• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

oder irgendwo abstriche machen... entweder keine zeit für die Familie (die dich dann wahrscheinlich dann mal sitzen lässt), oder weniger arbeiten (tja, mit was finanzieren wir dann den Sport, oder das Leben?...) ... ??!

ich hab keine ahnung wie manche "Hobbyfahrer" derartig viel fahren können... oder wie die das vereinbaren mit dem Rest.

oder irgendwo abstriche machen... entweder keine zeit für die Familie (die dich dann wahrscheinlich dann mal sitzen lässt), oder weniger arbeiten (tja, mit was finanzieren wir dann den Sport, oder das Leben?...) ... ??!

Man darf natürlich nicht ungerecht sein ,da viele der echten Spitzenfahrer Ihre 8 Stunden am Tag runterbiegen( wobei da keiner dabei ist,der nur irgendwie körperlich etwas mehr macht und klar kommt dann der Satz-- Ich muss sehr viel Kopfarbeit machen und am Pc- ists ordentlich anstrengend-- Auch recht. Aber der Rest ist ---RADLN--- oder Schwimmen od. Laufen---dann REGENERIEREN-- ohne Kinder und Familie,da keine kraft dafür. So schauts aus , bei locker 15.000km aufwärts und nicht --Ausflugsradln--weil das ginge natürlich weit leichter.

aber es ist ein interessantes Thema, wo ist Hobby,Amateur/Halb -Profi und wo hört es auf. bzw. es muss eh jeder selber wissenwieviel zeit er investiert und wie weit man gehen möchte...

aberda müss ma demnächst bei ein paar bier nochmal drüber ratschen ;-)

aber es ist ein interessantes Thema, wo ist Hobby,Amateur/Halb -Profi und wo hört es auf. bzw. es muss eh jeder selber wissenwieviel zeit er investiert und wie weit man gehen möchte...

aberda müss ma demnächst bei ein paar bier nochmal drüber ratschen ;-)
Ausdauer und Ausdauerkraftsport ist einfach , ausser im Profigschäft, ein Massenphänomen geworden . Wie eh schon öfters zerpflügt, ist der Leistungsunterschied der Amateure dadurch eben enorm und nicht richtig einzuordnen oder zu bewerten . Zu dem drängen nun die Lizenzler ( ob Läufer-Triathlon-Rennrad) immer mehr in dieJedermann und Volkssport Szene ( Veranstaltungen),da wie schon diskutiert, die Plattform und somit die Medien viel grösser und Präsenter ist-sind. Also auch schon länger für diese Vereinsfahrer und Läufer bzw, Tri.Athleten ein Sprungbrett oder einfach a Gschäft --siehe Deutschland,da gehts schon ordentlich zur Sache. Jedermann Rennen , wo sich Lizenzler schon hochprofessionell und im TEAM !!!!! Vorbereiten:D Österreich ist ein kleines Landl und überschaubar. Gut so , da sinds immer die selben 70 Fahrer , etwa :)

Servus Jungs, nette Diskussionen zu Amateur/Hobbyf./Halbprofi/etc. Aber ab welchem Rad darf man sich Rennradler nennen und wann ist man nur ein Luschi? Eins ist sicher, Chaka und 4 Kinder gewährt "Extremsportler-Status":daumen: .

George, gratuliere zur WM-Teilnahme. Alles richtig gemacht, ich behaupte mal das gemütliche einradeln am Mittwoch gab den Ausschlag;). Trinkflaschen schauen übrigens gut aus.

Könnte diese Woche nur Donnerstags-Ausfahrt 18:00 Heizkraftwerk. Wäre wer dabei?

#Walter: Wann finden die "Salzburger Rad-Tage" statt?

Salzburger Rad-Sport-Tage:
1. Tag: Rossfeld - Hochschwarzegg
2. Tag: Trattberg Panoramastraße
3. Tag: Postalmrunde

(für euch alles langweilig, aber die Kollegen aus Vorarlberg glauben mir nicht, dass wir auch Berge haben)
Darf Jedermann/frau mitfahren :)

(für euch alles langweilig, aber die Kollegen aus Vorarlberg glauben mir nicht, dass wir auch Berge haben)

hääää? auf 3 Tage...wasn da los? das ist ja eine "intensivere" Tagestour :D :D
spass beiseite...wo übernachtet ihr da? oder startet ihr immer von daheim weg?

Bin mit Robert am 12.juli dabei,wenn nichts reinrutscht, emmergy mässig. Wir sind ja Jedermänner!! Möglicherweise kann Wolfgang auch. Somit sind ausreissversuche der Gsiberger eher gewagt oder Interessant? 14.Juli Wachau.Marathon , also wirds bei mir aufs Rossfeld sehr sehr locker angegangen und kann höchstens im flachen unseren Captain unterstützen.

hääää? auf 3 Tage...wasn da los? das ist ja eine "intensivere" Tagestour :D :D
spass beiseite...wo übernachtet ihr da? oder startet ihr immer von daheim weg?

für mich wird es heuer eher die frage, ob ich mir das aus dem Begleitfahrzeug anschaue....
Übernachtet wird dahoam! - Es geht ja nur darum unseren Vorarlberger Freunden die Heimat zu zeigen (wie sie es die letzen 2 Jahre mit uns gemacht haben)

achja,walter... hast du meine Nachricht/Unterhaltung noch nicht gelesen/gesehen? Danke

gelesen schon...... aber willst du dir nicht neue kaufen, wenn sie dir taugen? wüsste nicht, was ich verlangen soll.
http://www.bike-palast.com/Rennrad/Bereifung/Reifen/Veloflex-Corsa-23-schwarz.html

für mich wird es heuer eher die frage, ob ich mir das aus dem Begleitfahrzeug anschaue....
Übernachtet wird dahoam! - Es geht ja nur darum unseren Vorarlberger Freunden die Heimat zu zeigen (wie sie es die letzen 2 Jahre mit uns gemacht haben)

gelesen schon...... aber willst du dir nicht neue kaufen, wenn sie dir taugen? wüsste nicht, was ich verlangen soll.
http://www.bike-palast.com/Rennrad/Bereifung/Reifen/Veloflex-Corsa-23-schwarz.html
Haben die Veloflex wirklich so ein spitzen Rollverhalten? Besser als die Conti 4000 s ? Pannenschutz?

bist noch nicht ganz so fit?

ok, mal die schöne Salzburger heimat herzeigen. recht hast...aber da gäbe es ja noch brutal viel zu fahren :-)

ok, wenn du sie zurückhaben möchtest montiere ich sie die tage wieder ab und gebe sie zurück :(
oder ich besorg dir einen Neuen (und ein Bier dazu?) ... ?! :p muss eh welche ebstellen :-)

Haben die Veloflex wirklich so ein spitzen Rollverhalten? Besser als die Conti 4000 s ? Pannenschutz?
also, ich binn ja ein ANTI-Conti Fahrer... hab jetzt einige zeit die MIchelin Krylion carbon nebst die Ultremo gefahren...aber die veloflex...die taugen mir voll! ca. 200km hab ich die jetzt getestet... keine Panne!

Na sympathischer sind die Veloflex auch. Die geben wenigstens die Laufleistung an. Viele meinen nämlich man kann einen Rennradreifen viele Jahre bei hoher Jahresleistung fahren. Meine Vredestein haben eine ähnliche Laufleistung.

bist noch nicht ganz so fit?
ok, mal die schöne Salzburger heimat herzeigen. recht hast...aber da gäbe es ja noch brutal viel zu fahren :)
ok, wenn du sie zurückhaben möchtest montiere ich sie die tage wieder ab und gebe sie zurück :(
oder ich besorg dir einen Neuen (und ein Bier dazu?) ... ?! :p muss eh welche ebstellen :)

du kannst sie auf jeden Fall oben lassen, bis du neue hast
oder wenn du sie behalten willst, mach mal ‘nen Preisvorschlag...:D

lustiger Thread da drüben :): http://www.rennrad-news.de/forum/threads/erfahrungen-mit-colnago-c-59-rahmen.117419/

Die ganz tollen jedoch sagen , dass es an der Zeiteinteilung liegt, was jedoch nur die sagen,die locker Zeit haben.
du weißt schon dass ich auch sag es liegt an der zeiteinteilung!! und bis zu einem gewissen grad stimmt es auch, nur nicht wenn es rein ums radfahren geht, weil man einfach lang am rad sitzen muss und das mMn nicht so toll ist wenns draußen schon dunkel ist. alles andere ist kein problem. und aja als jemand der ohnehin locker zeit hat beschreibe ich mich nihct!!

Zurück