• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundradweg

Lostboy

Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe bzw. Erfahrung.

Meine Fau und ich möchte kurzfristig über Ostern eine 3 Tagestour (ca. 180- 220 KM) mit Gepäck irgendwo in Deutschland unternehmen. Die Anreise soll mit dem Auto sein. Mein Problem ist, dass ich nur Radtouren finde, wo ich am Ende nicht wieder beim Auto bin. Ich brauche einen Rundweg. Letztes Jahr haben wir die Geschichte um den Bodensee gemacht. War Ideal. In Konstanz gestartet und wieder angekommen.

Habt Ihr da ein paar Routen auf Lager mit denen Ihr uns über die Ostertage rette ??

Anzeige

Re: Rundradweg
AW: Rundradweg

Verstehe ich das richtig - du möchtest einen ca. 200km langen Rundkurs der auf Radwegen verläuft?

Müssen nicht 100 % Radwege sein. Ich suche halt eine Route für 3 Tage wo ich wieder am Ausgangspunkt ankomme.

Wir fahren über Ostern den 3-Länder-Radweg im Odenwald. Hat ca 225 km und ist ein Rundkurs.

Ich glaube für viele User dürfte es kein Problem sein, eine schöne und ruhige 200km Tour in dem jeweiligen Trainingsrevier zu erstellen.

Du solltest dir also eine Region heraussuchen und ggf. noch überlegen wieviel Höhenmeter ok wären. Dann einfach in den entsprechenden Regionalthreads nachfragen. Möchtest du also z.B. im Münchner Süden fahren, könntest du deine Anfrage hier stellen.

Kocher Jagstradweg sehr schön zu fahren.

Genau an den dachte ich auch gerade, den bin ich im letzten Sommer gefahren. Da die beiden Flüsse parallel laufen, kann man die Tour ein diversen Stellen abkürzen, wenn einem der ganze Radweg (325 km) zu lang werden sollte und hat immer noch eine Rundtour.

Hier findest Du tonnenweise Infos zum Kocher-Jagst-Radweg in meinem Reisebericht - inkl. jeder Menge Tips dazu, wie man mit dem Rennrad reist:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=90047

Und hier ist im Thread ein Link zum Bericht von ReneM mit Bildern:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=88813

Ach ja, auch eine Option wäre den Mittelteil des Main-Radwegs mit dem Tauberradweg (Liebliches Taubertal) zu kombinieren, z.B. Main von Volkach (sehenswert!), Marktbreit oder Kitzingen fahren bis nach Wertheim (sehr sehenswert!), dann den Tauber-Radweg von Wertheim bis Rothenburg ob der Tauber (am sehenswertesten!).
Dann müßtet Ihr den Kreis ohne Radweg schließen und von Rothenburg wieder nach Volkach, Marktbreit oder Kitzingen fahren.

Radreiseberichte findest Du ebenfalls hier verlinkt:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=90047
(Main natürlich unter Mainradweg, Tauber im Bericht über Altmühl, Tauber, Romantische Straße)

@Bergfloh: Klingt interessant - wie sieht es denn da mit Asphalt bzw. unbefestigten Abschnitten aus? Liegen Dir da schon Infos vor?

Darf mal Antworten, Berfloh ist meine Frau.

Die Tour führt über Nebenstraßen und Radwege.
Bei Bedarf kann ich dir unseen GPS Track zusenden.

Darf mal Antworten, Berfloh ist meine Frau.

Die Tour führt über Nebenstraßen und Radwege.
Bei Bedarf kann ich dir unseen GPS Track zusenden.

Danke - ich glaube ich befrage Dich nach Ostern erst mal nach der real vorgefundenen Oberflächenbeschaffenheit und komme dann ggf. nochmal auf den Track zurück.
Ich wünsche Euch jedenfalls schon mal viel Spaß und trocknes, sonniges Wetter!!!

Zurück