• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Entschuldigt bitte die spärliche Antwort:
Hier das Angebot: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...3,-renak,-pista,-bahnrahmen/413407471-217-993
ist komplett für 550 Euro.
Es wäre ein Restaurationsobjekt und würde gar nicht zum Wettkampf genutzt werden - damit hast du, evisu, mich ja selber schon auf die Spur der Antwort zu meiner Frage gebracht....Da es nicht im Wettkampf eingesetzt werden soll, ist die damalige Materialqualität nicht alleroberste Prämisse...
 
Na Problem ist, dass ich ne Ecke längere Gräten habe und mindestens 60er sonst habe. Wenn ich das Rad mit Gabel und Anbauteile hole, kann ich ja alles auf nen 61er umsetzen...Nur eben die Gabel (wahrscheinlich?!) nicht
 
ist das nicht von karlrad? Und was war jetzt das Problem mit der Gabel, ist da nicht eine dabei? Oder hast Du einen 60er Rahmen ohne alles und suchst einen edlen Spender?

Danke :p

Entschuldigt bitte die spärliche Antwort:
Hier das Angebot: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...3,-renak,-pista,-bahnrahmen/413407471-217-993
ist komplett für 550 Euro.
Es wäre ein Restaurationsobjekt und würde gar nicht zum Wettkampf genutzt werden - damit hast du, evisu, mich ja selber schon auf die Spur der Antwort zu meiner Frage gebracht....Da es nicht im Wettkampf eingesetzt werden soll, ist die damalige Materialqualität nicht alleroberste Prämisse...

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann musst du vorbeikommen und dir das Rad anschauen. Wäre mir auch lieber!

Von den 550€ bin ich ja schon ordentlich runtergegangen!

Das mit der Gabel verstehe ich nicht :confused:
 
Aber neue Bahn-Gabeln habe ich auch noch. Kosten 50€ inkl. Versand.

Diamant teile 1.jpg
 
Hallo !
Bei diesem alten Vorbau ist das Rohr aus Stahl und der obere Teil Alu ?
Aus welchem Jahr ist so ein Vorbau ungefähr ?
Danke.
P1260601.JPG
 
Könnte durchaus der gesuchte Vorbau sein, allerdings weiß ich auch nicht mehr zu dem Teil, als das was im Wiki steht.

Befindet sich an dem Vorbau irgendeine Prägung oder dergleichen?
 
doofe frage, aber ist ein gebrochener diamant elite gabelkonus eventuell mit einem beliebigen anderem VEB gabelkonus zu ersetzen?
 
Ich hab da mal eine Suchanfrage, ich hab da eine einzelne Grünert Felge und würde mich über eine passende zweite freuen. Wenn da jemand was ab zu geben hätte bitte bei mir melden. Ich würde mich freuen.
DSC_0692.JPG

Ich hoffe man erkennt was ich suche.

MfG Jens
 
Interessant: eine Grünert-Felge mit offenem Felgenstoß. Liegen die Nippelköpfe bei der Felge im Klebebett oder versenkt im Inneren der Felge? Gibt es innen die typischen Verstärkungsstreben (http://www.ddr-fahrradwiki.de/Datei:Querschnitt-Grünert-SR-Felge.jpg) oder ist sie ähnlich aufgebaut, wie die westlichen Vorbilder (hohler Aluminium"schlauch").
Die Nippelköpfe liegen in der Felge, Verstrebungen kann ich keine erkennen.

Mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
zwei Fragen:
1. Was macht das 10. Diamantfahrer-Treffen ?
2. Wer kann mir mit einem gut erhaltenem Ritzelpaket 5-fach weiter helfen ?
Viele Grüße Berndt
 
Zurück
Oben Unten