• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundentraining im Spätsommer 2011

• Ersteller Ersteller kamikaze_dasOriginal
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

es iss soooooo geil
der rainer und seine hanseln tuen das grosse wort führen aber kneifen werden se eh wenns soweid ist da wett ich ne kiste hatz drauf

he teufelchen, alte sockenpuppe,

hast du's endlich geschafft unter al's Ip filter durchzuschluepfen?

hudewutz

Anzeige

Re: Rundentraining im Spätsommer 2011

Ja, weißt du Horst: der Ede kann eben immernoch nicht zwischen einer Vereinbarung (im bürg. Recht auch "Vertrag = zweiseitige Willenserklärung") und seinem eigenen Willen und Wollen unterscheiden. Mag daran liegen, daß er manchmal auch selbst nicht weiß, was er will. In der Hauptsache wird's aber wohl daran liegen, daß er - wie du mit deiner Frage aufzeigst - die Rechnung oft "ohne den Wirt macht" und nicht berücksichtigt, daß ein Ereignis in einem sozialen Zusammenhang stattfindet und er auch auf die anderen angewiesen ist.

Und wenn du mal in den BDR-Rennkalender schaust, dann weist du auch, warum er den Termin gewählt hat. Guckst du hier, Selektion "LV: Baden; Disziplin: Straße; von: 12.08.2011 - bis: 12.08.2011". Startzeit gewöhnlich 19.00 Uhr. Da werd' ich wohl kaum nicht viel mehr als 12 Std. später eine Art "verschärftes Bergtraining" absolvieren. Hinzukommen Bellaris-Preis und Silber-Pils-Preis in Bellheim am 13. und 14.8. Einfach zu durchschaubar.

k.

alfred,

von recht und vertraegen hast du auch soviel ahnung, wir sind beeindruckt.
aber was soll dein gemaule, die termine hast du zur verfuegung gestellt also ruder mal zurueck. sonst bekommt man echt noch den eindruck du willst kneifen, nachdem du dir schon die strecke aussuchen durftest. nimm halt das rennen am 12.8.2011 als vorbereitung und geh's langsamer an, du musst ja nicht wie immer gewinnen bei den offiziellen bdr rennen, du hast doch bestimmt schon den ganzen keller voller pokale.

hudewutz

Dann duelliert euch doch am 20.08.11, da ist kein Rennen in der Nähe.

Es muß doch möglich sein, mit 2 Leute und einen gemeinsamen Termin zu schaffen°!!!

opa,

ruisch, der lausi hat sich an die vorgaben gehalten, er kann alfred's seine plaene nicht in's detail kennen. vorgeben wurden von alfred diese termine zur auswahl. also fertig, muss er sich halt entscheiden was ihm wichtiger ist. freitag zu verlieren oder samstags. oder wie's garantiert kommen wird, bei beiden veranstaltungen. ansonsten kuemmer dich um den wurst und bier stand. eine kiste bier hat der KLR ja noch bei mir gut, wenn er sich meldet koennt ihr die ja schon im vorfeld leeren.

hudewutz

ach ja opa,

da faellt mir noch was ein zu so alfred terminen, beim "showdown" am kaiserstuhl, ist er auch nicht aufgekreuzt weil in deidesheim wohl ein rennen war, dort war er aber auch nicht.. naja denk was du willst. ich weiss aber das der lausi am 13.8 antreten wird und 2 mann mitbringen, damit auch noch die andere bedigungung von unserem kurvenkoenisch erfuellt ist.

hudewutz

opa,

ruisch, der lausi hat sich an die vorgaben gehalten, er kann alfred's seine plaene nicht in's detail kennen. vorgeben wurden von alfred diese termine zur auswahl. also fertig, muss er sich halt entscheiden was ihm wichtiger ist. freitag zu verlieren oder samstags. oder wie's garantiert kommen wird, bei beiden veranstaltungen. ansonsten kuemmer dich um den wurst und bier stand. eine kiste bier hat der KLR ja noch bei mir gut, wenn er sich meldet koennt ihr die ja schon im vorfeld leeren.

hudewutz

Das mit dem Bierstand nehme ich erst in Angriff, wenn der Startschuß fällt.

Wie würde es aussehen, wenn ich meinen Bierstand aufbaue und keiner kommt?

Die Spaziergänger würden ganz schön blöde schauen, ich, der Bierstand und kein Rennen!!!

Das mit dem Bierstand nehme ich erst in Angriff, wenn der Startschuß fällt.

Wie würde es aussehen, wenn ich meinen Bierstand aufbaue und keiner kommt?

Die Spaziergänger würden ganz schön blöde schauen, ich, der Bierstand und kein Rennen!!!

opa,

bier wird immer getrunken, egal ob rennen oder nicht, glaub's mir mal, da hab ich erfahrung*gg

hudewutz

Hi Opa und Monnemer. Wie sieht's denn bei Euch am Wochenende 3./4. 9. aus? Da könnte ich am besten.

k.

alfred,

das interessiert doch nicht ob du im september mit dem opa kurbeln gehst, es geht doch um deinen termin mit dem lausi am 13.8, auf deinen vorschlag hin. also kurvenkoenisch lenk nicht ab.

hudewutz

Lasst mich raus, das mit dem Termin ist euer Bier.

Ich werde mir diesenTermin vormerken, sollte er zustande kommen und an der Strecke stehen, warten wer zuerst kommt
smiley2017.gif

den Pokal überreichen, dem
und dem
werde ein
smiley970.gif
trinken

und gemütlich nach Hause fahren
smiley1591.gif

Lasst mich raus, das mit dem Termin ist euer Bier.
...
Ne, ne. So nicht. Du hast da keinerlei Verpflichtung, aber wenn wir dein Bier trinken wollen, müssen wir dich schon einbeziehen. Genauso ist eine Frage der Höflichkeit, daß man die "Streckenplaner" KLR und Monnemer da einbezieht.

Wenn hinterher alle sagen: Plant ohne mich, ist das ok, aber man fragt doch. Wir sind doch hier nicht im Dschungelcamp oder bei "Big Brother"!

Zum Termin nochmal ganz klar:
  • Der wird festgelegt, wenn einigermaßen Klarheit über den BDR-Rennkalender herrscht.
  • Der 13.8. wird das mit Sicherheit nicht sein, weil ich, wenn nicht in Ladenburg, so mind. an einem Rennen in Bellheim teilnehme. Punkt.

Der Lausi hat ja viel Wert darauf gelegt, mal mit dir und den anderen "Hiesigen" ein Bier zu trinken (später fiel ihm ein, er ist Anti-Alkoholiker). Er kann also gerne am 13.8. in den Odenwald kommen, mit dir eine Runde drehen und ein Mineralwasser trinken. Ich werde da definitiv nicht anwesend sein.

k.

[/QUOTE]
[*]Der 13.8. wird das mit Sicherheit nicht sein, weil ich, wenn nicht in Ladenburg, so mind. an einem Rennen in Bellheim teilnehme. Punkt.
[/LIST]

Der Lausi hat ja viel Wert darauf gelegt, mal mit dir und den anderen "Hiesigen" ein Bier zu trinken (später fiel ihm ein, er ist Anti-Alkoholiker). Er kann also gerne am 13.8. in den Odenwald kommen, mit dir eine Runde drehen und ein Mineralwasser trinken. Ich werde da definitiv nicht anwesend sein.

k.[/QUOTE]

EXTRA BLATT, EXTRABLATT !! KURVENKOENISCH, RADSPORTGOTT, ALLESWISSENDER SUPERTRAINER UND FAHRER TRITT NICHT AN!
ALLES WIE GEHABT NIX NEUES EIGENTLICH.

na prima, alles wie gehabt, unser kurvenkoenisch zieht den schwanz ein, cojones hat er ja eh keine, aber was soll's, war ja zu erwarten nach seinen ganzen linken posts.

@ klr, das bier ist trotzdem dein, schick mir eine pn damit das aus der welt kommt.

hudewutz

Sollte es das jetzt gewesen sein ?

Die Strecke steht.

Kamikaze_das Original vergisst einfach den jammervollen Inhalt seiner hiesigen Posts ab November bis jetzt und erklärt dem Manticore ( und uns ) dass man aus dem Inhalt eben jener Posts ja eigentlich deutlich herauslesen kann dass er immer fahren wollte und nur der OL. der Böse ist.

Noch vor Wochen eine familiär, arbeitstechnisch und logistisch nur
unter den allergrössten Mühen und Entbehrungen zu lösende Aufgabe verkleinert sich für den Oberlausitzer jetzt drastisch ( Zitat: So billig komme ich nie wieder an einen Satz Reifen und Schläuche )
auf einen RR tag mit Spass.

Kommt der Starttermin ?
Bin wirklich gespannt ?

Schöne Woche

NNEEIIIINN !!:crash:

Das darf nicht wahr sein: Das andere Mädel zickt !
In eurer Gegend wird der Spruch " was interessieren mich meine Aussagen von Gestern ? " " einen Dreck !"
wirklich hammerhart durchgezogen.
Wahrscheinlich ist das ein Grund mit, dass Baden Württemberg
zu den Geberländern zu zählen ist.
Im " der Norden " Fräd gibt es so etwas zum Glück nicht.

Da der User Kamikaze_das Original hier m.E.n. schon viele Posts
einstellte, die Wahrheiten, Höflichkeiten, Verbindlichkeiten etc. vermissen liessen,ist seine Aussage, dass er am 13.08. NICHT kann eventuell noch nicht die endgültige Entscheidung.

Die Reifen kaufe ich jedenfalls noch nicht.

Das darf nicht wahr sein: Das andere Mädel zickt !
In eurer Gegend wird der Spruch " was interessieren mich meine Aussagen von Gestern ? " " einen Dreck !"
wirklich hammerhart durchgezogen.
Wahrscheinlich ist das ein Grund mit, dass Baden Württemberg
zu den Geberländern zu zählen ist.
Im " der Norden " Fräd gibt es so etwas zum Glück nicht.

einstellte, die Wahrheiten, Höflichkeiten, Verbindlichkeiten etc. vermissen liessen,ist seine Aussage, dass er am 13.08. NICHT kann eventuell noch nicht die endgültige Entscheidung.

Unterschreib
smiley5890.gif
smiley3308.gif

Ja, weißt du Horst: der Ede kann eben immernoch nicht zwischen einer Vereinbarung (im bürg. Recht auch "Vertrag = zweiseitige Willenserklärung") und seinem eigenen Willen und Wollen unterscheiden. Mag daran liegen, daß er manchmal auch selbst nicht weiß, was er will. In der Hauptsache wird's aber wohl daran liegen, daß er - wie du mit deiner Frage aufzeigst - die Rechnung oft "ohne den Wirt macht" und nicht berücksichtigt, daß ein Ereignis in einem sozialen Zusammenhang stattfindet und er auch auf die anderen angewiesen ist.

Aber Kamikaze_das Original,
du hast einen Vertrag mit dem Vertragspartner Oberlausitzer geschlossen.
Zweiseitige Willenserklärung zur Durchführung eines verschärften Trainings.
Unabhängig vom eigentlichen Inhalt der Vereinbarung, deren Einbettung in soziale Zusammenhänge oder unabhängig von sonstigem Gewäsch der Vertragspartner gibt es auch in BW eine Klausel die solche Duelle regelt: Der Herausgeforderte bestimmt Ort und Zeitpunkt der Austragung. Der Herausforderer hat dieses klaglos zu akzeptieren.

Wenn die Vertragspartner jetzt schon seit über 2 Monaten, 22 Seiten und Hunderten Posts diese an und für sich klare Regelung aufweichen wollen, zu welchen Zwecken auch immer, müssen sie sich m.E. hier und da ein paar Meinungsäusserungen, welche Sie in die Nähe der Memmenfraktion rücken, gefallen lassen

Und wenn du mal in den BDR-Rennkalender schaust, dann weist du auch, warum er den Termin gewählt hat. Guckst du hier, Selektion "LV: Baden; Disziplin: Straße; von: 12.08.2011 - bis: 12.08.2011". Startzeit gewöhnlich 19.00 Uhr. Da werd' ich wohl kaum nicht viel mehr als 12 Std. später eine Art "verschärftes Bergtraining" absolvieren. Hinzukommen Bellaris-Preis und Silber-Pils-Preis in Bellheim am 13. und 14.8. Einfach zu durchschaubar.

k.

viele Grüsse

Aber Kamikaze_das Original,
du hast einen Vertrag mit dem Vertragspartner Oberlausitzer geschlossen.
Zweiseitige Willenserklärung zur Durchführung eines verschärften Trainings.
Unabhängig vom eigentlichen Inhalt der Vereinbarung, deren Einbettung in soziale Zusammenhänge oder unabhängig von sonstigem Gewäsch der Vertragspartner gibt es auch in BW eine Klausel die solche Duelle regelt: Der Herausgeforderte bestimmt Ort und Zeitpunkt der Austragung. Der Herausforderer hat dieses klaglos zu akzeptieren.

Wenn die Vertragspartner jetzt schon seit über 2 Monaten, 22 Seiten und Hunderten Posts diese an und für sich klare Regelung aufweichen wollen, zu welchen Zwecken auch immer, müssen sie sich m.E. hier und da ein paar Meinungsäusserungen, welche Sie in die Nähe der Memmenfraktion rücken, gefallen lassen.

Super Post Kollege!!!

Selbst wenn ich wollte ich kann nur am 13.08.2011 an diesem Event teilnehmen.
Alfred, es geht dich zwar nix an, aber zur Erklärung warum ich nur an diesen Termin kann ist folgender. Das We. vor dem 13.08 hat meine Tochter Geburtstag das geht immer vor. Das We. nach dem 13.08 Vereinsmeisterschaft wo ich einen Titel zu verteidigen habe, das We darauf wird die Oma 80 das geht also wieder vor, die nächsten 2 We muss ich arbeiten da Tage der offenen Tür, am 17.09 ist der RiderMan das ist das Highlight in meiner Saison, das We darauf hat meine liebste ihren runden Geburtstag zusammen mit meinem Vater da gehts also auch wieder nicht!!! usw. usf.

Alfred, die BDR Rennen finden auch ohne dich statt, das Ding am 13.08. nicht und wo du verlierst ist doch shice-egal.

Der Herausgeforderte bestimmt Ort und Zeitpunkt der Austragung. Der Herausforderer hat dieses klaglos zu akzeptieren.

Da ich bereits bei der Ortsauswahl und Streckenauswahl als Herausgeforderter dem Herausforderer entgegengekommen bin und nicht wirklich mitspracherecht hatte, sondern nur ein Recht hatte es zu akzeptieren was Kamikaze will, werde ich den Termin nach Kamikaze's Vorgaben aus dem ersten Post dieses Thread's bestimmen. Der Termin ist der 13.08.2011 um 9.00Uhr am Startort auf der Ursenbacher Höhe. EOD.

@Picard:

Wenn das Event doch noch stattfinden sollte schickst du mir die Reifen wie vereinbart, sollte Kamikaze nicht daran teilnehmen verzichte ich darauf auch wenn ich trotzdem dort hinfahren werde.
Ich hab mich hier genug vorführen lassen und zu diesem Thema gibts von mir keine weiteren Statements, nur noch Taten wie oben besprochen.

in diesem Sinne...

Super Post Kollege!!!

Selbst wenn ich wollte ich kann nur am 13.08.2011 an diesem Event teilnehmen.
Alfred, es geht dich zwar nix an, aber zur Erklärung warum ich nur an diesen Termin kann ist folgender. Das We. vor dem 13.08 hat meine Tochter Geburtstag das geht immer vor. Das We. nach dem 13.08 Vereinsmeisterschaft wo ich einen Titel zu verteidigen habe, das We darauf wird die Oma 80 das geht also wieder vor, die nächsten 2 We muss ich arbeiten da Tage der offenen Tür, am 17.09 ist der RiderMan das ist das Highlight in meiner Saison, das We darauf hat meine liebste ihren runden Geburtstag zusammen mit meinem Vater da gehts also auch wieder nicht!!! usw. usf.

Alfred, die BDR Rennen finden auch ohne dich statt, das Ding am 13.08. nicht und wo du verlierst ist doch shice-egal.

Da ich bereits bei der Ortsauswahl und Streckenauswahl als Herausgeforderter dem Herausforderer entgegengekommen bin und nicht wirklich mitspracherecht hatte, sondern nur ein Recht hatte es zu akzeptieren was Kamikaze will, werde ich den Termin nach Kamikaze's Vorgaben aus dem ersten Post dieses Thread's bestimmen. Der Termin ist der 13.08.2011 um 9.00Uhr am Startort auf der Ursenbacher Höhe. EOD.

@Picard:

Wenn das Event doch noch stattfinden sollte schickst du mir die Reifen wie vereinbart, sollte Kamikaze nicht daran teilnehmen verzichte ich darauf auch wenn ich trotzdem dort hinfahren werde.
Ich hab mich hier genug vorführen lassen und zu diesem Thema gibts von mir keine weiteren Statements, nur noch Taten wie oben besprochen.

in diesem Sinne...

Alle Achtung OL, toller Post von dir, damit hätte ich nicht mehr gerechnet.
Wenn die bisherige Kommunikation auch auf diesem Niveau stattgefunden hätte, dann wäre es bestimmt ein Event mit vielen begeisterten Foristen geworden.

.....

doch doch picard,

da kannst du schon mal die reifen kaufen gehen, ersten wird der lausi auf jeden fall, so ist er, aufkreuzen, der alfred aber nicht, so ist der und auch und das hat geschichte, und ist nicht vewunderlich. beim letzten showdown am kaiserstuhl, kamen etwa 15 leute von so weit weg wie HH,nur wer gefehlt hat,war unser alfred, obwohl er noch 1 woche vorher gross rumgebloekt hat, dass er kommen wird. dann fiel ihm ein, es sei ein wichtiges bdr-rennen wo er dann auch nicht gefahren ist. alfred hat da methode. lausi ist einfach zuverlaessig in allen dingen und jemand auf den du dich 100% verlassen kannst. vielleicht uebernimmt ja der lausi die versandkosten, dann hat er sich das benzingeld gespart, und du das porto.

hudewutz

doch doch picard,

da kannst du schon mal die reifen kaufen gehen, ersten wird der lausi auf jeden fall, so ist er, aufkreuzen, der alfred aber nicht, so ist der und auch und das hat geschichte, und ist nicht vewunderlich. beim letzten showdown am kaiserstuhl, kamen etwa 15 leute von so weit weg wie HH,nur wer gefehlt hat,war unser alfred, obwohl er noch 1 woche vorher gross rumgebloekt hat, dass er kommen wird. dann fiel ihm ein, es sei ein wichtiges bdr-rennen wo er dann auch nicht gefahren ist. alfred hat da methode. lausi ist einfach zuverlaessig in allen dingen und jemand auf den du dich 100% verlassen kannst. vielleicht uebernimmt ja der lausi die versandkosten, dann hat er sich das benzingeld gespart, und du das porto.

hudewutz

Hey Hudewutz,
irgendwie habe ich das Gefühl dass Du deine gesamte Freizeit drauf verwendest K's Lebenslauf zu protokollieren. Du kennst alle seine Ergebnisse, alle Rennen bei denen er war, auch alle wo er nicht war ...

Wo warst eigentlich du bei all den Rennen über die du so gut informiert bist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück