• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sailfish Attack vs. Blueseventy Reaction

Anzeige

Re: Sailfish Attack vs. Blueseventy Reaction
AW: Sailfish Attack vs. Blueseventy Reaction

Kann dir sagen, dass der Sailfish top ist und ich den Blueseventy noch nicht geschwommen bin.
Einzig von einem Kreuzungspunkt von zwei Nähten hat sich so nen Stofffetzen der den Punkt verdeckt gelöst, das wurde aber glaube ich geändert und die Dinger sind nun rund und gehen deswegen wohl nicht mehr so leicht ab.

Ein Probeschwimmen wird dich immer schlaucher machen. Dann würde ich aber auch evtl. mal den 2XU V:1 probieren, der ist mal richtig geil. (Nein ich werd von denen leider nicht gesponsort, würd dann ja auch kein Sailfish schwimmen.)

Oder teste doch mal den Tri11
Kannste Dir kostenlos und unverbindlich 2 Neos in 2 verschiedenen Größen schicken lassen, eine Woche testen und beide kostenlos wieder zurückschicken.
So hab ich´s gemacht, und bin total zufrieden mit dem Neo von Tri11

www.tri11.com

Hi Patze

Also der Reaction ist schon nen sehr guter Mittelklasse anzug, wobei sich die Neos in den meisten Geld Kategorien kaum noch etwas schenken.
Wieviel wöltest du ausgeben für einen neuen Neo?

Also ich bin beide schon geschwommen und muss halt sagen das die sich kaum noch was nehmen von daher ist es immer so ne sache.

Danke für die Tipps ;-) Wollte im Frühjahr den Reaction und den Attack mal testen. Den 2XU werde ich, falls verfügbar, auch mal probieren.

Hi Patze

Also der Reaction ist schon nen sehr guter Mittelklasse anzug, wobei sich die Neos in den meisten Geld Kategorien kaum noch etwas schenken.
Wieviel wöltest du ausgeben für einen neuen Neo?

Also ich bin beide schon geschwommen und muss halt sagen das die sich kaum noch was nehmen von daher ist es immer so ne sache.

Warum ist dann der Sailfish so viel teurer als der Blueseventy?

Naja, der 2XU ist nochmal deutlich teurer als die anderen beiden.
Wollte den V:1 nur erwähnt haben, da ich von Sailfish sowohl Vibrant (abgeschlagene "Low-cost-variante von Sailfish), Attack als auch One (Unterschied feststellbar, aber mMn nicht die 100€ mehr Wert) geschwommen bin und den V:1 eine ganze Ecke besser fand (bin ich allerdings etwa ein Jahr später erst geschwommen)

Ne, leider nein aber ich glaube kein Neo wird in deutschland heergestellt^^

Er wird aber von blueseventy vertrieben, ist den ihr TOP -Modell.

Ne, leider nein aber ich glaube kein Neo wird in deutschland heergestellt^^

Er wird aber von blueseventy vertrieben, ist den ihr TOP -Modell.

Habe eigentlich den Attack gemeint mit Made in Germany ;)
Ich werde, wenn möglich, beide beim Neoschwimmen im Frühjahr testen. Was mich halt stutzig macht ist der Preis. Ich habe gehört: Je teurer, desto besser...?

Naja der wird auch nicht in Deutschland hergestellt^^
Ist halt nur ne Deutsche Firma / von einem Deutschen Gegründet.

Warum Triathlonneos soviel kosten?! Ganz einfach, die Firmen haben fast alle Athleten die sie sponsorn und schalten recht viel Werbung, das kostet. Klar ist das meistens verwendete Material nicht das günstigste, aber den größten Teil an dem Preis dürften tatsächlich Marketing und zu einem vermutlich nicht ganz kleinen Teil der Gewinn ausmachen (Ist halt umkämpft der Markt und die Stückzahlen werden auch nicht soooo riesig sein).

Habe heute den Aquasphere Racer geschwommen und den Aquaspehre Icon. Letzterer ist mir eindeutig zu teuer. Den Racer würde ich für 279 EUR bekommen. Könnt ihr den empfehlen oder lieber noch nach anderen schauen?

Hey Patze, wieviel willst du für nenn Neo ausgeben und welche Größe brauchst du?
Eventuell kann ich dir nen gutes Angebot mache, gerade für Reaction doer sogar Helix.

Wegen den Materialien zwischen Sailfish und BS, also ich glaube der einzigste unterscheid ist der, das der Reaction ein Syntethisches Neopren unter dem Arm hatt und der Sailfish nicht, sonst müsten beide eigentlich aus Yamamoto Neo 40 gefertigt sein, zum teil auch 30er.

Hey Patze, wieviel willst du für nenn Neo ausgeben und welche Größe brauchst du?
Eventuell kann ich dir nen gutes Angebot mache, gerade für Reaction doer sogar Helix.

Wegen den Materialien zwischen Sailfish und BS, also ich glaube der einzigste unterscheid ist der, das der Reaction ein Syntethisches Neopren unter dem Arm hatt und der Sailfish nicht, sonst müsten beide eigentlich aus Yamamoto Neo 40 gefertigt sein, zum teil auch 30er.

Also ich bräuchte größe ML (bin 1,86 m groß und wiege 81 kg).
Hast du etwa noch einen?

So, heute nochmal ein Testschwimmen mitgenommen und dabei bin ich mit dem Attack besser klargekommen als mit dem Reaction. Der war beim Armzug deutlich unflexibler.
Habe mir deshalb den Attack gekauft und freu mich jetzt total aufs Frühjahr und die ersten Wettkämpfe :)

Wie praktisch, dass ich am Freitag die beiden Anzüge geschwommen bin und ein bisschen was sagen kann.
Der Attack ist deshalb teurer, weil er eigentlich auch schon ne höhere Kategorie ist. Die Beweglichkeit in der Schulter ist schon sehr sehr gut. Der Autrieb ist etwas schwächer als beim Reaction, was aber nicht unbedingt schlecht ist.
Der Reaction ist im Schulterbereich schon recht "fest", dafür hat er super Auftrieb und ist ne ganze Kante günstiger.
Ich kam zudem mit der Passform der Sailfish Anzüge nicht soo gut zurecht. Das ist aber nun wirklich völlig individuell.
Jedenfalls hab ich den Reaction bestellt.
:-)

Zurück