• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S U R M / Alpirsbach

Ich bin die Strecke bis Kandel gefahren
5 Anstiege , wobei der 3. Relativ kurz aber steil ist. Der 5. ( Kandel) 900 hm bei 120 km zu Beginn der Steigung auf dem Tacho der Schwerste. Danach kann ich nur nach Profil gehen
 
Nach dem Kandel gehts ja noch relativ lange nach St. Peter/ St. Märgen bergauf. Ist zwar nicht steil, finde ich aber vom Kopf her immer am schwierigsten. Danach kommt kein langer Anstieg mehr, es wellt sich aber schön dahin. Wobei in dem zweiten Streckenabschnitt einige schöne Rollerabschnitte dabei sind, um den Schnitt noch etwas anzuheben. ;)
 
...ist das die Panorama Straße in Richtung Thurner?? ...ergo ist es so das es Richtung Kandel "härter" ist als nach dem Kandel, ohne jetzt die körperliche ermüdung zu berücksichtigen..?

Genau, diese leicht geschwungen kurvige Panoramastraße meine ich. Die ist jetzt körperlich natürlich nicht härter als der Kandel. Nach dem Kandel schaltet aber, zumindest bei mir, der Kopf immer in so einen "Puh, jetzt hat man ja das gröbste geschafft"-Modus und ich kann mich dann nicht mehr so quälen wie an allen anderen Anstiegen zuvor. Und deswegen kommt es mir dann härter vor.
 
Ich werde mal nach Euch Ausschau halten. Spätestens an der Rauchentwicklung werde ich Euch ja erkennen :D

Wir könnten uns Samstags auf der Nudelparty treffen. Im modrnen Zeitalter wirst Du wohl über ein Handy verfügen. Wir könnten z. B. per PN die Nummern austauschen und schon lernst Du einen waschechten Rheinhessen kennen.:idee::D
 
Der Wetterbericht sieht aktuell ja ganz gut für nächste Woche aus: Tiefstemp. 15 Grad, Höchsttemp. 23 Grad und 5h Sonne bei schwachem Wind! Schönes ruhiges Spätsommerwetter. Da freue ich mich auf den SURM! :)
 
Der Wetterbericht sieht aktuell ja ganz gut für nächste Woche aus: Tiefstemp. 15 Grad, Höchsttemp. 23 Grad und 5h Sonne bei schwachem Wind! Schönes ruhiges Spätsommerwetter. Da freue ich mich auf den SURM! :)

also meine Wetterapp (Wheater pro) sagt das genaue gegenteil nämlich Gewitter!!! Zum jetzigen Zeitpunkt natürlich alles andere als Zuverlässig, aber ich hoffe Du wirst recht behalten. Ich starte eh bei jedem Wetter...:)
 
Wenn das Wetter passt bin ich auch am Start. Ich hoffe es gibt noch noch was bei den Nachmeldungen.
Welche Startzeit schwebt euch den vor ?
Wollen wir das Ding nicht zusammen fahren ? Nach dem Ötzi hätte ich Lust auf ne nette Blabberrunde mit euch.
Da ich morgens Anreise könnten wir uns ab 7:15 auf z.b. dem Penny Parkplatz treffen.
 
Ein fest definierter Treffpunkt wäre Sinnvoll. Am Start stehen halt noch paar mehr Leute rum ;-)
Deswegen ja z.B.der Parkplatz oder die Tanke, dann gemeinsam zum Start rollen.
 
Puuhhh ziemlich früh.
Da muss ich ja Mitten in der Nacht raus.
Ne halbe Stunde später ging nicht?
Ich muss ja noch die Startunterlagen abholen.
 
...dann lassen wir das lieber. Ich will mich recht weit vorne einordnen deshalb werde ich schon doch früher da sein 6:15-6:30 am Startplatz...vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke ;))
 
Das Wetter wird, wie es wird. Für mich ist der SURM das Saisonziel und das sage ich nicht wegen des Wetters ab. Wenn es schüttet, schüttet es halt. Dann fahre ich bergab langsamer.
Aber noch sind 3 Tage Zeit.
Auf jeden Fall bin ich klamotten- und radmäßig vorbereitet auf Regen. Den Rest wird man sehen.
 
Zurück
Oben Unten