• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Guten Abend, was habe ich hier? Bj 1960 Werde aus dem Wiki nicht so richtig schlau. Besser erst mit Owatrol behandeln und dann wieder einstellen? Wären dann 130-150€ ein üblicher Marktpreis? Ja 26er ist nicht so dolle ich weiß.
Was meinst du damit?
Wie hast du denn das Baujahr festgestellt? Wenn das Rad bei dir steht, guck doch einfach nach der Rahmennummer, dann kannst du das Baujahr doch problemlos bestimmen.
Die Laufräder haben 28", denke ich.
 
Ist ja eher ein 28er und BJ 60 könnte hinkommen.
Eigentlich ein schönes Rad (da alles original) .

Zur Preisfindung äussere ich mich hier nicht.

Cu danni
 
Hi, jupp mittels Rahmennummer zugeordnet, geht jetzt aber natürlich um das auf dem Bild hier, und nicht das Rennrad auf der Seite davor.

Das 26er steht schon bei mir. Muss es leider verkaufen zwecks anderen Projekten!

An den Reifen steht nichts, aber mein 28er daneben ist schon ein Unterschied.

Leider hat das Rad ja hinten viel Rost, denke ein potentieller Käufer hätte das lieber imprägniert.
 
Schau nochmal an den Reifen, da muss was drauf stehen.

Wie gesagt, wenn du es verkaufen willst dann tu es, tu es aber so wie es da steht und fummel nicht mit irgendwas dran rum.

Ob du dann 130-150€ bekommst wirst du doch sehen, bei Kleinanzeigen zwingt dich ja niemand zum Verkauf und bei ebay gibts Mindestgebot und Sofortkauf.
 
Gibt es hier Interesse an einem Diamant Bahnrahmen mit ein paar Anbauteilen (wie im Bild zu sehen)? RH 53,5 M-O, OR 55,5 M-M
Was kann man wohl dafür verlangen und wo bekommt man es am besten verkauft, falls es hier nicht klappt? Ja, ich weiß, da gibt es einen Faden für, aber hier sind ja die Spezialisten ...

ov_img_1887.jpg


ov_img_1889.jpg


ov_img_1888.jpg


ov_img_1890.jpg
 
Gibt es hier Interesse an einem Diamant Bahnrahmen mit ein paar Anbauteilen (wie im Bild zu sehen)? RH 53,5 M-O, OR 55,5 M-M
Was kann man wohl dafür verlangen und wo bekommt man es am besten verkauft, falls es hier nicht klappt? Ja, ich weiß, da gibt es einen Faden für, aber hier sind ja die Spezialisten ...

Anhang anzeigen 529831

Anhang anzeigen 529836

Anhang anzeigen 529835

Anhang anzeigen 529837
Wenn es größer wäre, hätte ich sogar Interesse.
 
Was kann man wohl dafür verlangen und wo bekommt man es am besten verkauft, falls es hier nicht klappt?
Ahoi! Die Teile sind ja kultig und teils über Preis zu haben. solltest Du losbekommen. "Kindergrößen" sind nicht so ergibig beim Verkaufen, aber 200€ bekommt man für die Rahmen in der kleinen Bucht schon. Ist auch noch recht gut in schuß... BJ ca. Anfang 1980er. Für so ein Bahn Cockpit bekommste auch locker mal 75€ in der Bucht... (mein letztes ging an @Momo1508 ? oder?!) das "Problem"... der Vorbau ist ohne Gravur... da haben sich die "Sammler" affig... obwohl der quasi authentisch für das BJ wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass 200€ ein fairer Preis sind.
Wie man auch in der kleinen Bucht sehen kann, sind die Preise für späte Diamant-Bahner eher wieder auf einem niedrigeren Niveau angekommen ... da wo sie mMn auch hingehören.

Doppelplatten-Bahner und 177er in gutem Zustand hingegen werden wohl eher nach oben ausschlagen ...
 
Ahoi! Die Teile sind ja kultig und teils über Preis zu haben. solltest Du losbekommen. "Kindergrößen" sind nicht so ergibig beim Verkaufen, aber 200€ bekommt man für die Rahmen in der kleinen Bucht schon. Ist auch noch recht gut in schuß... BJ ca. Anfang 1980er. Für so ein Bahn Cockpit bekommste auch locker mal 75€ in der Bucht... (mein letztes ging an @Momo1508 ? oder?!) das "Problem"... der Vorbau ist ohne Gravur... da haben sich die "Sammler" affig... obwohl der quasi authentisch für das BJ wäre.
:daumen: Richtig, das Habe ich.;)
 
Puhh, schau dir mal das Kraterpulver an.
Ich hatte so ein Rad mal als Mifa Tourenrad.
Was anderes ist das auch nicht, ein Tourenrahmen aus den 50ern....
Mein Tipp zumindest.

Original kommt da ein Glockenlager rein.
 
Hab ich auch gesehen und es hat mir sofort zugesagt. ein sehr schönes 35 707 mit Linke LAck, paar netten Modies und dem handgemaltem Campagnolo Schriftzug auf dem U-Rohr... nicht zu vergessen das Schaltwerk... hab aber nicht mitgeboten.
Mit viel Glück hat es untem dem roten Lack noch Chromsocken...
 
Wirklich hübsches Rad zu einem im Endeffekt nicht unfairen Preis. Aber habe selbst genug Diamanten ...
 
Hat jemand zufällig eine Gabel für Model 167 RH 61 und Farbe Grün für mich? Mit Patina! Habe eben den zugehörigen Rahmen in die Hand gedrückt bekommen.

SPORT FREI!
 
Zurück
Oben Unten