• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Interessant ist, daß du mit den langen Schaltoochn der Frieseenden sogar ne 32 er Kasette mit nem kurzen SW betreiben kannst. Wohnst ja nu nich grad im Flachland!
Jup. Mal schauen, was draus wird. Da ich ein bisschen auf Patina stehe, tröstet mich der Zustand ganz gut über den fehlenden Originallack hinweg. Nur das mit den Schiffchen ist ein bisschen traurig. Aber so kann man es auch mit ganz gutem Gewissen im Alltag fahren und auch mal wo stehen lassen.

PXL_20220410_182902915.NIGHT.jpg


Das Niemann stand vorhin vorm Fitness. Hat er nach er Wende auch selbst gelabelte Räder vertrieben oder was hat es damit auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, past zwar nicht so richtig hier her aber, es sind Rennpedale dran 🤣. Das ist mein aktuelles Diamant Projekt, ein Wandersport aus 1961. Gewissermaßen eine Mischung aus Sportrad und Rennrad. War nur als Kleinserie von ca. 500 Stück aufgelegt. Ps. diese Pedale waren wirklich dran verbaut.
 

Anhänge

  • 006.JPG
    006.JPG
    312 KB · Aufrufe: 74
  • 009.JPG
    009.JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 73
Das passt genau hier her. Wanderräder sind ja schon ovr ein paar 100 Seiten hier gezeigt worden. Da haben sich die KMSer wirklich mal was einfallen lassen und nicht einfach ausländische Trends nachgebaut.
Zeig mal mehr davon. Oder besser, mach ein eigenes Thema dazu auf.
 
Hallo, past zwar nicht so richtig hier her aber, es sind Rennpedale dran 🤣. Das ist mein aktuelles Diamant Projekt, ein Wandersport aus 1961. Gewissermaßen eine Mischung aus Sportrad und Rennrad. War nur als Kleinserie von ca. 500 Stück aufgelegt. Ps. diese Pedale waren wirklich dran verbaut.
Suche ich schon lange nach ...
 
Hallo, bei mir ist heute ein 1989 RBL Rahmen aus Lagerbestand angekommen. Jetzt muss ich mal mein kleines Lager durchsuchen ob ich die passenden Teile dafür da habe. Gruß
Warum RBL Rahmen? Sieht doch erstmal nach einem Diamant aus.
Wegen der (vermute mal) RBL-Ausfallenden und Fuehrungen auf dem Oberrohr?

Was meinst du mit Lagerbestand? Alter Clubbestand?
 
Ja, natürlich ist es ein Diamant, ich hatte das RBL erwähnt wegen der verbauten RBL Teile. Laut dem Vorbesitzer hat Er diesen Rahmen mal aus einem Club, in oder bei Chemnitz. Allerdings weis ich nicht wann das gewesen ist. Für mich jedenfalls sehr erfreulich das Teil bekommen zu haben. Gruß
 
Zurück
Oben Unten