• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Santiago Botero

Quickmik

Mitglied
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Ort
Heimsheim
Hi Leute,

ich wollte euch mal fragen was Ihr von Santiago Botero haltet( ich finde ihn sehr sympatisch und nen klasse Rennfahrer). Hat jemand ne Idee warum der Junge einfach nicht wieder in Top Form kommt? Liegt es evtl. wieder am System von T-Mobile? Bjane würde ihn garantiert wieder an die Spitze führen.

Würde mich über eure Meinung freuen!

Gruß

Quickmik
 
Hmm...heikles Thema....
Um ehrlich zu sein, sieht es so aus, als ob er wahrscheinlich nicht mehr auf die Beine kommt. Mann muss nur seine Performance bei der diesjaehrigen Tour anschauen - vor 4 Jahren noch am Podium und jetzt ein absoluter Mitlaeufer. Ich hatte lieber (und das habe ich schon vor der Tour gesagt) Evans mitgenommen. Der haette Ullrich in den Bergen mehr geholfen.

Aber davon abgesehen ist der Botero ein absolut sympathischer Fahrer. Ich hatte mal das Glueck ihn bei der Bayern-Rundfahrt zu treffen. Dort gab er sofort Autogramme und lies Fotos mit sich machen. Schon deshalb wuerde ich es ihm goennen, wenn er wieder zu alter Staerke findet. Ja...stimmt....vielleicht bei CSC - der Riis koennte Ihn wieder aufbauen.....

Dauem druecken :wink2:

cube04
 
ich hoffe, dass uns nicht leute verwechseln. hätte es nicht ein anderer nick sein können?
 
jetzt müßt ihr mir mal erklären: wie soll jemand in Rennform kommen,
der ganz alleine für sich in Kolumbien trainiert........da kann er nicht mal
die Marathonserie in Österreich gewinnen. Da fahren ihm die Senioren um
die Ohren...... :cool:
 
der ist knallhart, der sorgt dafür, dass die Fahrer das machen,
was er ihnen sagt. Siehe Jens Voigt! Bei Telekom kann jeder
gerade machen zu was er Lust hat. Der Eine trainiert da, der
Andere dort, der Dritte in Malle, der 5. und 6. in Südafrika.
Jetzt meldet sich schon wieder der ehem. DDR Trainer Becker
zu Wort, will auch wieder am Tele-Kuchen knabbern. Vor 2
Jahren hat er durch falsches Training die Knie von Klöden und
Ulle ruiniert. Maximalkrafttraining für Radsportler, da lacht ja
selbst ein Laie. Riis der kanns, der macht Motivation, holt die
ganze Mannschaft zum gemeinsamen Training und und und
und das macht den Unterschied zum Sauhaufen Telekom.....
 
Pave schrieb:
der ist knallhart, der sorgt dafür, dass die Fahrer das machen,
was er ihnen sagt. Siehe Jens Voigt! Bei Telekom kann jeder
gerade machen zu was er Lust hat. Der Eine trainiert da, der
Andere dort, der Dritte in Malle, der 5. und 6. in Südafrika.
Jetzt meldet sich schon wieder der ehem. DDR Trainer Becker
zu Wort, will auch wieder am Tele-Kuchen knabbern. Vor 2
Jahren hat er durch falsches Training die Knie von Klöden und
Ulle ruiniert. Maximalkrafttraining für Radsportler, da lacht ja
selbst ein Laie. Riis der kanns, der macht Motivation, holt die
ganze Mannschaft zum gemeinsamen Training und und und
und das macht den Unterschied zum Sauhaufen Telekom.....

ahso wär schön gewesen wenn t-mobile mal tempo gemacht hätte und nicht usps...
:)
 
Bei Eurosport hat man vermutet das es wohl daran liegt das Botero nicht mehr so gutes Epo wie bei Kelme kriegt!Ohne Blödsinn das haben Heppner&Co vermutet.
Vielleicht liegts auch an T-Mobil ? Wer weiss :confused:
 
vielleicht hat Heppe zuviel Schimmelkäse aus seinem Laden gegessen,
das geht aufs Gehirn.........wenn du nicht trainierst, kannst EPO schlucken
literweise, wird dir nicht helfen. Wo gibts den Job wo jeder einfach macht
was er will (außer Bundestagsabgeortneter oder Europa......) und dann auch
noch erfolgreich?
 
Quickmik schrieb:
Hi Leute,

ich wollte euch mal fragen was Ihr von Santiago Botero haltet( ich finde ihn sehr sympatisch und nen klasse Rennfahrer). Hat jemand ne Idee warum der Junge einfach nicht wieder in Top Form kommt? Liegt es evtl. wieder am System von T-Mobile? Bjane würde ihn garantiert wieder an die Spitze führen.

Würde mich über eure Meinung freuen!

Gruß

Quickmik

Profiradsport ist ähnlich wie im Fussball ein Teamsport. Wenn in einem Team viele verschiedensprachige Sportler zusammen sind finden sie oft nicht zu einer richtigen Gemeinschaft zusammen oder haben Probleme sich zu aklimatisieren. Trotz Englisch. Botero könnte also durchaus dieses psychische Problem haben, was natürlich auch nachvollziehbar ist und er sich innerlich unwohl fühlt. Radsportmanschaften sind halt oft multikulti Truppen.

Das fördert natürlich nicht unbedingt die Leistung. (Ob Profi hin oder her)
 
dooyou schrieb:
Profiradsport ist ähnlich wie im Fussball ein Teamsport. Wenn in einem Team viele verschiedensprachige Sportler zusammen sind finden sie oft nicht zu einer richtigen Gemeinschaft zusammen oder haben Probleme sich zu aklimatisieren. Trotz Englisch. Botero könnte also durchaus dieses psychische Problem haben, was natürlich auch nachvollziehbar ist und er sich innerlich unwohl fühlt. Radsportmanschaften sind halt oft multikulti Truppen.

Das fördert natürlich nicht unbedingt die Leistung. (Ob Profi hin oder her)
so, jetzt wieder ich :lol: . schau dir mal usps an, ebenfalls eine "multikulti-truppe". muss doch an etwas anderem liegen?!
 
quickmick schrieb:
so, jetzt wieder ich :lol: . schau dir mal usps an, ebenfalls eine "multikulti-truppe". muss doch an etwas anderem liegen?!

ne, jeder mensch is halt verschieden, vielleicht is botero besonders empfindlich (siehe simak von ex bayer leverkusen).
 
@ dooyou: das ist es vielleicht wirklich. Wahrscheinlich muss man Ihm nur oft genug das Haendchen streicheln und einen Schalter im Hirn umlegen.
Zu wuenschen waere es Ihm, wenn er wieder vorne mitfahren koennte :(
 
Hallo,

um auf Botero zurückzukommen.
Ich habe unabhängig von Heppner den gleichen Gedankengang gehabt.
In seinem früheren Team war er warscheinlich bis oben zugedopt, und bei T-Mobile kriegt er nichts.
Kein Training der Welt kann ihn da wieder nach vorne bringen. :wink2:
 
Stelvio schrieb:
Hallo,

um auf Botero zurückzukommen.
Ich habe unabhängig von Heppner den gleichen Gedankengang gehabt.
In seinem früheren Team war er warscheinlich bis oben zugedopt, und bei T-Mobile kriegt er nichts.
Kein Training der Welt kann ihn da wieder nach vorne bringen. :wink2:

ich denke nicht das man seine früheren leistungen mit doping gerüchten entwürdigen sollte, das ist unfair.

er war damals einfach stärker, er is halt keine maschine.
 
hallo Leute,

ja der Santiago ist ja nicht der einzige, der bei Telekom an Leistungsfähigkeit verliert.

- Nardello auch mal fast 10. der Tour
- Aerts
Ich denke da könnte man noch ein paar andere Bespiele finden und auch der Gedanke mit dem fehlenden Doping/ EPo kam nicht nur Jens Heppner sondern auch in meinen Freundeskreis wird dieses ähnlich gesehen, ohne jemanden angreifen zu wollen


Ralf, der sich auf das schöne Wetter freut
 
Also sollte es wirklich am Doping gelegen haben, dann sollte manb stolz auf das Team sein. Denn wenn sie nichts nehmen und sauber fahren, dann sollte man das honorieren wenn sie sich dem Doping widersetzen.
Durch die Leistungsabfääle der letzten Neueinkäufe , kann man jedenfalls berechtigt auf den Gedanken kommen.

Sehen wir mal nur das Gute


Gruß

Mitch
 
dooyou schrieb:
ich denke nicht das man seine früheren leistungen mit doping gerüchten entwürdigen sollte, das ist unfair.

er war damals einfach stärker, er is halt keine maschine.


aber wie kommt es zu diesem Leistungseinbruch ??

Gut , 2003 war er krank , oder war es 2002 ?

Und nach eigenen Aussagen wollte er ja jedes jahr wieder angreifen.
 
Zurück
Oben Unten