• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

geronimo Ich freu mich auf ein Wiedersehen dann am Sonntag.
Bist du schon mal so ein Rundstrecken Rennen gefahren?
Ich schätze mal, dass man wohl unter 2 Stunden fahren wird oder was meinst du?

Grüße, Deathing

geronimo Ich freu mich auf ein Wiedersehen dann am Sonntag.
Bist du schon mal so ein Rundstrecken Rennen gefahren?
Ich schätze mal, dass man wohl unter 2 Stunden fahren wird oder was meinst du?

Grüße, Deathing
100% weiss ichs nocht,wie eh gsagt" Bin so ein Rennen noch nie gefahren und die Zeit kann ich nicht abschätzen ,aber es sind laut Ergebnislisten von den letzten Jahren,sehr starke Fahrer dabei,eh wie überall. Relativ flach,also sauschnell und eng zam,denk ich. Interessant ist der Karl Walter,was der Leistung bringt,nicht nur Weildorf,sondern bei vielen Marathons. Bewundernswert mit dem Alter immer noch so an Leistungsgrenzen gehen zu können,oder der 60iger vom Vita Club Rennen. 1.35 etwa die 55 km- Platz 1 - ! Waren alle schon Kaderfahrer in der Jugend,aber dass so durchzuziehen,beeindruckt mich sehr.

warum so verbissen auf irgendwelche ergebnisse... und George.... du weisst genau was ich meine (deinen Artikel!)

dachte mir vor 4 jahren (kurz nachdem ich wirklich angefangen habe RR zu fahren,war ja vorher viel mim MTB unterwegs) auch , bei irgendwelchen Rennen unbedingt mitfahren zu müssen, in irgendeiner Gruppe unbedingt dabei sein zu müssen... das und jenes....

und ...?? ... seit letzten jahr geniesse ich meine Rundfahrten die ich so fahre, Geile Wintertouren mim MTB, KB-Horn, Timmelsjoch, Kaunertaler, Glockner,Stilfser Joch, Tages-Strecken jenseits der 230km .... oder einfach mal nur ne Stunde radeln um den kopf frei zu bekommen... oder seis auch nur im Winter das RR bis am Rahmen zu zerlegen zu putzen um es einfach wieder zusammenzubauen...

DAS ist meins... keinen stress (hama ja eh alle den Ganzen Tag und 40stunden in der Woche....) , keinen Zeitdruck , keine besserwisser ...
mein Gott na, ich brauch aufs Horn nun mal 1 Std... und...?! ...Scheissegal... es gibt Leute die wissen ja nicht mal wo die Abzweigung dorthin is ...

also,... alles locker angehen... mal ein paar Bier mehr trinken, die 3-4 Zig am Tag geniessen... und einfach nur spass haben ...
sodala...meine Meinung zum Radfahren... und...ihr könnt von mir aus die steine schmeissen ;)

aber jeder der mich kennt, weiss wie ichs meine :bier:

in diesem Sinne, ich bin morgen um 6uhr am fusse der Grossglockner Hochalpenstrasse und nehm euch geile Pics mit .... PROST :D

sodala,
Edelsweissspitze, Fuschertörl, Hochtor.... schöne 2000hm Heute gewesen mit Bombenwetter :D

LG. Floh

Da hätten wir uns fast getroffen. Wäre eigentlich mein Plan für gestern gewesen. Leider kam mittags ein Familientermin dazwischen und so wurde es eine sehr frühe Hochschwarzeck Runde mit Tom.

ich bin ja zum glück um halb7 unten gestartet, und war dann mittag wieder unten, aber es sind dann so brutal viele autos und radfahrer rauf, ich hätte keinen spass mehr gehabt.

mim auto, um 4:45 uhr.
war dann gegen 6.10 uhr in ferleiten, bis ich dan mal alleas geapackt hatte und alles angezogen hatt, war es fast halb7 :-)
nach 1 Kehre hab ich alles wiede ausgezogen und bin kurz/kurz rauf...brutal föhnig - ausser bei der abfahrt vom hochtor dann, da hatten wir ein bisschen regen.

ich würd generell schaun das ich da vor 7 rauffahre, einfach um den ganzen verkehr zu meiden. noch dazu wenn man dann noch zur pasterze mag, hat mann etwas mehr zeit mit ;)

war grad nur schnell am gaisberg...mehr zeit is nicht für dieses woen :( :p

Zuletzt bearbeitet:
hat morgen wer lust eine runde zu fahren?

Hallo Nathalie,
bist du wieder gut zurück?
Morgen hätte ich nur für eine kleine Runde Zeit, so ca. 2 1/2 Stunden. Ich würde um 9:00 losfahren wollen, wenn es nicht regnet.
Routenmöglichkeit 1: Sbg-Elsbethen-Wiestal-Strubklamm-Hintersee-Faistenau-(Erweitungsmöglichkeit über Tiefbrunnau nach Fuschl)-Hof-Sbg (Treffpunkt Elsbethen bei der Auffahrt zur Erentrudisalm)
Routenmöglichkeit 2: Sbg-Bergheim-Voggenberg-Obertrum-Mattsee-Seekirchen-Eugendorf-Sbg (Treffpunkt Heitzkraftwerk Mitte)
Vielleicht haben die anderen Damen und Herren ja auch Interesse.....:D
lg
Walter

Zurück