Mit 5 Ritzeln hinten solltest Du in Berlin auskommen. Mit vorn 51/47 und hinten 12-24 ist man früher Rennen gefahren, auch in den Bergen.Arbeite halt aufm Prenzlauer Berg, da gibt es schon bisschen Steigung.
Die Werkstatt meinte halt, dass es mit 5 auch nicht ohne weiten geht.
Kannst du mir sagen wo ich für deinen Lösungsansatz das entsprechende Laufrad für den Schraubkranz und die 120mm her bekomme?
Und weiß jemand woes das Doppelkettenblatt für vorne auch direkt mit einem kreisrunden Kettenschutz gibt? Hat wer sowas übrig?
Viele Grüße!
Wenn ich Dein Fahrrad auf Seite 808 so sehe, dann hast Du da tatsächlich ein breites Kettenblatt vorn für den Einfachantrieb drauf. Da muß aber nicht alles gewechselt werden, das ist nur der Lösungsansatz von modernen Werkstätten. Du mußt Dir nur mit ein wenig Geduld ein bzw. zwei schmale Kettenblätter besorgen und die auswechseln. Die schmalen Kettenblätter haben noch zusätzlich 6 Bohrungen, um ein kleines (47/48/49er) mit einem großen (50/51/52er) zu verschrauben. Das kannst Du ein paar Beiträge höher an dem Preisser-Diamant von @SirPolston ganz gut sehen.
Hinten mußt Du den 1fach Kranz mit dem entsprechenden Abzieher abschrauben und gegen einen 5fach Schraubkranz austauschen. Die Einbaubreite sollte sich dadurch nicht verändern, es sei denn irgendjemand hat Dein Rad hinten schmaler gemacht... Hast Du denn die Einbaubreite am Rahmen mal gemessen? Und wie ist die denn? 5fach Kränze gibt es auch noch bzw. wieder in neu, von Sunrace. Eine schmale Kette für 5/6/7fach brauchst Du auch noch.