• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundentraining im Spätsommer 2011

• Ersteller Ersteller kamikaze_dasOriginal
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Nochmals Hallo,

folgendes wollte ich nicht einfach untergehen lassen:
als wiedergutmachung fuer mindestens 5 unuetze thread seiten, gibt's eine kiste bier auf meinen deckel an Klr. ich werde das per PN mit ihm ausmachen. ob er die kiste selbst saeuft, sie mit euch teilt oder als siegespraemie stiftet liegt ganz bei ihm..

Hallo Hudewutz,

sehr nettes Angebot, dass ich gerne auch annehmen möchte/werde.
Spontan dachte ich - wie Du auch schreibst - diese Kiste mit allen "Mitfahrern" zu leeren.
Bis heute wissen wir/ich aber noch nicht mal wann und wo das stattfinden soll.:ka:

:idee:
:bier:

Ich bin daher versucht (einfach für alle Odenwald-Interessierten) im Frühjahr/Frühsommer einfach an einem noch festzusetzendem Datum (von mir!), eine Odenwald-Ausfahrt ohne Renn-Hintergrund sondern eher als gemütliche Trainingsfahrt (mit sportlichen HM-Anreizen:D) anzusetzen.
Da geht's dann nicht um Zeit und Ehre, sondern um den gemütlichen Aspekt des lustigen Plapperns und genießen der Odenwälder Hügel (auf jeder Höhe wird gewartet!)auf'm Rad.

:D:eyes: Aber nur unter diesen Bedingungen:aetsch::
a) trocken und warm muß es sein:o
b) noch nicht bestimmt
c) wird noch festgelegt
d) ich will ...
e) nur wenn ...
f) BadeniaTV anwesend ist, und filmisch dokumentiert, dass der wahre
Bergkönig KLR heißt:D
g) und überhaupt nur...
h) ist einzuhalten, dass...
i) es muß...
j) es darf nicht ...
...
...
...
m) wer streiten will, muß sich 'nen anderen Ort/Zeitpunkt dafür suchen:lutsch:
...
...
...
x) die Vorraussetzung(en) ____ muß erfüllt sein
y) ohne Ausnahme muß ...
z) Spaß, Humor und gute Laune sind mitzubringen :i2:

Wenn der ein oder andere sich diesen Katalog von Bedingungen, Forderungen, Bestimmungen, Ansprüchen und Reglement unterwirft:eek:, dann mache ich halt dafür 'nen eigenen Thread auf.

MfG
KLR

.

Anzeige

Re: Rundentraining im Spätsommer 2011

Nochmals Hallo,

folgendes wollte ich nicht einfach untergehen lassen:

Hallo Hudewutz,

Spontan dachte ich - wie Du auch schreibst - diese Kiste mit allen "Mitfahrern" zu leeren.
Bis heute wissen wir/ich aber noch nicht mal wann und wo das stattfinden soll.:ka:

:idee:
:bier:

Ich bin daher versucht (einfach für alle Odenwald-Interessierten) im Frühjahr/Frühsommer einfach an einem noch festzusetzendem Datum (von mir!), eine Odenwald-Ausfahrt ohne Renn-Hintergrund sondern eher als gemütliche Trainingsfahrt (mit sportlichen HM-Anreizen:D) anzusetzen.
Da geht's dann nicht um Zeit und Ehre, sondern um den gemütlichen Aspekt des lustigen Plapperns und genießen der Odenwälder Hügel (auf jeder Höhe wird gewartet!)auf'm Rad.

:D:eyes: Aber nur unter diesen Bedingungen:aetsch::
a) trocken und warm muß es sein:o
b) noch nicht bestimmt
c) wird noch festgelegt
d) ich will ...
e) nur wenn ...
f) BadeniaTV anwesend ist, und filmisch dokumentiert, dass der wahre
Bergkönig KLR heißt:D
g) und überhaupt nur...
h) ist einzuhalten, dass...
i) es muß...
j) es darf nicht ...
...
...
...
m) wer streiten will, muß sich 'nen anderen Ort/Zeitpunkt dafür suchen:lutsch:
...
...
...
x) die Vorraussetzung(en) ____ muß erfüllt sein
y) ohne Ausnahme muß ...
z) Spaß, Humor und gute Laune sind mitzubringen :i2:

Wenn der ein oder andere sich diesen Katalog von Bedingungen, Forderungen, Bestimmungen, Ansprüchen und Reglement unterwirft:eek:, dann mache ich halt dafür 'nen eigenen Thread auf.

MfG
KLR

.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

SO macht man das! Aber mit sowas kommen scheinbar beide nicht klar.

@ all,

lasst das ganze gezedere,
sagt das super Rundentraining ab, bringt ausser " kann nicht, will nicht, darf nicht usw. wie KLR so schön schreibt "
gar nichts.
Und schon herrscht im Forum wieder Ruhe und Frieden unter den Menschen.

Langsam wird es ganz ehrlich gesagt, lachhaft.

Gruß

Opa Horst

... Ihr dreht Euch doch beide im Kreis, aber jeder für sich macht einen eigenen und findet somit keine Überschneidung zum anderen.
Das kann ich nun überhaupt nicht sehen. Ich hatte einen Vorschlag zur Nachbesserung, den auch der "Bauer" dieser Strecke gut fand, und der zur Entfernung einer gefährlichen Stelle beigetragen hätte. Lausi wollte diese Änderung nicht, damit ist sie vom Tisch.

Mehr war da nicht.

Das sollte man unbedingt in die Tat umsetzen und auch frühzeitig planen. Mach doch einfach mal einen neuen Thread "Gemütliche Odenwald-Ausfahrt" oder so auf. Ich könnte da auch mit einer ca. 120-km-Runde mit vielen bekannten und weniger bekannten Steigungen aufwarten, die viele "schöne Ecken" hat.

k.

Hallo zusammen,

...vermeiden wir die gefährliche Linksabzweigung Großsachsener Str./Cestarostr. Da kommen wir mit ca. 50 km/h runter und es ist ca. 8% steil (bergab), dann in die Eisen gehen und sich durch den Sonntagsfahrer-Gegenverkehr pflügen, ist nicht lustig.

Ich möchte jetzt nicht pedantisch erscheinen, doch etwas zur "Linkskurve" wollt' ich schon sagen, falls es nur daran hapern sollte.

Man wird auf jeden Fall bremsen müssen!
Entweder um links abzubiegen (Original-Vorschlag Monnemer), oder um die 90° Rechtskurve für die Kamikaze_dasOriginal-Nachbesserung über Steinklingen... zu nehmen.
Diese "Rechtskurve" ist vollkommen uneinsehbar, und ich behaupte, dass Ihr Euch nicht vollkommen "blind" in die Kurve legt/legen werdet, ohne zu wissen was da ist/sein könnte.
In Oberflockenbach ist insbesondere Sonntags früh so gut wie gar nichts los - links abbiegen dürfte dort keine allzugroßen Probleme darstellen.
Falls Du Kirchgänger befürchtest, dann solltet Ihr unbedingt die Monnemer Strecke fahren, da in Steinklingen die Kirche direkt neben der Strasse liegt(parkende Autos/parkplatzsuchende Autofahrer/Fußgänger).

... Problem ist die Ortsdurchfahrt durch Ziegelhausen, das werde ich mir an den Sonntagen Anfang Mai mal genauer ansehen, das könnte das Nadelör sein..
Von Ziegelhausen hoch zum "Langer Kirschbaum" ist sportlich sehr interessant - es geht ohne Unterlass ca 6-7km aufwärts - die erste Hälfte hat zwar nicht den besten Untergrund ist aber noch erträglich. Die zweite Hälfte entschädigt aber dann für alles = guter Asphalt/schöne Landschaft.
Sonntags früh hält sich der Verkehr dort in Grenzen // gegen mittag nehmen die Ausflügler zu.

MfG
KLR

Spontan dachte ich - wie Du auch schreibst - diese Kiste mit allen ".....

...Wenn der ein oder andere sich diesen Katalog von Bedingungen, Forderungen, Bestimmungen, Ansprüchen und Reglement unterwirft:eek:, dann mache ich halt dafür 'nen eigenen Thread auf.

MfG
KLR

.

klr,

gut dann ist zumindest diese missverstaendnis aus der welt. wenn du einen neuen thread aufmachst, dann aber bitte mit einer umfrage:dope:

hudewutz

11 lange Seiten Dokumentation der :kotz: Zeitverschwendung und unverbindlicher Absichtserklärungen.....peinlich

... Ich möchte jetzt nicht pedantisch erscheinen, doch etwas zur "Linkskurve" wollt' ich schon sagen, falls es nur daran hapern sollte.

Man wird auf jeden Fall bremsen müssen!
Entweder um links abzubiegen (Original-Vorschlag Monnemer), oder um die 90° Rechtskurve für die Kamikaze_dasOriginal-Nachbesserung über Steinklingen... zu nehmen...
Ich gehe davon aus, daß dieser Änderungsvorschlag "vom Tisch" ist.

Erstes wesentliches Ergebnis ist dann für mich, daß der Streckenvorschlag von Monnemer angenommen ist, denn er sagte beiden "Kontrahenten" am meisten zu.

k.

Ich gehe davon aus, daß dieser Änderungsvorschlag "vom Tisch" ist.

Erstes wesentliches Ergebnis ist dann für mich, daß der Streckenvorschlag von Monnemer angenommen ist, denn er sagte beiden "Kontrahenten" am meisten zu.

k.
Ich hatte eigentlich erwartet, daß OL sich da jetzt auch mal äußert, damit man diesen Punkt abhaken kann. Dann würde es nämlich nur noch um den Termin gehen, und die Sache steht. Wobei wir beide ja dafür waren, den Termin erst im nächsten Jahr und auch nicht so ganz früh festzulegen.

k.

@Kami,

was machst du denn für einen Stress? Da schaut man einmal 3 Tage nicht hier rein da machst du schon wieder hektik.
Es ist doch noch soooo viel Zeit bis Spätsommer. Das Thema Strecke ist meines Erachtens noch längst nicht durch. Es ist noch immer nicht darauf eingegangen worden das ich ja die weiteste Anreise habe und nicht unbedingt weiter fahren will als unbedingt notwendig. Da spielt der Faktor Zeit eine ganz erhebliche Rolle. Ich möchte nämlich NICHT nur an einem Spektakel teilnehmen sondern auch daran was sich danach noch ergibt. (Biergarten etc.) Erst wenn die Dinge abgeklärt sind, können wir uns an die Terminabsprache machen.

@Kami,

was machst du denn für einen Stress? Da schaut man einmal 3 Tage nicht hier rein da machst du schon wieder hektik.
Es ist doch noch soooo viel Zeit bis Spätsommer. Das Thema Strecke ist meines Erachtens noch längst nicht durch. Es ist noch immer nicht darauf eingegangen worden das ich ja die weiteste Anreise habe und nicht unbedingt weiter fahren will als unbedingt notwendig. Da spielt der Faktor Zeit eine ganz erhebliche Rolle. Ich möchte nämlich NICHT nur an einem Spektakel teilnehmen sondern auch daran was sich danach noch ergibt. (Biergarten etc.) Erst wenn die Dinge abgeklärt sind, können wir uns an die Terminabsprache machen.
Es ist schon allein eine Frage der Höflichkeit, daß man die "Strecken-Scouts" Monnemer & KLR nach getaner Arbeit entlastet und ihnen nicht zumutet, evtl. später dann doch nochmal "ran zu müssen". Zweitens haben wir beide schon längst der Strecke von Monnemer zugestimmt.

Alles, was du und hudewutz hier im Moment betreibt, ist Nebel-Kerzen-Werfen. Oder planst du jetzt schon den "geordneten Rückzug"?

Ich frage mich auch, was du dir im Hinblick auf die Strecke von einer Anfahrt "aus dem Kraichgau" versprichst. Ganz neutral: Wenn einer von uns beiden den anderen abhängt, dann tut er das auf jeder Strecke. Das haben wir doch die beiden ersten Male schon gesehen: Beim ersten Mal war ich völlig außer Form und du so leidlich in Form - schon war ich am ersten richtigen Berg weg. Im Münsterland war's dann umgekehrt.

Diesesmal ist auch schon so gut wie klar, wie es laufen wird: Wenn ich nicht mit Aufträgen totgeschmissen werde, werde ich um Welten besser in Form sein als im Münsterland und du wirst "so leidlich" in Form sein. Folglich werde ich die Wahl haben, wo ich dich versenke.

Verdächtig ist auch, daß du immer, wenn ich einem Schluß- bzw. Entscheidungsanstieg zustimme, eine Ausflucht suchst.

Ganz früh hattest du schon der Ursenbacher Höhe als Schlußanstieg zugestimmt, hattest sogar schon den genauen Zielpunkt "festgelegt" (in deiner dir eigenen "bestimmten" Art). Dann war's der weiße Stein, weil du nach meiner Ablehnung gegenüber Rennsemel, dort bei Eis und Schnee hochzufahren, auf den Spätsommer geschlossen hast :rolleyes:

Dann stimme ich zu und du willst unbedingt über Peterstal nach Wilhelmsfeld. Aus deiner Sicht - da du dich ja für den besseren Bergfahrer hälst... :cool: - sehr verständlich, denn da gehts 400 hm am Stück hoch.

Dann stimme ich zu und es muß auf einmal der Königstuhl sein.

Wär's nicht besser, du würdest sagen: "Ich hab mich da vergallopiert, ich hätte das von vornherein ablehnen sollen, der Aufwand lohnt nicht."?

Dann mußt du nur ein mal Hohn und Spott über dich ergehen lassen, so gleich dreimal: einmal wegen dieses Gehampels im Vorfeld, einmal beim Event selbst und dann noch hinterher.

Von einem kann ich dir aber von vornherein abraten: Diese Zeilen von mir als Rückzug zu interpretieren. Im Spätsommer wird gefahren, und zwar im Odenwald, wie verabredet.

Das ganze Gebaren ist mittlerweile an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

k.

Ich stimme K ja nicht allzuoft zu, aber wo er Recht hat, da hat er Recht.

Moin

K + OL werden noch ( traurige ? ) Berühmtheiten. Hier oben läuft sogar schon ne Wette, ob die beiden Extrawurstbrater wirklich antreten.
:daumen: für die Streckenplaner und ihre kompetente Durchsetzung.

Kami,

hör auf zu strampeln, du bist ja schlimmer wie ein kleines Kind.

Du scheinst es ja nicht zu kapieren aber wozu muss ich denn 2 std mehr im Auto hocken wenn ich bereits in Leimen das Auto abstellen kann um mich von dir versenken zu lassen??? Erklär mir das mal bitte!!! Mir gehts nicht darum nicht zu erscheinen, nein, du müsstest am besten wissen das ich nicht derjenige bin der von uns beiden den Rückzug macht. Ich hab eher bedenken bei dir!!! Alles was ich will ist das man sich damit nochmals auseinander setzt und die Strecke dann so konzipiert das sie in Leimen gestartet und wegen mir auf der Ursenbacher Höhe zu Ende geht. Das kann doch so schwer nicht zu verstehen sein du Akademiker...oder soll ich es extra für dich in ein Excelsheet eintragen???

Und was Berge fahren angeht die 400hm am Stück hoch gehen, so kann ich dir sagen, das ich so Hügel hier rundherum rumstehen habe. Direkt vor der Haustür hats einen Berg an dem du vermutlich nicht nur absteigen sondern oben niemals ankommen würdest.
Also verzähl mir nix vom Berge fahren du Großkotz.

Du hättest mit allergrößter Sicherheit nicht mal den Arsch in der Hose hier im Schwarzwald einen solchen Event auszutragen, ach was sag ich, selbst beim Forumstreff am Kaiserstuhl hast du lieber bei der Korkenzähler WM teilgenommen obwohl ich dir An- und Abreise gezahlt hätte wenn du mich dort versenkt hättest. So billig wärst du doch niemals mehr in den Süden gekommen.

Also Kami, nochmal extra für dich. Start in Leimen, Ziel auf der Ursenbacher. Alle anderen Parameter sind hinlänglich bekannt.
Machts was draus, dann kommen auch keine Klagen mehr. Der Stratort ist für mich jetzt auch nicht mehr verhandelbar, weil ich dort höchstwahrscheinlich billig unterkommen kann.

In diesem Sinne...

Kami,

hör auf zu strampeln, du bist ja schlimmer wie ein kleines Kind....Der Startort ist für mich jetzt auch nicht mehr verhandelbar, weil ich dort höchstwahrscheinlich billig unterkommen kann...
Mit anderen Worten: Er möchte am Vortag kommen oder am Tag darauf erst abreisen - soviel zum Thema "wenig Zeit".

Ich denke man braucht das jetzt nicht mehr kommentieren, weder Stil noch Inhalt.

Fragt sich nur, wer jetzt eine neue Strecke ausarbeitet. Ich möchte jedenfalls nochmal Monnemer und KLR für ihre Arbeit danken, die jetzt leider "für die Katz" war.

k.

Ich durfte vor einiger Zeit im TV einen Boxkampf zwischen Gina Wild und der Sängerin einer Metalband ( den Namen der Elfe habe ich leider vergessen ) mitverfolgen.
Aber dieses hier schlägt es um Längen. Hoffe, es findet sich ein Ortskundiger, der eine neue Route ausarbeitet.

In bester Hoffnung

hmm, so wie es aussieht ist steht der Sieger eigentlich schon fest

Herzlichen Glückwunsch Kamikaze.

P.S.
falls ihr ja wider Erwarten doch noch fahren solltet, ist es fraglich ober es überhaupt noch von Bedeutung ist wer als erstes die Ziellinie überquert

Ich durfte vor einiger Zeit im TV einen Boxkampf zwischen Gina Wild und der Sängerin einer Metalband ( den Namen der Elfe habe ich leider vergessen ) mitverfolgen.
Aber dieses hier schlägt es um Längen. Hoffe, es findet sich ein Ortskundiger, der eine neue Route ausarbeitet.

In bester Hoffnung

Findste? Also ich würd ungern die beiden Kontrahenten im knappen Tanga aber mit übergroßen Handschuhen einander streicheln sehen ... Irgendwie eigenartige Vorstellung :crying:

hmm, so wie es aussieht ist steht der Sieger eigentlich schon fest

Herzlichen Glückwunsch Kamikaze.

P.S.
falls ihr ja wider Erwarten doch noch fahren solltet, ist es fraglich ober es überhaupt noch von Bedeutung ist wer als erstes die Ziellinie überquert

Welches von den beiden Mädchen die Ausfahrt schneller beendet hätte
war noch nie wichtig.
Es wäre aber für die ganzen Anreisenden schön gewesen, wenn sie zustande gekommen wäre mit Vor - und danach Party, Treffen, Austausch und so.
Auch das weitere Verfolgen dieses Freds hätte zur Erbauung beigetragen.
So sind es beide nur Verlierer, ausser einer geht dem anderen z.B. in Puncto Austragungsort mal sportsmännisch weiter entgegen als bis zur Mitte und wir können doch noch hoffen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück