• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Santini Forza Indoor-Set: Gut angezogen in der Paincave

Santini Forza Indoor-Set: Gut angezogen in der Paincave

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDMvYXVmbWFjaGVyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Santini zeigt die neue Forza-Indoor-Kollektion. Wir konnten die Bib Short und das Trikot bereits beim Indoor-Training testen. Hier unsere Befund.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santini Forza Indoor-Set: Gut angezogen in der Paincave
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Trikot finde ich jetzt nicht wirklich speziell. Generell staune ich aber immer wieder, wie hässlich die Mehrzahl der Radtrikots ist, sowohl in den Shops wie auch auf der Strasse...
Was eine perforierte Hose bringen soll, ist mir schleierhaft. Hitzeentwicklung und Schweiss sind in der Realität hauptsächlich am Kopf und Oberkörper ein Problem.
Und punkto Nachhaltigkeit wäre es am besten, alte Ware auf der Rolle bis zum bitteren Ende zu tragen.
Es scheint also eher darum zu gehen, dem gut situierten Radler noch die drölfzehnte Kollektion anzudrehen. Dagegen ist absolut nichts einzuwenden, schliesslich müssen alle von etwas leben. Aber wirklicher Fortschritt ist das nicht.
 
Das Trikot finde ich jetzt nicht wirklich speziell. Generell staune ich aber immer wieder, wie hässlich die Mehrzahl der Radtrikots ist, sowohl in den Shops wie auch auf der Strasse...
Was eine perforierte Hose bringen soll, ist mir schleierhaft. Hitzeentwicklung und Schweiss sind in der Realität hauptsächlich am Kopf und Oberkörper ein Problem.
Und punkto Nachhaltigkeit wäre es am besten, alte Ware auf der Rolle bis zum bitteren Ende zu tragen.
Es scheint also eher darum zu gehen, dem gut situierten Radler noch die drölfzehnte Kollektion anzudrehen. Dagegen ist absolut nichts einzuwenden, schliesslich müssen alle von etwas leben. Aber wirklicher Fortschritt ist das nicht.
Man kann sich doch als Streamer, nicht in fast total verschlissen Sachen präsentieren. :rolleyes:
 
alte Ware auf der Rolle bis zum bitteren Ende zu tragen.
Wenn du das kannst, schön.
Bei mir wäre das der absolute Horror.
Ich trage beim zwiften meine besten, neusten Hosen, da hier mein Hintern am meisten leidet.
Beim draußen fahren ists egal, da wird die Position auf dem Sattel auch öfter mal verändert.
 
Sind Trikot und Hose UV resistent oder lösen die sich nach 2 Stunden im Freien auf?
Im Hochsommer kann das für einen gewissen Aha-Effekt sorgen und/oder die Gegner verwirren, wenn es um den Sieg geht.
Würde mich tatsächlich trauen, das auch Outdoor zu tragen.....ja ich weiss.....verwegen.
 
Es war zu erwarten, dass jeder Radbekleidungshersteller versucht Profit zu schlagen aus dem Indoor-Training-Trend. Wenn man sich aber die Realität anschaut, fahren viele nur mit dem Funktionsunterhemd und der Trägerhose, da man eh schwitzt ohne Ende, d. h. man braucht gar kein Trikot. Erst recht keines mit Aero-Ärmeln....
200 € für eine Hose, die man max. ein paar Monate im dunklen Keller trägt? Ernsthaft? Da gebe ich diese Geld besser für ein richtige Radhose aus, die ich sowohl drinnen und draußen tragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eigentlich einen Tipp für einen guten Indoor Helm? Frage für einen Freund

Versuch mal den
611E3E4gImL._AC_SY450_.jpg

Aerodynamisch hast halt auf Zwift damit keine Chance.

Wegen Bekleidung, mein Castelli Bodypaint Zeitfahranzug hat diese gelochte Perforierung schon seit über 2 Jahren. Castelli (und auch andere Hersteller) haben eine Bekleidungslinie für sehr heiße Tage, warum sollen die nicht auch indoor geeignet sein? Einziger Nachteil, die Trikots sind so leicht und dünn, dass die nicht sehr robust sind und schnell kaputt gehen können. Somit für die Zwift MTB Rides eher weniger geeignet.
 
Das Trikot finde ich jetzt nicht wirklich speziell. Generell staune ich aber immer wieder, wie hässlich die Mehrzahl der Radtrikots ist, sowohl in den Shops wie auch auf der Strasse...
Was eine perforierte Hose bringen soll, ist mir schleierhaft. Hitzeentwicklung und Schweiss sind in der Realität hauptsächlich am Kopf und Oberkörper ein Problem.
Und punkto Nachhaltigkeit wäre es am besten, alte Ware auf der Rolle bis zum bitteren Ende zu tragen.
Es scheint also eher darum zu gehen, dem gut situierten Radler noch die drölfzehnte Kollektion anzudrehen. Dagegen ist absolut nichts einzuwenden, schliesslich müssen alle von etwas leben. Aber wirklicher Fortschritt ist das nicht.
# Gewinner
 
@Patze
+1
Erschließt sich mir auch nicht wirklich. Meine Rolle steht im kühlen Hobbykeller sorry, pain cave :rolleyes: , und selbst dort trage ich das Trikot maximal die ersten 5 Minuten. Meistens aber gar nicht...

Naja, wird schon genug Leute geben die es kaufen
 
Wers braucht.... Besonders wichtig sind die Rückentaschen im Trikot, für Riegel und Kleingeld. Selten so einen überteuerten Quatsch gesehen
 
Warum man auf der Rolle ein Trikot trägt ist mir persönlich nicht klar. Ich fühle mich damit unwohl
Klar ist nackig fahren sicher praktisch, weil du hinterher weniger waschen musst. 😉Aber ich hab meinen Trainer in einem nur halb unterirdischen Keller, d.h. wenn ich in den Tagesrandzeiten trainiere, insb. mit Licht an der Decke, dann würden die Nachbarn vllt früher oder später etwas seltsam schauen, wenn ich nur noch die Schuhe anhabe🥳
 
Ich aber sage Euch: das Santini Zeug ist Klasse und die haben auch 4X und 5X (manchmal) was man als teutsches 195cm Riesenbaby zwingend braucht.
 
Zurück
Oben Unten