• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

ich war schon soooft am Rossfeld, aber noch nie am kehlstein haus...wo isn da die auffahrt - wie kommm ich da rauf?
Hallo Floh!

Die Variante auf der Busstrasse "vorne" rauf ist eigentlich für alles gesperrt!
Wir sind immer in den letzten Tagen vor der Inbetriebnahme des Linienverkehrs nach der Arbeit am späten Nachmittag rauf. Nicht wirklich ideal, aber wunder schön!
Aufpassen wenn noch Schnee geräumt wird, od. die Felsputzer am Arbeiten sind.
Die genaue Route siehst du hier. Außer ein paar Meter in der Scharitzkehl ist fast alles (schlecht) asphaltiert (soll angeblich noch der originale aus den 40er Jahren sein).
Kurz nach der Ligeretalm könnte man bei einer Umkehr auch schon nach oben abbiegen. Man würde dann aber das schöne Stück an der Salzwand vorbei verpassen.

Den Sommerweg hinauf von der Rossfeldstrasse ist auch größtenteils asphaltiert und sobald der Schnee weg ist immer fahrbar.

Morgen kann ich leider nicht mitfahren.

hey markus, danke der info.
schade das du morgen keine zeit hast, aber es wird ja nicht die letzte ausfahrt sein :D

Danke, schönen Abend noch.
LG. Floh

Servus Buam,
a scheene Ausfahrt wars! Habe mich allerdings mit der Wahl meiner Waffen schwer vertan. Auf dem MTB hatte ich so meine Mühen bei euch dranzubleiben. Danke Floh-rs6 für die Fotos und dann hoffentlich bis bald.
Ich werde Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Vormittag noch ein paar Kilometer fahren und am Freitag haue ich dann ab zum Kilometer sammeln auf Mallorca.

Grüße, Deathing
(Der mit schweren Beinen an der Hotelrezeption steht)

hey....ja, das war nicht gerade die richtig waffe heute ;) aber bist ja trotzdem gut mitkommen... nächstes mal müss ma a paar berge mehr einbauen ;)
am do nachmittag werd i evtl noch ne runde anreissen... denke mal so gegen 15 bzw 15/30 uhr.
schönen abend, beine schön massieren lassen und hoch lagern ;)
LG. Floh

Eine würdige 1.Forumsausfahrt für heuer! Es mögen noch viele folgen.
IMG_0013.jpg
IMG_0014.jpg

Ok,kann drauf warten:D Doch etwas an Kraft und Spritzigkeit verloren ! Mitn 11,8 kg Radl und meine 94,3 kg wieder Hausrunde ( 14-20% ) Sauweh !!

Anhänge

• flora 195.jpg
    flora 195.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 158
  • flora 196.jpg
    flora 196.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 164
  • flora 197.jpg
    flora 197.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 164
Ok,kann drauf warten:D Doch etwas an Kraft und Spritzigkeit verloren ! Mitn 11,8 kg Radl und meine 94,3 kg wieder Hausrunde ( 14-20% ) Sauweh !!
Naja dafür das du eine Lungenentzündung gehabt hast bist eh schon sehr bald wieder auf dem Radl.
Bei mir ist es jetzt die zweite Woche. Am Wochenende habe ich dann noch komplett meine Stimme verloren und kann nicht mehr sprechen. Noch mindestens eine Woche bevor ich irgendwas machen darf. Des nervt! :mad:
Sitz daheim und verwöhne grad die SuSi. Für alle Fälle

walter, sehr gut! Ich bin für ein flippiges schwarzes mit einem weißen Ärmel. Dazu eine auffällige schwarze Hose und die Kombi ist perfekt.

Naja dafür das du eine Lungenentzündung gehabt hast bist eh schon sehr bald wieder auf dem Radl.
Bei mir ist es jetzt die zweite Woche. Am Wochenende habe ich dann noch komplett meine Stimme verloren und kann nicht mehr sprechen. Noch mindestens eine Woche bevor ich irgendwas machen darf. Des nervt! :mad:
Sitz daheim und verwöhne grad die SuSi. Für alle Fälle

walter, sehr gut! Ich bin für ein flippiges schwarzes mit einem weißen Ärmel. Dazu eine auffällige schwarze Hose und die Kombi ist perfekt.
Hoffe Du bist bald wieder Gsund!

Zurück