hat mir bei Fussballübertragungen mit Pflaume und Co keinen richtigen Spass gemacht. Mir fällt gerade mal auf dass ich eigendlich seit Ewigkeiten gar kein Sat1 mehr sehe.?!

Aber euch allen viel Spass noch in den Pyrenäen.

Aber euch allen viel Spass noch in den Pyrenäen.

Also ich bin froh, daß ARD/ZDF keine Gebühren mehr den Doping-Verseuchten Typen da in den Rachen werfen. Soll Sat 1 doch den Mist übertragen. Wenn sie genug Sponsoren finden, die sich mit Doping identifizieren wollen.

Ich für mich habe den Schluß gezogen kein Produkt mehr zu kaufen die den Namen eines Sponsors der Tour de France tragen.
Stellt euch mal vor die empörung in Deutschland wäre so groß wie damals, als Shell die Brent Spar in der Nordsee versenken wollte. Da hat eine Woche lang quasi niemand bei Shell mehr getankt in D... da ist der Konzern eingeknickt.

Was die Tour-Übertragungen angeht: Als damals Miguel Indurain über die Berge flog, hab ich mir das noch täglich reingezogen und sogar auf Video aufgenommen. War wohl noch zu jung, um zu begreifen, daß die eh alle vollgepumpt sind. Wenn heute irgendwo Profi-Radsport im Fernsehen kommt, schalte ich um. Mir geht es schon auf den Senkel, daß da in den Nachrichten wenige Sekunden drüber berichtet wird, wer bei diesem Kirmes-Rennen a la Tour de Farce die heutige Etappe gewonnen hat.

Sorry, aber der Profi-Radsport hat abgewirtschaftet und gehört wie die ehem. DDR auf der Müllhalde der Geschichte entsorgt... und alle, die mit dabei sein wollen, fliegen gleich hinterher auf den Müll.

AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour...

...nun ist der Radsport da gelandet, wo er zur Zeit wohl hingehört:

Irgendwo zwischen Schlammcatchen und "BRITT Der talk um eins"

Ich vermisse die Protestbriefe an den Sender, daß die Wiederholungen irgendwelcher Gerichts-Soaps in der x-ten Wiederholung dafür ausgesetzt werden.

Sorry, aber der Profi-Radsport hat abgewirtschaftet und gehört wie die ehem. DDR auf der Müllhalde der Geschichte entsorgt... und alle, die mit dabei sein wollen, fliegen gleich hinterher auf den Müll.
Mir gehen die Moralisten auf den Geist, denn sie neigen dazu vor lauter Eifer "Unschuldige auf Scheiterhaufen zu verbrennen", nur um ihre moralischen Überlegenheit manifestieren zu können.

Ist es nicht desweiteren so, dass nun ARD/ZDF die Rechte an Sat.1 abgetreten haben (vermutlich gegen eine gewisse Summe)?

Wo ist denn da bitte nun die Umsetzung der vorgegebenen Intention der öffentlich-rechtlichen?

Offenbar muß ein Sender, der nicht mehr TdF sendet, die Rechte an den Veranstalter zurückgeben. Sat1 hat sich also die zurückgegebenen Rechte vom Tour-Veranstalter in Paris geholt und nicht von der Ard. Natürlich hätte man einwenden können, daß Ard/Zdf hätten ahnen können, daß irgendein profit-gieriger Sender sich die Rechte greift. Aber was sollen die Öffentlich-Rechtlichen sonst machen, zumal die eine Selbstverpflichtung vor der Tour abgegeben haben?

Zurück