• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Na schaut gut aus. Die Campa Record Teile solltest du vom Blauen noch da haben oder? Aufbau und Lackierung fällt mir nat sofort was ein ;)

ddr-1975-jpg.555699

athene-6b36q72eq5k3p9l066j_layout.jpg


SPORT FREI!

Genau für sowas hab ich die Campa-Teile aufgehoben. :D
Lackierung weiss ich noch nicht genau was es werden soll.
Wenn jemand schöne Farbfotos hat gerne her damit! :daumen:
 
Wenn jemand schöne Farbfotos hat gerne her damit! :daumen:
Das Bild, das ich oben gepostet habe ist das einzige aus der Zeit um 1970 das die Räder und blühende Landschaft in Farbe zeigt... ich habe seeehr lange gesucht. leider hat der Fotograph mehr auf bildkomposition, denn auch Vollständigkeit der Räder geachtet... Wenn jemand privat noch was hat würde mich das auch interessieren.
 
Das Bild, das ich oben gepostet habe ist das einzige aus der Zeit um 1970 das die Räder und blühende Landschaft in Farbe zeigt... ich habe seeehr lange gesucht. leider hat der Fotograph mehr auf bildkomposition, denn auch Vollständigkeit der Räder geachtet... Wenn jemand privat noch was hat würde mich das auch interessieren.

Mich würde gerne die Farbkombi interessieren.
Hab ein ähnliches in orange gefunden.
speed_002.jpg
 
Hallo zusammen,

als DDR Kind war es ja immer mein Traum ein altes DDR Rad wieder aufzubauen. Bei der Suche bin ich auf folgendes Rad gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-diamant-ddr-1984/886314755-230-3972
Könnt ihr mir (ihr hab da sicher mehr Erfahrung) sagen, ob es so wie es dort zu sehen ist, im original Zustand ist und ob der Preis dafür gerechtfertigt ist. Den alten Preis (DDR Mark) heute in Euro zu bezhalen, finde ich ja witzig, aber doch etwas überzogen.

viele Grüße
 
Hallo zusammen,

als DDR Kind war es ja immer mein Traum ein altes DDR Rad wieder aufzubauen. Bei der Suche bin ich auf folgendes Rad gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-diamant-ddr-1984/886314755-230-3972
Könnt ihr mir (ihr hab da sicher mehr Erfahrung) sagen, ob es so wie es dort zu sehen ist, im original Zustand ist und ob der Preis dafür gerechtfertigt ist. Den alten Preis (DDR Mark) heute in Euro zu bezhalen, finde ich ja witzig, aber doch etwas überzogen.

viele Grüße


Reine Geldbeschaffung das Angebot
 
Nun ja, am Ende der DDR war der Umtauschkurs 1 DM = 3 M, also ungefähr 6 M entsprechen 1 €. Wenn man noch 30 Jahre 2,5% Inflation dazu rechnet, kommt man auf 528 * 2,1 / 6 = 185 €.
Je nach Zustand kann man auch etwas mehr bezahlen. Der Zustand scheint original zu sein, so weit man das auf den Bildern beurteilen kann. Es fehlen aber Schutzbleche und Lichtanlage.
 
Danke für eure Kommentare. Ich sehe den Preis auch als eher überhöht an. Bis 250 Euro würde ich denke ich auch gehen, aber der pries ist dann doch etwas übertrieben hoch.
viele Grüße
 
Da ich im Moment an meinem Mod 167 schraube, stellt sich für mich auch die Frage mit was für einem Outfit ich es später mal bewege, gibt es Diamant Trikots aus den 60er als Repro in Merino, und wenn ja wo.
 
als DDR Kind war es ja immer mein Traum ein altes DDR Rad wieder aufzubauen.

ich habe mir diesen wunsch auch erfüllt, als jugendlicher stand ich immer vor den rädern, und hatte leider keine 600 (ost-)mark

außerdem hätten mich - wenn ich mir irgendwie das rad hätte leisten können und wollen - die schlauchreifen finanziell und technisch überfordert :)

ich habe genau solch ein rad, aber ein 83er mit lichtanlage und schutzblechen, mein restaurationsziel war: so ossig und original wie möglich

katalogbild



meins

 
Hallo zusammen,

als DDR Kind war es ja immer mein Traum ein altes DDR Rad wieder aufzubauen.

Der Micha aus Oberammergau hat mir auch mal gesagt, das ich als Ossi, welch schreckliches Wort, ein DIAMANT Rad in der Sammlung haben müsste. :idee:Er hatte ja recht, für ein DDRrrrrrrr Rad hat es dann doch nicht gereicht, 3 DIAMANTen hab ich bisher besessen eins steht noch fahrbereit im Keller.

MfG Jens
P1040166.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Micha aus Oberammergau hat mir auch mal gesagt, das ich als Ossi, welch schreckliches Wort, ein DIAMANT Rad in der Sammlung haben müsste. :idee:Er hatte ja recht, für ein DDRrrrrrrr Rad hat es dann doch nicht gereicht, 3 DIAMANTen hab ich bisher besessen eins steht noch hrbereit im Keller.

MfG Jens
Anhang anzeigen 606943

Irgendwann mache ich dir dafür mal ein Angebot, welches du nicht ablehnen kannst, Jens ... irgendwann ...
 
Zurück
Oben Unten