• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Bei der Komplettierung meines 167ers brauche ich eure Hilfe. So siehts derzeit aus:

25289814zh.jpg


Umwerfer und SW habe ich, die sind noch in der Verschönerungsabteilung. Sorge macht mir die Schalthebelei:

Das hier habe ich:

25330270na.jpg


Die Teile rechts im Bild ergeben einen kompletten Schalthebel rechts, also für das hintere SW. Leider ist an dem Hebel das Schaltkettchen gerissen.
Die restlichen Teile (im Bild links) sind leider unvollständig. Zwar ist der Hebel selbst i.O., es fehlt aber das hier:

25330263cr.jpg


Vlt. hat ja einer von euch sowas in der Grabbelkiste liegen und auch so einen Hebel für die rechte Seite MIT Schaltkettchen

25330261bs.jpg


Guckt doch bitte mal eure Vorräte durch - wenn sich dabei noch ein paar Infesto-Langstreckenpedale einfinden, wäre das großartig!

Vielen Dank!
 
Bei der Komplettierung meines 167ers brauche ich eure Hilfe. So siehts derzeit aus:

25289814zh.jpg


Umwerfer und SW habe ich, die sind noch in der Verschönerungsabteilung. Sorge macht mir die Schalthebelei:

Das hier habe ich:

25330270na.jpg


Die Teile rechts im Bild ergeben einen kompletten Schalthebel rechts, also für das hintere SW. Leider ist an dem Hebel das Schaltkettchen gerissen.
Die restlichen Teile (im Bild links) sind leider unvollständig. Zwar ist der Hebel selbst i.O., es fehlt aber das hier:

25330263cr.jpg


Vlt. hat ja einer von euch sowas in der Grabbelkiste liegen und auch so einen Hebel für die rechte Seite MIT Schaltkettchen

25330261bs.jpg


Guckt doch bitte mal eure Vorräte durch - wenn sich dabei noch ein paar Infesto-Langstreckenpedale einfinden, wäre das großartig!

Vielen Dank!
Kette von der Nabenschaltung nehmen.
 
Verchromte Standard-Rennradgabel vs. lackierte RBL-getunte Gabel mit befeiltem Kopf und anderen Ausfallenden:

RIMG3075.JPG
RIMG2952.JPG
 
Kann dir leider nicht weiterhelfen aber dein Rad schaut schon Klasse aus. Hast du den Rahmen neu lackiert?
Viel Erfolg!
Vielen Dank für deinen Zuspruch.Der Lack ist so alt wie der Rahmen, Baujahr 1959, ist aber wirklich noch toll erhalten. Das bringt mich bei den Teilen allerdings ganz schön in Zugzwang, d.h., ich muss ganz schön Arbeit rein stecken.
 
Wo bekommt man eigentlich einen 34mm Tretlagerschlüssel her, um festsitzende rechte Lagerschalen zu lösen!? Google konnte mir adhoc nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten