• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

ja war schön heute, wenn auch ohne Postalm. Hätte aber meinen Zeitplan gesprengt. Bei mir geht es erst wieder übernächste Woche. Bin ab Donnerstag auf der Laufener Hütte zum herrichten und am Freitag ist hoffentlich schönes Wetter und der Hubschrauber kann zum versorgen fliegen.
Gruß Christian

tja da wollt ich heut nach der arbeit eine rossfeld runde fahren...10m vor der passhöhe ne rote ampel und 2 typen erklären mir ich darf nciht durch, weil die strasse wegen filmarbeiten gesperrt ist. aber ich könnte ja 20min warten (tolle idee, denn es war 20:00 als ich oben war). naja schönes training wars trotzdem auch wenn ich den gleichen weg wieder runter bin ;)

tja da wollt ich heut nach der arbeit eine rossfeld runde fahren...10m vor der passhöhe ne rote ampel und 2 typen erklären mir ich darf nciht durch, weil die strasse wegen filmarbeiten gesperrt ist. aber ich könnte ja 20min warten (tolle idee, denn es war 20:00 als ich oben war). naja schönes training wars trotzdem auch wenn ich den gleichen weg wieder runter bin ;)
Fürn Ötztaler empfehl ich Dir , da mehrere verschiedene Hügerl mit unterschiedlichen Steigungsprozente und die ebene dazwischen zum lockern. Thalgau-Kolomansberg- Thalgauberg bis zum Sperrgebiet rauf(retour) dann über Thalgau-egg -- Schwarzmühlstrasse zur steigung Hof rauf--Wiestal-- Gaissau rein und Spielbergalmstrasse fast ganz rauf( retour) -- weiter richtung Gaissau und Krispl rauf-- Wiestal und über Hinterfager -vorderfager noch bis zur Zistl-- Photo machen:D und aufn Gaisberspitz rauf,als Z uckerl ! Eh nur a Vorschlag. Sagst halt bescheid,wannst kannst?

Fürn Ötztaler empfehl ich Dir , da mehrere verschiedene Hügerl mit unterschiedlichen Steigungsprozente und die ebene dazwischen zum lockern. Thalgau-Kolomansberg- Thalgauberg bis zum Sperrgebiet rauf(retour) dann über Thalgau-egg -- Schwarzmühlstrasse zur steigung Hof rauf--Wiestal-- Gaissau rein und Spielbergalmstrasse fast ganz rauf( retour) -- weiter richtung Gaissau und Krispl rauf-- Wiestal und über Hinterfager -vorderfager noch bis zur Zistl-- photos--- und dann aufn Gaisberspitz rauf,als Z uckerl ! Eh nur a Vorschlag. Sagst halt bescheid,wannst kannst?

Habe heute das "Rund um Weildorf" Rennen mit meinem Freund James überstanden.
Konnte sogar alle 5 Runden mit dem Hauptfeld fahren und musste nur die letzten 50 Meter im Zielsprint ziehen lassen. Da habe ich den Windschatten von Sportsfreund geronimo vermisst.
Perfekte Orga vom Rennen und gute Beine haben mir den Tag vor meinem Rezeptions Spätdienst versüßt.
Wie ist es euch bei eurer Runde gegangen?

Grüße, Deathing

na ja, um weildorf ist´s lustig. der anstieg beim vierten mal ,oder doch schon
früher ist wirklich böse mit tempo.

Fürn Ötztaler empfehl ich Dir , da mehrere verschiedene Hügerl mit unterschiedlichen Steigungsprozente und die ebene dazwischen zum lockern. Thalgau-Kolomansberg- Thalgauberg bis zum Sperrgebiet rauf(retour) dann über Thalgau-egg -- Schwarzmühlstrasse zur steigung Hof rauf--Wiestal-- Gaissau rein und Spielbergalmstrasse fast ganz rauf( retour) -- weiter richtung Gaissau und Krispl rauf-- Wiestal und über Hinterfager -vorderfager noch bis zur Zistl-- photos--- und dann aufn Gaisberspitz rauf,als Z uckerl ! Eh nur a Vorschlag. Sagst halt bescheid,wannst kannst?
danke für den vorschlag! ich kenn fast keine der vorgeschlagenen straßen, also würd ich auch gleich noch paar neue wege kennen lernen ;)

na ja, um weildorf ist´s lustig. der anstieg beim vierten mal ,oder doch schon
früher ist wirklich böse mit tempo.
Ja der Anstieg nach Weildorf war nach der vierten Runde schon echt nicht mehr lustig.
Bei der letzten Runde haben sie ein wenig rausgenommen um dann gleich den Sprint anzufahren.

Liebe Grüße,
Deathing

hätetst ja auch bei der kreuzung zum dürrnberg über oberau/ markt-schellenberg runterfahren können ;)
(aber vom rossfeld selber musst in diesem fall trotzdem die gleiche strecke runter)

na na na wer hat denn gesagt sie wäre nicht schön.
Auch wird sie gerne sehr poetisch beschrieben: "Der Spielberg ist ein unscheinbarer Anstieg, der aber erstmal bezwungen werden will. Die 12 % Steigung im Schnitt und die giftigen Rampen mit bis zu 22 % sagen eigentlich alles über diese kleine Stichstraße aus. Wer aufgrund der kurzen Distanz meint, er müsse dieses kleine Monster unterschätzen, kann schnell böse abgeworfen werden und den Rückzug antreten. Die saftigen Almwiesen und die wunderschöne Landschaft kann einen nämlich zum Träumen verleiten, aber der Spielberg ist alles andere als ein lieblicher Aufstieg. Von Anfang an geht es unerbittlich und gnadenlos steil bergauf! Eine Verschnaufpause findet man vergeblich, und die Trittfrequenz ist im niedrigen Bereich anzusiedeln. Das schmale Asphaltband von zwei bis drei Meter Breite schlängelt sich unaufhörlich nach oben und wird erst zum Schluß etwas flacher, wenngleich man auch dort noch nicht locker auspedalieren kann."

Übrigens ich mag das kleine Monster.

Blick von der Loser alm

danke für den vorschlag! ich kenn fast keine der vorgeschlagenen straßen, also würd ich auch gleich noch paar neue wege kennen lernen ;)

ohne frage , sicher eine brutale runde :)

würde eher auf den loser (STMK) fahren.lange runde gespickt mit schönen hm.
SBG - Golling - Pass Gschütt /Russbach) - Hallstatt - Kopppenpass (25%!) - Bad Aussee - Altaussee - rauf auf den Loser.
dann rüber auf Bad Ischl - Strobl - St.Gilgen - Mondsee - Thalgau - Eugendorf - SBG.

Sind 230 km und knapp 3000hm.

Also ne schöne Tagestour !

Schönen Tag noch
LG. Floh

Zuletzt bearbeitet:
Auch wird sie gerne sehr poetisch beschrieben: "Der Spielberg ist ein unscheinbarer Anstieg, der aber erstmal bezwungen werden will. Die 12 % Steigung im Schnitt und die giftigen Rampen mit bis zu 22 % sagen eigentlich alles über diese kleine Stichstraße aus. Wer aufgrund der kurzen Distanz meint, er müsse dieses kleine Monster unterschätzen, kann schnell böse abgeworfen werden und den Rückzug antreten. Die saftigen Almwiesen und die wunderschöne Landschaft kann einen nämlich zum Träumen verleiten, aber der Spielberg ist alles andere als ein lieblicher Aufstieg. Von Anfang an geht es unerbittlich und gnadenlos steil bergauf! Eine Verschnaufpause findet man vergeblich, und die Trittfrequenz ist im niedrigen Bereich anzusiedeln. Das schmale Asphaltband von zwei bis drei Meter Breite schlängelt sich unaufhörlich nach oben und wird erst zum Schluß etwas flacher, wenngleich man auch dort noch nicht locker auspedalieren kann."

ich war mit george letztes jahr ja zum ersten mal oben; is scho schön und ein echt geiler anstieg :D

kli

klingt eig super! aber ich seh schon ich werd dort meine sünden abbüßen! und mich fragen wieso ich auf neinem neuen radk keine 3fach kurbel hab wie am alten. (mit dem war ich immerhin schon am kitzbühler horn oben)

Anhang anzeigen 82196
Blick von der Loser alm

ohne frage , sicher eine brutale runde :)

würde eher auf den loser (STMK) fahren.lange runde gespickt mit schönen hm.
SBG - Golling - Pass Gschütt /Russbach) - Hallstatt - Kopppenpass (25%!) - Bad Aussee - Altaussee - rauf auf den Loser.
dann rüber auf Bad Ischl - Strobl - St.Gilgen - Mondsee - Thalgau - Eugendorf - SBG.

Sind 230 km und knapp 3000hm.

Also ne schöne Tagestour !

Schönen Tag noch
LG. Floh
ja sowas in die richtung hab ich mir schon mal angeschaut. sicher sehr schön! wenn ich dann auch noch über die postalm heimfahr wärens noch paar hm mehr ;)

jetzt stellt sich nur noch die frage wann ich die ganzen runden fahr :)

ja sowas in die richtung hab ich mir schon mal angeschaut. sicher sehr schön! wenn ich dann auch noch über die postalm heimfahr wärens noch paar hm mehr ;)

jetzt stellt sich nur noch die frage wann ich die ganzen runden fahr :)

also letztes jahr wollt ich auch noch über die postalm heimfahren, aber es war dann schlussendlich so auch schon genug :D
aber heuer möcht auch über die postalm und wegscheid heimfahren.

tja, is ne schöne tagestour, die zeit muss man sich einfach nehmen, geht bei mri ja auch ned anders ;)

kli
klingt eig super! aber ich seh schon ich werd dort meine sünden abbüßen! und mich fragen wieso ich auf neinem neuen radk keine 3fach kurbel hab wie am alten. (mit dem war ich immerhin schon am kitzbühler horn oben)

deswegen hab ich 2 räder. einmal mit 3 fach kurbel und´das andere mit 50-36.
so ist man für alles gerüstet (sofern man daheim schon weiss,was einen erwartet!) :D

mit weissbierheli im berchtesgadner land und durch alt-mazoll , vorbei bei meinen vorfahren. danke heli

Anhänge

• flora 263.jpg
    flora 263.jpg
    895,4 KB · Aufrufe: 53
  • flora 262.jpg
    flora 262.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 51
Zurück