• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Da die Räder der Nationalmannschaft Strasse auch in der Nordstrasse montiert wurden, in der separaten Werkstatt + Warenlager von Alfons Kindermann, war ein eventuelles Nachmessen/Richten kein grosser Extraaufwand.
Der Wechsel von Alan auf Colnago erfolgte direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht´s ...

Anhang anzeigen 548154 Anhang anzeigen 548155 Anhang anzeigen 548156 Anhang anzeigen 548157 Anhang anzeigen 548158 Anhang anzeigen 548159 Anhang anzeigen 548160 Anhang anzeigen 548161 Anhang anzeigen 548162

Mission erfüllt :D Dürfte wohl der leichteste Grünert im Land sein (Weil ... wer machst sich sonst den Aufwand). Ich habe noch eine Titanschraube für die Lenkerklemmung geordert ... mal gucken, ob die als Ersatz für den originalen Klemmbolzen taugt.

Der Hammer. Gibt es da evtl. eine Kleinserie? ;)
 
hallo freunde,

ich bin entsetzt, verunsichert und kann nicht mehr ruhig schlafen...

ein überhaupt nicht enthusiastischer aber - immerhin - diamant-besitzer aus der muckibude wollte mir verklickern, dass die großen diamant-rahmen, so ab ca. 58cm, nicht aus sozialistischer produktion stammen sollen

.... sondern aus italien :eek: :cool:

weil man wohl in korl-morks-stott keine großen rahmen löten konnte oder wollte

stimmt das so? helft einem verzweifelten...

dann wäre mein 61er 35-707 ja ein italiener...

Wann warst du in der Mucki-Bude? Am 1.4.?:)
 
Hallo Sportfreunde, ich suche noch eine Diamant Vorderradgabel für ein Diamant-Rennrad Rahmengröße 550 mm Schaftlänge 162 mm. Vollverchromt.
Biete zum Tausch eine Renakschaltung und einen Alda Umwerfer incl. Schalthebel.

IMG_20180404_130816.jpg IMG_20180404_130837.jpg
 
Hallo Sportfreunde, ich suche noch eine Diamant Vorderradgabel für ein Diamant-Rennrad Rahmengröße 550 mm Schaftlänge 162 mm. Vollverchromt.
Biete zum Tausch eine Renakschaltung und einen Alda Umwerfer incl. Schalthebel.

Anhang anzeigen 549678 Anhang anzeigen 549679
Suchst Du direkt eine Rennradgabel oder eine Bahnradgabel?
Letztere ist Vollvercromt.
Eine Vollvercromte Rennradgabel kenne ich nur von Bildern, daher denke ich, die ist selten.

Grüße
 
Wäre ich grade in Berlin, hätte ich sofort "HIER!" geschrien ... bin ich aber leider nicht :/
Suchst Du direkt eine Rennradgabel oder eine Bahnradgabel?
Letztere ist Vollvercromt.
Eine Vollvercromte Rennradgabel kenne ich nur von Bildern, daher denke ich, die ist selten.

Grüße
Es sollte schon eine richtige Rennradgabel sein mit runden Scheiden und dem Loch für die Bremse.

Es eilt nicht ich habe alle Zeit dieser Welt ! :cool:
 
Hallo,

hat zufällig jemand ein paar Bremsschuh für Rasant Mittelzugbremsen günstig abzugeben?? Die Bremsen am Diamant der Freundin sind nur noch zu erahnen.

Danke
 
Hallo,

hat zufällig jemand ein paar Bremsschuh für Rasant Mittelzugbremsen günstig abzugeben?? Die Bremsen am Diamant der Freundin sind nur noch zu erahnen.

Danke
wenn es zeit hat... bin paar tage unterwegs. wie viele braust Du? Ob alle mit Gummi sind kann ich nicht versprechen... VR und HR waren unterschiedlich? ... bin mir gerade nicht sicher.

LG Paul
 
wenn es zeit hat... bin paar tage unterwegs. wie viele braust Du? Ob alle mit Gummi sind kann ich nicht versprechen... VR und HR waren unterschiedlich? ... bin mir gerade nicht sicher.

LG Paul


Magst du nicht lieber gleich neue Gummis montieren? Da hast du mehr davon. Die roten Kool-Stop für Mafac passen mit etwas Schnitzerei ganz wunderbar und die Bremswirkung ist auch noch besser als mit den alten und harten Dingern.
y4mqfjO39n8iDKCKUoqyra77IaHA0_l3v0tHsVvYb_yWHHhZzlI2TItDfsakxRYf5HolIcrMlr9uyln3y7Y4TcnopdGgXyVKxS0iiDuQeEo2tcT2sAkeEx7sufGFZuXgJlM5-tJ9UglnKxo7VBhjVSHnZWdKQ1TuU6jam7q3zlTaQTNXl17hl0-pc49kQWtvjIuPP9kmBLuE0qWszYi8Jc4HQ

Danke für das Angebot, Paul. Ich brauch nur ein paar Bremsgummis für das HR, aber der Vorschlag von naxo ist auch gut. Ich hatte die Koolstop schon bei Radgeber gesehen, aber war mir nicht sicher, ob die nicht einfach durchfallen (die Maße hatte ich mit nem original Gummi verglichen und fand die etwas kleiner)
 
Zurück
Oben Unten