• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundentraining im Spätsommer 2011

• Ersteller Ersteller kamikaze_dasOriginal
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Wer ist Wer??

Wer ist Kami, wer ist Lausi
smiley2017.gif

Anzeige

Re: Rundentraining im Spätsommer 2011

Okay Kami.

Der letzte Post hat sich leider überschnitten mit deinem und ich hab auch nicht mehr gelesen seitdem. Musst mich also nicht anmotzen deswegen.

Find ich allerdings gut das du dich ein wenig auf mich zu bewegst. Ich werd bis zum 15.01. eine Strecke ausarbeiten die den vorgegebenen Parametern so gut es eben geht entspricht.
Schlage aber zusätzlich noch vor, dass wir nicht auf der Ursenbacher Höhe das Abschlussbier trinken sondern in Leimen. Denn dahin muss ich ja wieder zurück, weil dort mein Auto stehen wird.

Bis dahin wünsch ich allen einen Guten Rutsch und ein Gesundes und Erfolgreiches 2011.

In diesem Sinne...

Moin Rennopa

ich weiss es leider auch nicht besser. Kennt jemand die richtige
Antwort ?

ja logisch. lies einfach da mal http://www.radsport-aktiv.de/forum/forum.php?FID=8&NID=280561&Seite=THEMA&Startseite=0

dann ging's hier weiter in einem thread mit dem 30er schnitt oder so aehnlich hiess der, dort hat unser kamikotze dann dem lausi den fehdehandschuh hingeworfen. danach dann diesen thread geoeffnet und gleich im 3. post die sache verdreht. sein uebliches spiel halt. so ist wohl bei einigen der eindruck entstanden, dass lausi der ausschlaggebende war. ist aber nicht so gewesen.

hudewutz

Bis August ist ja noch ne Weile hin. Wer also bis dahin die Formentwicklung der Kontrahenten im Auge behalten will, sollte ein Auge auf die Jedermann- und Rennszene haben.

Hinweise könnten sich hier finden:

k.

Bis August ist ja noch ne Weile hin. Wer also bis dahin die Formentwicklung der Kontrahenten im Auge behalten will, sollte ein Auge auf die Jedermann- und Rennszene haben.

Hinweise könnten sich hier finden:

k.

Hm. Erstens hab ich kamikaze eingegeben - aber die kennen dich dort gar nicht ... :D und zweitens glaub ich, dass du wie die letzten 30 Jahre nur dann dort auftauchst, wenn zufällig nur höchstens 10 Mann am Start waren und den Scharfrichtern das Herz aufgeht und sie dich wenigstens finishen lassen. Welche Kontrahenten meinst du eigentlich? Die aus deiner Mannheimer Battle oder die aus der Wuppertaler Battle

Hm. Welche Kontrahenten meinst du eigentlich? Die aus deiner Mannheimer Battle oder die aus der Wuppertaler Battle

Aber bitte, die Mannheimer nicht schlecht machen, da habe ich etwas dagegen.

Aber bitte, die Mannheimer nicht schlecht machen, da habe ich etwas dagegen.
Keine Angst, Horst, den Mannheimern geschieht nichts. Und zu dir werden wir besonders nett sein, weil du ja das Bier ausschenkst... :bier: :):):)

k.

Außer einem vorletzten Platz vor fünf Jahren finde ich da aber nichts:confused:

Welche Rennen bist du denn in den letzten Jahren sonst noch gefahren?
Eine ganze Reihe. Allerdings tauchen bei rad-net nur die Plätze 1 - 15 auf bzw. bei den anderen Rennklassen die, die Punkte ergeben haben.

Insgesamt war der Hinweis aber auf die kommende Saison bezogen, also sozusagen zum "Mitverfolgen" der Form-Entwicklung. Wie du vielleicht weißt, war die Saison 2010 bei mir von der Erholung von einer schweren Erkrankung geprägt, nach der von Ärzten normalerweise eine Betätigung bei Rennen nicht angeraten wird. Trotzdem habe ich es mit Vorsicht versucht, was sich letztlich als das richtige Maß herausgestellt hat.

k.
P.S. Beim Nachsehen ist mir übrigens aufgefallen, daß inkorrekterweise bei dem Rennen nur die ersten 12 angegeben wurden. Das Punkteschema ist aber bei der Rennkategorie auf 15 Fahrer angelegt (da siehst du daran, daß der 12. 4 Punkte bekam, da sind noch 3-2-1 für den 13. - 15. vorgesehen).

Eine ganze Reihe. Allerdings tauchen bei rad-net nur die Plätze 1 - 15 auf bzw. bei den anderen Rennklassen die, die Punkte ergeben haben.

Insgesamt war der Hinweis aber auf die kommende Saison bezogen, also sozusagen zum "Mitverfolgen" der Form-Entwicklung. Wie du vielleicht weißt, war die Saison 2010 bei mir von der Erholung von einer schweren Erkrankung geprägt, nach der von Ärzten normalerweise eine Betätigung bei Rennen nicht angeraten wird. Trotzdem habe ich es mit Vorsicht versucht, was sich letztlich als das richtige Maß herausgestellt hat.

k.
P.S. Beim Nachsehen ist mir übrigens aufgefallen, daß inkorrekterweise bei dem Rennen nur die ersten 12 angegeben wurden. Das Punkteschema ist aber bei der Rennkategorie auf 15 Fahrer angelegt (da siehst du daran, daß der 12. 4 Punkte bekam, da sind noch 3-2-1 für den 13. - 15. vorgesehen).

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Alfredchen: Das mit der BDR-Listung wissen wir. Die Frage ist, wo deine Platzierungen der letzten ... sagen wir ... 20 Jahre hin sind?! Oder war die 2010er Krankheit bereits zu deinem "Karriere-Ende anno dunnemal ausgebrochen? Meine Vermutung: Ob mit oder ohne Krankheit: Deine Platzierungen und Höchstleistungen reichen nie für mehr als für DNF oder bestenfalls vorvorletzter. Oder eben Platz 800+ im Elefantenrennen in Jedermanndingern.

Komisch, bei mir tauchen alle Rennen auf, die ich beendet habe.

Insgesamt war der Hinweis aber auf die kommende Saison bezogen, also sozusagen zum "Mitverfolgen" der Form-Entwicklung. Wie du vielleicht weißt, war die Saison 2010 bei mir von der Erholung von einer schweren Erkrankung geprägt,

Von einer Erkrankung weiss ich nichts, ich weiss aber, dass die Aufzeichnungen bei rad-net bis 2004 zurückgehen, und in dieser Zeitspanne nur ein Rennen angezeigt wird. Es ist ja kaum vorstellbar, dass es bei jemanden der seit 40 Jahren sein Training sinnvoll gestaltet so wenig Ergebnisse gibt. Vielleicht solltest du doch einmal dein Training überdenken?

P.S. Beim Nachsehen ist mir übrigens aufgefallen, daß inkorrekterweise bei dem Rennen nur die ersten 12 angegeben wurden.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da hätten sich die hinter dir sicher beschwert. Ich selbst würde das Rennen nicht noch einmal fahren.Bei mir war kaum jemand da, und es war so kurz, dass die Anfahrt meist länger als das Rennen selbst ist.

Das alles macht mich doch etwas nachdenklich...

Kami,

ich hab echt bedenken das du im Spätsommer nicht am Start stehen wirst. Du drückst dich ja sogar vor deiner letzten großspurigen Ansage mit Falkiboy in Wuppertal. Er hat dir alles mögliche Angeboten damit du es bequem hast und du hast nicht mal den Anstand das zu kommentieren. Soweit ich weiß hat er dir angeboten bei ihm zu nächtigen und er gibt dir sogar sein Bahnticket damit du keine Ausgaben hast.
Ist das jetzt berechtigt das ich mir Sorgen machen muss?

Achja, die Strecke ist sogut wie ausgearbeitet...

Parameter sind:

Länge, ca. 80km.
Hm, ca. 1500 wobei gpsies.com immer mehr angibt als es tatsächlich sind.
max. Steigung, 12%.

Am 15.01. wird das Ding veröffentlicht, dann hast du genug Zeit dort 1000 mal zu trainieren.

In diesem Sinne...

Komisch, bei mir tauchen ab 2004 alle Rennen auf, die ich beendet habe.

Insgesamt war der Hinweis aber auf die kommende Saison bezogen, also sozusagen zum "Mitverfolgen" der Form-Entwicklung. Wie du vielleicht weißt, war die Saison 2010 bei mir von der Erholung von einer schweren Erkrankung geprägt...

Von einer schweren Erkrankung wusste ich nichts, es geht ja aber auch um die Jahre davor. Wenn man als Radrennfahrer seit 40 Jahren sein Training sinnvoll gestaltet würde ich persönlich etwas mehr erwarten. Hast du schon einmal darüber nachgedacht dein Training umzustellen?

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich die hinter dir dann nicht beschwert hätten. Es gab ja immerhin noch ein paar Punkte. Normalerweise wird dann die Ergebnisliste korrigiert und aktualisiert. (Das Rennen habe ich übrigens auch schon einmal bestritten. Mir hat es nicht so gefallen, es waren wenig Fahrer da und das Rennen so kurz, dass die Anfahrt länger als das Rennen dauerte.)

Das alles macht mich doch etwas nachdenklich....

^^ Streckenvorschlag ist veröffentlicht.
Jetzt kannste dich dazu äussern, kami...

Wenn du kein Frosch bist dann schlag ein und dann steh am Startort wenn es los geht...

Weiß jemand was vom Alfred? Is der gesperrt oder hat der sich beim Training lang gemacht??

Ich hoffe der meldet sich noch, nicht das er jetzt doch den Schwanz einzieht...

Er ist nicht gesperrt und war heute um 14:04 Uhr noch online.

Die Strecke ist einfach ein Witz. Allerdings ein schlechter Witz.

Das eigentliche Problem ist nicht, daß man diese Strecke jetzt erstmal kräftig verändern müßte - im Grunde ist allein die Überfahrt über den Neckar ohne in dicken Verkehr, Ampel-Stops usw. zu geraten schon eine Doktorarbeit für sich, dann die B3-Passage, nee... - und es dann wieder hin und her geht.

Das Problem - und das ist unser gemeinsames Problem, vor allem aber deines - ist: Kein Mensch interessiert sich noch für dieses Ereignis.

Als wir unsere Rennen, die wir "Forums-Rennen" nannten, gefahren sind, ging dies aus einem ähnlichen Gezanke hervor, mündete aber in eine schöne Veranstaltung, die Menschen zusammengeführt hat.

Hier schütteln mittlerweile alle nur noch den Kopf. Keine glaubt noch, daß das jetzt überhaupt noch stattfindet.

Ein kleines bischen Unterstützung braucht es aber.

k.

Die Strecke ist einfach ein Witz. Allerdings ein schlechter Witz.

Das eigentliche Problem ist nicht, daß man diese Strecke jetzt erstmal kräftig verändern müßte - im Grunde ist allein die Überfahrt über den Neckar ohne in dicken Verkehr, Ampel-Stops usw. zu geraten schon eine Doktorarbeit für sich, dann die B3-Passage, nee... - und es dann wieder hin und her geht.

Das Problem - und das ist unser gemeinsames Problem, vor allem aber deines - ist: Kein Mensch interessiert sich noch für dieses Ereignis.

Als wir unsere Rennen, die wir "Forums-Rennen" nannten, gefahren sind, ging dies aus einem ähnlichen Gezanke hervor, mündete aber in eine schöne Veranstaltung, die Menschen zusammengeführt hat.

Hier schütteln mittlerweile alle nur noch den Kopf. Keine glaubt noch, daß das jetzt überhaupt noch stattfindet.

Ein kleines bischen Unterstützung braucht es aber.

k.

Och Alfred - ich hab schon noch Interesse! :daumen:

Einzelheiten der Strecke im Odenwald und so können wir ja nach unserem "Rundentraining" in Wuppertal besprechen. Freu mich immer über Tips. By the way: iss da schon ne Strecke und ein Termin in Sicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück