Bridgestone RS 800
Pop the Top !
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2
Dass die Organisation einer solchen Veranstaltung einigen Aufwand verursacht, ist klar, aber vielleicht kann man da auch mit dem Industriemuseum Chemnitz zusammenarbeiten, die ja eine sehr rege Öffentlichkeitsarbeit haben und z.B. die Pressearbeit machen könnten, oder Einladungen verschicken können, damit das nicht alles jemand alleine vom Wohnzimmertisch aus machen muss.
Ich fänd's klasse, wenn ein Treffen auf dieser Basis zu Stande käme - an einem interessante(re)n Ort mit Geschichte, mit Leuten, die wirklich vorwiegend an alten Rädern und der Diamant-Historie interessiert sind und nicht nur als "schmückendes Beiwerk" auf einem Marketingevent der aktuellen Namensrechteinhaber (mit der Geschichte des historischen Unternehmens Diamant haben die ja wenig zu tun). Wenn die sich vernünftig kümmern würden, wäre es natürlich trotzdem o.k., aber ich habe so vom Mitlesen her eher den Eindruck, dass man dort keinen besonderen Wert auf eine historische Ausrichtung der Veranstaltung legt, und dann sollte man denen nicht ewig hinterherlaufen, finde ich.Ein eventueller Termin wäre Anfang Mai und vielleicht im Industrie-Museum Chemnitz. Der Verlag würde versuchen Werner Aidn zu mobilisieren und sein Buch beim Treffen vorstellen wollen. Ja es ist Eigennutz, aber der kommt uns zu Gute und mit dem kleinen Filmteam, hat der Verlag auch Kontakt.
Ich bin auch der Meinung gewesen abzuwarten und eine Veranstaltung mit Diamant zu machen, aber es gibt scheinbar kein oder ein sehr spätes Übereinkommen mit Diamant.
Wenn ich mir so vorstelle, daß Tilman die Dresdner Sammler ins Boot holt, wird das schon eine große Geschichte.
Dass die Organisation einer solchen Veranstaltung einigen Aufwand verursacht, ist klar, aber vielleicht kann man da auch mit dem Industriemuseum Chemnitz zusammenarbeiten, die ja eine sehr rege Öffentlichkeitsarbeit haben und z.B. die Pressearbeit machen könnten, oder Einladungen verschicken können, damit das nicht alles jemand alleine vom Wohnzimmertisch aus machen muss.