• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

deswegen hab ich 2 räder. einmal mit 3 fach kurbel und´das andere mit 50-36.
so ist man für alles gerüstet (sofern man daheim schon weiss,was einen erwartet!) :D
tja ich hab jetzt auch 2, allerdings haben die glaub ich fast 3kg unterschied, daher bevorzug ich glaub ich immer mein neues :) brauch ich halt mehr kraft haha

mit weissbierheli im berchtesgadner land und durch alt-mazoll , vorbei bei meinen vorfahren. danke heli
schad dass es sich bei mir nciht ausging (war noch bis 18uhr in der arbeit...). und tut ma leid dass ich nicht abgsagt hab (hatte ich vor aber dann wars auf einmal schon 4 als du anriefst)

tja ich hab jetzt auch 2, allerdings haben die glaub ich fast 3kg unterschied, daher bevorzug ich glaub ich immer mein neues :) brauch ich halt mehr kraft haha

dafür hab ich dann noch mein MTB :D
das Cinelli und das Cervelo schenken sich nicht viel beim gewicht, beide immens leicht :p

ausserdem , kraft haben stört doch nicht, wa ?! ;)

dafür hab ich dann noch mein MTB :D
das Cinelli und das Cervelo schenken sich nicht viel beim gewicht, beide immens leicht :p

ausserdem , kraft haben stört doch nicht, wa ?! ;)
ich könnt dann natürlich auch noch mein zeitfahrrad mit aufzählen - auch schön leicht :) (mein MTB kein leider nur mehr als stadtrad verwendet werden...)
und na stimmt schon kraft is gut, muss nur erst mal kommen :P

ich hab 10 kg übergwicht und dass cucuma 8,7kg ! Wenns rollt dann rollts sagen die Physiker,soll halt net wo rauf gehen:)

ja, mit unserem gwicht sama Bergab viiiiiieel schneller, und ich noch schneller als Du, George (rein physikalich gesehen) :D
ok, rein physikalisch gesehn würd ich wahrscheinlich nicht mal Maria Plain raufkommen können :D :D :D

ja, mit unserem gwicht sama Bergab viiiiiieel schneller, und ich noch schneller als Du, George (rein physikalich gesehen) :D
ok, rein physikalisch gesehn würd ich wahrscheinlich nicht mal Maria Plain raufkommen können :D :D :D
Ja,dass leidige Thema aber im Ausdauersport gehts halt ums Leistungs bzw. Formgwicht, obwohls weit nicht so zum tragen kommt:) wie im profi bzw. auch semi.pro bereich. Wiggins --tour sieger 2012-- arbeitete sich von 10% auf 4% Körperfett runter. Irre , aber wennst schnell rauf willst? --- und trainierte nach seiner Bahnradkarriere für die Strassenrennen speziell an der aeroben bereitstellung --heisst,saulange auf druck fahren und dass ganze im Kohlenhydrat und nicht im Fettstofflevel,was eigentlich nur um 2 Stunden funktioniert( und dann kommt ja der berühmte Fettstoffwechsel, den viele ambitionierte trainieren ) bei Ihm gegenüber den anderen spitzen Pros, gehts aber weit länger! Also ein sehr niedriges - Lactat- , fast ewig.? Genetik ? Da dürfen wir gerne übertreiben beim Radln,ist alles pipifax.

Ist so eine schöne theoretische sache mit dem trägheitsmoment,denn jegliche kleinste steigung,was scheinbar flach ausschaut,kostet dem schwereren schon wieder-- auf dauer-- weit mehr --energie -- und da sind mehr als 3-4 kg nicht mehr vernachlässigbar. :)

ja da stimmt ich dir zu!! was aber auf jedenfall eine tatsache ist wenns um sparen von gramm am rad geht: lieber bei laufrädern als am das direkt sparen! grad wenn immer wieder abgebremst und beschleunigt wird, ist es von vorteil leicht laufräder -> gerinigeres trägheitsmoment dieser zu haben ;)

die Jagdsaison ist eröffnet :)
DSCF9560.jpg
DSCF9563.jpg

Zurück