• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Guten Morgen und ein gesunde Neues noch...

Kann mir hier wer weiterhelfen? Was habe ich hier? Einen Grünert? Blau eloxiert-- habe ich noch nie gesehen? Versenkte Schraube, Textima ?? Was kann ich hierfür noch aufrufen?

Vielen Dank und viele Grüße
Wirbsch
 

Anhänge

  • IMG_1028.jpeg
    IMG_1028.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1033.jpeg
    IMG_1033.jpeg
    113 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1032.jpeg
    IMG_1032.jpeg
    121,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1029.jpeg
    IMG_1029.jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 37
Frohes Neues, habe irgendwo (vielleicht auch hier im Forum) gelesen, dass versenkte Schrauben ein oft und gerne gemachte Änderung war. Ich denke wäre es Textima oder so hätte man sich noch die Mühe gemacht die Erhebung in der Mitte runter zu feilen.
Trotzdem schickes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal so einen, allerdings in schwarz und ohne Sicke. Auf Fotos habe ich Räder von Textima mit einem ähnlichen Vorbau gesehen (das heißt jetzt nicht, dass der Vorbau auch bei Textima bearbeitet wurde).

Das Problem ist, dass einige Leute dazu in unterschiedlichen Situationen unterschiedliche Aussagen machen. Das erleichtert die Sache nicht gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht wirklich.
Es soll in unsere Gegend (Großraum Nürnberg) entstanden sein.
Angeblich gab es vor dem Krieg hier einige Diamant Händler.
Der Aufdruck BRV (Bayerischer Radsportverband e.V.) würde das auch bestätigen.
 
Hallo miteinander!
Ich hab grad komische Anwandlungen und baue ein paar Serienräder auf. Nicht unbedingt original, aber in die Zeit passend.
Hier ein sehr patiniertes 69 er in 55. Ab wann, meine Herren, entschwand der "Grünert" Schriftzug von Vorbau und Felgen? Und hätte jemand eine einzelne Favorit oder Weimann Bremszugschelle?
 

Anhänge

  • DSC_0190.JPG
    DSC_0190.JPG
    344,7 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0192.JPG
    DSC_0192.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 48
Hallo, gesundes und erfolgreiches Neues. Kann mir jemand zu der Rahmennummer von einem Wanderer 1092624 ein Baujahr sagen. Ich kanns leider nicht finden. Danke.
 
Ahoj. Gesundes neues! Hat jemand ein Diamant RR Rahmenset mit BJ ende 1950er bis mitte 60er und Rahmenhöhe 50cm für mich (bzw meine Kinder) Lackzustand egal. Günstig gerne. Sportliche Grüße!
Also ich hab nur nen 50 er. Der hat 550mm Oberrohr. Ich glaub, die kleinen Bahnrahmen sind obenrum noch kürzer
 
Also ich hab nur nen 50 er. Der hat 550mm Oberrohr. Ich glaub, die kleinen Bahnrahmen sind obenrum noch kürzer
Ich hab wohl noch was aus Mitte / Ende der 60er (Schalthebelaufnahme noch am Rahmen, vertikal Ausfallende in 52cm, ein Rahmen aus ca. Mitter der 70er in 50cm. Weis nicht ob das interessant ist.
 
hätte jemand eine einzelne Favorit oder Weimann Bremszugschelle?
Hab Weinmann.
Also ich hab nur nen 50 er. Der hat 550mm Oberrohr. Ich glaub, die kleinen Bahnrahmen sind obenrum noch kürzer

Ich hab wohl noch was aus Mitte / Ende der 60er (Schalthebelaufnahme noch am Rahmen, vertikal Ausfallende in 52cm, ein Rahmen aus ca. Mitter der 70er in 50cm. Weis nicht ob das interessant ist.
Danke euch. @ms83 hat mir schon mal Bilder vom Eyeless Knight Rider gesendet. Sollte das nix werden, melde ich mich gerne.
 
Zurück
Oben Unten