AW: Rundentraining im Spätsommer 2011
Hey Hudewutz,
irgendwie habe ich das Gefühl dass Du deine gesamte Freizeit drauf verwendest K's Lebenslauf zu protokollieren. Du kennst alle seine Ergebnisse, alle Rennen bei denen er war, auch alle wo er nicht war ...
Wo warst eigentlich du bei all den Rennen über die du so gut informiert bist?
Zuhause. In Kalifornien. Vor dem PC. Und wer sagt, daß das immer alles "K's Lebenslauf" ist?... Vielleicht ist es ja ein Flickenteppich aus allem, was ihm selbst widerfahren ist, allem, was ihm noch nicht widerfahren ist, wovor er sich aber fürchtet, und dem, was er über "K" recherchiert hat. Und ein bischen Phantasie sollten wir ihm auch nicht von vornherein absprechen...
Aber zum Thema: Unter zivilisierten Menschen spricht man einen Termin nicht ab, indem man schreibt "bis 19 Uhr hast du einen Termin durchgegeben oder ich setze ihn fest". Man verplant auch, wenn einem ein Zeitraum vorgegeben war und man diesem zugestimmt hat, nicht 11 von 12 möglichen Terminen und nennt dann ultimativ den 12. Und man legt auch nicht einfach eine Uhrzeit fest. Kann sein, daß OL all diese Dinge wie das halbe Dutzend der vorherigen "Diktator-Posen" für sein Ego braucht, zivilisiert ist das insgesamt nicht. Genausowenig wie der Vorhalt an jemanden, der dem Sensemann von der Schüppe gesprungen ist, er sei bei den Lizenzrennen, zu denen er gemeldet hat, nicht angetreten. Das war wirklich der Gipfel.
Mein Alternativvorschlag zum Termin ist nach wie vor das Wochenende 3./4.9, richtige Lust habe ich zu dem ganzen allerdings nicht mehr.
Jetzt kann man sich mal fragen (und evtl. seine Langeweile damit vertreiben, s. ganz oben), was ich tun werde. Um "was zu beweisen" muß ich nicht mit dem OL um die Wette fahren. Daß dieses "Duell" zwischen einem kranken 56-jährigen und einem offenbar kerngesunden 33-jährigen bereits für Letzteren verloren ist, wenn er mir nicht mind. 10 min abknöpft, wurde hier bereits
bemerkt und
vermerkt.
Anfangs wird es noch ein großes Gekeife geben - allmählich wird dies abebben und man wird kleinlaut ein Rennergebnis nach dem anderen zur Kenntnis nehmen. Von allen "Beteiligten", von OL, von mir und von den anderen Schr..-H..... Ob die von OL und den ... so beeindruckend sein werden, werden wir sehen, ich glaub's nicht.
Angesichts der Tatsache, daß OL am 13.8. auf jeden Fall im Odenwald sein wird, er seine Fahrtkosten inzwischen refinanziert hat und zwei Kumpel mitbringt, die er jetzt natürlich auch nicht mehr abservieren kann (ich stehe also nicht "in der Pflicht") und der oben geschilderten Aussichten sollten die Chancen, daß ich dort auftauche also gleich "Null" sein.
Aber das Leben besteht nicht aus Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Kann gut sein, daß ich nach einem guten Abschneiden am Vortag (das Rennen in Ladenburg endet so gegen 20.15 Uhr) gut und tief schlafen werde und am nächsten Tag um 6 sage "Ach weißt du, jetzt könnten wir doch eigentlich noch ein bischen in den Odenwald fahren und den Lausi ärgern". Oder "vorführen", wie er es selbst genannt hat.
Lassen wir uns also mal überraschen...
k