• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

@PeterGunther
Ich könnte mir vorstellen, hinter den Platten mit einer schmalen Schlüsselfeile etwas Material abzutragen, sodaß sich die Platten etwas weiter aufschieben lassen (die Pedalen werden dann 2 bis 3 mm schmaler) und den sich dann ergebenen größeren Überstand neu zu vernieten.

@PeterGunther
Ich könnte mir vorstellen, hinter den Platten mit einer schmalen Schlüsselfeile etwas Material abzutragen, sodaß sich die Platten etwas weiter aufschieben lassen (die Pedalen werden dann 2 bis 3 mm schmaler) und den sich dann ergebenen größeren Überstand neu zu vernieten.
Ich hab mal eine defekte zerlegt. Eine andere Idee wäre, das Trittblech aus Alu Auslasern zu lassen und es auf die Reste am Pedalkörper aufzuschweißen, danach entsprechend zu bearbeiten bis es optisch passt. Oder eben Material aufzutragen, die Stahltrittbleche zu verchromen und neu vernieten. Muss mich mal schlau machen was die Alu Experten sagen.

Anhänge

• 002.JPG
    002.JPG
    400,7 KB · Aufrufe: 7
Hallo zusammen,
kann mir Jemand sagen an wen ich mich wenden muss, wenn ich an der Diamant-Rennrad-Ausfahrt am Reformationstag teilnehmen möchte? Soll wohl von Chemnitz nach Dresden gehen.

Zurück