• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundentraining im Spätsommer 2011

• Ersteller Ersteller kamikaze_dasOriginal
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Dumme Antwort,

Es wird gefahren, egal was für Wetter ist. Sollte es schneien wird genauso gefahren wie bei 35°C und Sonne. Es gibt keine Ausreden!!!

Da aber beides nicht einzutreffen scheint, werden wir bei gemütlichen 25° und Sonnenschein über Odenwälder Hügel, Anhöhen und durch Wald und Wiesen fahren. Es wird sicher ein Tag den keiner so schnell vergisst...*gg

Daß auch bei Regen gefahren wird ist deine Aussage, was sagt der Kontrahent?

H.

Anzeige

Re: Rundentraining im Spätsommer 2011

Sagt er etwas anderes könnte man das als kneiffen auslegen, ich gehe stark davon aus das der Herausforderer nicht den Fedehandschuh wirft und so kläglich abschenkt...
Das gehört sich nicht für einen Göttlichen Wind...*gg

Daß auch bei Regen gefahren wird ist deine Aussage, was sagt der Kontrahent? H.
Kamikaze läßt fragen, ob es Interesse an Sicherheitshinweisen gibt. "Vor allem bei nasser Straße, aber auch wenn es f***trocken ist, gibt es einige Tücken im Parcours." Desweiteren läßt er ausrichten, daß der Start pünktlich um 9.00 h erfolgt. "Wer zu spät kommt, fährt eben hinterher."

Herzlicher Gruß

Euer Jean-Claude Leclercq

"Wer zu spät kommt, fährt eben hinterher."

Jo, das ist deine einzigste Chance überhaupt am Samstag Land zu sehen. Ich würde mal behaupten der "große Meister" hat die Buchse voll...
Sonst würde er fair warten bis sein Kontrahent eintrifft. Verspätungen sind zwar bei mir unüblich, vollkommen ausschliesen kann man sowas aber nicht. (Karrenzzeit sollte bei mind. 30min liegen)

Bei nasser bzw. trockener Strecke wird so gefahren wie es 1. die Strassenverkehrsregeln abverlangen und 2. so das die eigene Gesundheit und die anderer Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet wird.

Über Gefahrenstellen im Parcourse sollte noch vor Samstag hingewiesen werden. Genauso über Umleitungen, Baustellen usw.
Da ich die Strecke nicht ein einziges mal abfahren konnte, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

in diesem sinne...

"Wer zu spät kommt, fährt eben hinterher."
Jo, das ist deine einzigste Chance überhaupt ...

Puh, man hat's nicht leicht mit Euch beiden. Ich dachte, ich wäre hier als quasi Stimme für Kamikaze engagiert worden - jetzt komme ich mir eher wie ein Schiedsrichter oder Schlichter vor. Also, lieber toscana-ede, der kamikaze hat sicherlich mit seinem Hinweis nicht gemeint, daß man bei einer Verspätung nicht wartet. Ich habe ihn aber auch gar nicht erst gefragt - er hätte sich sicher wieder nur aufgeregt - sondern selbst recherchiert und dies gefunden:
... Der Termin ist der 13.08.2011 um 9.00Uhr am Startort auf der Ursenbacher Höhe. EOD...
Und da muß ich bei aller Unparteilichkeit und Großzügigkeit sagen: Du kannst nicht erwarten, daß dein Gegner eine solch "diktatorische Ansage" akzeptiert und dann den Start doch wieder um eine halbe Stunde nach hinten verlagern.

Mit anderen Worten: Kamikaze besteht einfach nur auf dem Startzeitpunkt von 9.00 und ist mit einer Verlegung auf 9.30 nicht einverstanden. Sieh es doch mal so schlicht und einfach und versuch' nicht, an jeder Ecke einen Beweis für sein unfaire Haltung oder sonstige Schurkereien zu sehen. Das hat schon bei deinem Vorwurf, er habe dich "in Münster gelinkt", keiner verstanden.

Und wenn du mir eine persönliche Bewertung gestattest: Wenn ich von jemandem quasi Hinweise erbitte (die kamikaze zuvor freundlicherweise angeboten hat, "der Pöhse"...), dann verträgt sich das nicht so gut mit neuerlichen Vorwürfen. Deshalb habe ich dies auch noch nicht an kamikaze weitergeleitet:
Über Gefahrenstellen im Parcours sollte noch vor Samstag hingewiesen werden. Genauso über Umleitungen, Baustellen usw.
Da ich die Strecke nicht ein einziges mal abfahren konnte, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
Ich bin mir aber sicher, er wird auch ohne deine Bitte die Sicherheitshinweise erstellen. Nicht für dich. Eher für die Mitfahrer, für's Publikum, damit es kein unschönes Ende gibt und nicht zuletzt, damit du deine Tochter nicht zur Halbwaisen machst.

Herzlicher Gruß

"Der Termin ist der 13.08.2011 um 9.00Uhr am Startort auf der Ursenbacher Höhe. EOD..."

Ich versteh meine eigene Aussage so, dass der STARTORT am 13.08.2011 um 9.00Uhr auf der Ursenbachen Höhe ist. Von einer STARTZEIT hat noch keiner gesprochen...

Einen Startzeitpunkt willst du mir grad unterstellen... Niemand hat gesagt das um 9.00 Uhr gestartet wird, sondern das man sich um 9.00 Uhr trifft!!! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!!!!

Damit jetzt aber die Diskussion ein Ende findet, werde ich meine eigens Vorgeschlagene STARTORTZEIT von 9.00 Uhr einhalten.

Eine STARTZEIT von 9.30 Uhr (oder sobald alle Teilnehmer Startbereit sind jedoch nicht später als 9.30 Uhr ) erscheint mir sinnvoll.

Und damit ist die Diskussion für mich endgültig beendet, der Rest passiert am Samstag...

in diesem Sinne.

"Der Termin ist der 13.08.2011 um 9.00Uhr am Startort auf der Ursenbacher Höhe. EOD..."...
Damit jetzt aber die Diskussion ein Ende findet, werde ich meine eigens Vorgeschlagene STARTORTZEIT von 9.00 Uhr einhalten. ...
Und damit ist die Diskussion für mich endgültig beendet, der Rest passiert am Samstag...
"Und wir haben genug Zeit, festzustellen, ob der Begriff

STARTORTZEIT

eine Wortneuschöpfung, ein neuer exakt definierter (wissenschaftlicher) Begriff ist, also eine eigenständige wissenschaftliche Leistung oder ob uns hier einer die Koch-Mehrin gemacht hat... :blabla::spinner::rolleyes:
Kamikaze"

Ich bin echt am überlegen ob ich hoch fahre und das majestetische Schauspiel aus nächster Nähe bewundere.
Tolles Event - richtig spannend macht Ihr es! :daumen:

Gruß
Idee

Ich bin echt am überlegen ob ich hoch fahre und das majestetische Schauspiel aus nächster Nähe bewundere.
Tolles Event - richtig spannend macht Ihr es! :daumen:

Gruß
Idee
"Naja, das meinst du ja wohl eher ironisch. Es wird dort jemand geben, der entgegen seiner Gewohnheit ein anspruchsvolles Bergtraining mit EB-Einlagen absolvieren wird, und einen, der wertvolle Erfahrungen machen wird.

Ob auch für Dritte was interessantes passiert, vermag ich nicht zu sagen.
Kamikaze"

Ich glaube, zu dem Event kommen mehr Zuschauer als Mitstreiter, sofern diese erscheinen.

Wie verhält es sich, wenn noch mehrere Mitfahrer ( Zuschauer, Freunde, Feinde :D: ) bei dem Event dabei sind und mitfahren, ist es erlaubt, Windschatten zu fahren und sich ziehen zu lassen, oder müssen es die beiden Wettstreiter unter sich ausfechten?

Klare Regeln, bevor es zu Reibereien kommt.

H.

Wie verhält es sich, wenn noch mehrere Mitfahrer ( Zuschauer, Freunde, Feinde :D: ) bei dem Event dabei sind und mitfahren, ist es erlaubt, Windschatten zu fahren und sich ziehen zu lassen, oder müssen es die beiden Wettstreiter unter sich ausfechten?

Klare Regeln, bevor es zu Reibereien kommt.

H.

Vielleicht werden die ( Zuschauer, Freunde, Feinde :D: ) nich mitfahren, aber an allen Steigungen als "Kommando Spießrutenfahren" stehen :D

Vielleicht werden die ( Zuschauer, Freunde, Feinde :D: ) nich mitfahren, aber an allen Steigungen als "Kommando Spießrutenfahren" stehen :D
Das wird denen wohl kaum gelingen, immer rechtzeitig am nächsten Berg zu sein.

Herzlicher Gruß

Pft - bei dem Tempo, das von euch erwartet wird, kann man doch locker nebenher joggen :D

monnemer,

genauso isses. do kann de geddlische noch 5 jor trainiere.

aber die regel von horst hat was, am besten die mitfahrer halten hinten 40m abstand unc gucken was die 2 kontrahenten so machen. wie bei der tour die motorraeder. vorausgesetz natuerlich, ihr koennt so langsam fahren*gg

hudewutz

nachdem ich schon seit einem guten halben Jahr, teils, amüsiert mitgelesen habe, bedaure ich es ja wirklich, dass an diesem WE meine Familie da ist und nach Papa und Eheknochen verlangt. Es wäre ein netter Test gewesen. Nicht zuletzt die Kurvenkünste eines Teilnehmers zu bewundern/ zu testen.
Ich wünsche allen, dass das Rundentraining stattfindet, dass alle fair fahren und dass es hinterher kein Gestänker gibt. Denn mit einem hat K schon recht. Alleine durch den Altersunterschied kann K eigentlich gar nicht verlieren. Es sei denn er bläst sich hier zu sehr auf. Gewinnt er - ist eh alles klar. Verliert er knapp - sagen alle: Respekt! Verliert er deutlich - werden alle sagen: Naja bei dem Altersunterschied.....
Jetzt kann er es sich eigentlich nur selber versauen :-)

Gruss D

Wie haben wir den Account eigentlich übersehen können... ? :rolleyes:

lustig lustig, wenn ich nimmer so arg herum kränkle komme ich gucken, wie lange ist geplant für die ca. 73,3km kurze runde :confused:

startort, 9uhr Uhrsenbacher höhe, wo genau da???

Grüße

Hallo hocke,

ich denke als Startort ist oben an dem kleinen Parkplatz gemeint.
Wäre sinnvoll, da manche ja mit dem Auto anreisen.

Wer macht eigentlich den Besenwagen, oder gibt es den nicht???

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück