• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen.

Ihr habt nicht gesehen unter welchen menschenunwürdigen Verhältnissen der Schnie dort beim Jens gehalten wurde.

Schnie stell doch mal ein Bild der schwulen Matratze ein.

Da ist der Rahmen schon schwer verdient.

Dran rum zu flexen ist aber, ohne vorherige Meldung hier, schon etwas gewagt.

Cu Danni

Keine schwule Matratze kann das grüne Sofa im Haus 11 des Studentenwerx Zwickau übertreffen. Da war zwar der Keller voller Fahrräder, aber haupzächlich Leichen. Immerhin, da haben wir seinerzeit noch fette Beute eingefahren. Dort hab ich auch zum allerersten Male eine keilbefestigte Alukurbel gesehen. Der Keil blieb dort, die Kurbel nicht....

He Schnie
Geldschulden sind Ehrenschulden. Wer hier im Forum Rennräder vor 1990 , rumlabert sollte doch schon ein Ehrenmann sein:)

Oder sehe ich das falsch.

also flott flott flott Ehrenschulden bezahlen sonst
schiffbruch.gif
shrk.gif

ein bischen spaß muß sein , aber bei Geld hört die Freundschaft auf, weiß doch fast jeder
Du,Es ging Nie um Geld!Er wollte ihn mir schenken und Das wollte ich nicht.Wir hatten in München eine schöne Woche zusammen und haben viel gegessen,getrunken,geguckt und gemalert.Achja und ewig im Stau gestanden aber viel gelacht!

Ihr habt nicht gesehen unter welchen menschenunwürdigen Verhältnissen der Schnie dort beim Jens gehalten wurde.

Schnie stell doch mal ein Bild der schwulen Matratze ein.

Da ist der Rahmen schon schwer verdient.

Dran rum zu flexen ist aber, ohne vorherige Meldung hier, schon etwas gewagt.

Cu Danni
oh ein wahrer Freund!
l_caeb27d34c247b24f858a782ee18afae.jpg

Keine schwule Matratze kann das grüne Sofa im Haus 11 des Studentenwerx Zwickau übertreffen.

siehe die keine 45cm breite Luma an und überdenke deine aussage:D

Mir kommen schon beim hinsehen die Tränen.

Vorallem wenn ich mir vorstelle das ihr da zu zweit drauf gelegen habt.......

Cu danni

jaaaa Arm in Arm und über den Diamantrahmen geredet mit nem Hacker Pschorr und Pizza in der Hand:D
Fast so wie wir Danni in dem Wartehäusschen:D

Was für ein Luxus!!! Eine abwaschbare Matratze, da kann man wirklich folgenfrei drauf feiern.

Schöne Fotos !

Falls Du Zeit und Lust hast, in den Sommermonaten kannst Du jeden Mittwoch, ab ca. 16 Uhr Radrennen auf der Leipziger Alfred-Rosch-Kampfbahn erleben. Die Kinder- und Jugendklassen fahren auf Bahnrädern - darunter sind einige alte Diamant-Rahmen zu entdecken.

Ein Steher-Rennen gibt es im Rahmen des Kindernachtrennens am 07.08.2009 in L.E.

Gruß, hausfrau

in heidenau finden auch mehrmals im Jahr gut besetzte Derny- und Steherrennen statt
den Hr. Scholz (in blau) sieht man da auch, wenn andere Dt. Meister, Bartko etc. um die preise kämpfen - - SEHR SEHENSWERT

----------------

mir hätte dunkelgrün auch ni gefallen, auch wenns ne gute kombi mit gold ist ;)

----------------

hat wer eine gabel übrig, wie die in Jensers-schniechens rahmen? kann auch räudigen lack haben, da ich sie eh weiß machen will...

Ich hab ne Gabel, aber komm nicht ran. Näxten Sommer nochmal nachfragen.

Ich hab ne Gabel, aber komm nicht ran. Näxten Sommer nochmal nachfragen.
hm, ja, schade, aber n ganzes jahr is wirklich bissl weit hin, wollte so gern im winter fertsch werden, hab dien weißes lenkerband noch unbenutzt hier :)

bis dahin wollt ich die gabel gepulvert und die sattelstütze konstruiert haben - wieder mal ;)

wenn du keine andere möglichkeit siehst, würde ich erstmal 'danke' sagen und bis später,
Conrad

Aha, dafür soll sie also sein, ich dachte, der Renner sei länxt unterwex auf den Pflasterstraßen der Landeshauptstadt...

Kann gut sein. Also die Gabel jedenfalls sieht nach Diamant aus.

Und der kleine Katzenaugenhalter würde auch für einen Diamant-Rahmen sprechen.

Aha, dafür soll sie also sein, ich dachte, der Renner sei länxt unterwex auf den Pflasterstraßen der Landeshauptstadt...

nee, :rolleyes: hatte irgendwie noch keinen nerv, und war mir sehr im unreinen, was ich draus mache. nun wirds bis auf bremshebel, sattel und pedale doch was originales......

wie gesagt: ich brauch noch eine gabel für Rh 59 oder 61 (weiß ich grad ni), kann ne alte schäbige sein, da ich sie eh in weiß brauch und ni unbedingt schön gelackte oder gut erhaltene originaloberflächen zerstören will

und eine empfehlung, was die felgenwahl angeht, sie sollten ni zu hoch sein, gern mit polierter aluhaut und def 36loch für die renaks :D

ich erinnere mich, mal so ne art polierte tiefbettfelge in nem diamant gesehen zu haben...irgendwie schick und mal anders...keine ahnung, welches produkt. habt ihr diesbezgl erfahrungen oder ne ahnung?

.

Hol dir die Rigida Chrina in der polierten Ausführung. Ist zwar nicht die leichteste, aber schön flach, stabil wegen Hohlkammer und eben in Alu natur. Und außerdem isse billich.

Also, die Gabel, die bei mir rumliegt ist bestimmt kürzer als für RH 59. Aber ich kann das nicht nachprüfen, wie xagt, ich komm grad nicht ran.

dankö, klingt gut, werd ich mal gucken :)

noch irgendwelche felgenvorschläge ???

und wegen der gabel, nu, vielleicht meldet sich noch jmd, oder ich bekomm sie dieses jahr noch irgendwo abgeranzte, aber gerade musse natürlich sein :rolleyes: und wenn die da ist, sollte es ich dann auch mal irgendwie auf die reihe kriegen...

PS.....schade dass ich ni zum treffen konnte

Du kannst doch meine Gabel nehmen.Die soll schließlich auch mal gefahren werden und nicht nur rumliegen;) Entlacken geht schnell!Von der Größe her sollte sie auf jeden Fall passen.Ich messe heut abend mal die Schaftlänge.
Ich habe sie mir auch nur gekauft weil der olle Jenser meinte,dass ich wohl mit meiner Jetzigen Probleme mit dem Vorbau haben werde.War aber nicht so...

Zurück