evisu
Wird aelter und dicker ...
Schlauchreifen abziehen kann mitunter recht mühsam sein, klappt aber (sollte zumindest) mit reiner Muskelkraft. Ist bei einem Rennen ja auch nicht anders. Wenn ´de da den Reifen wechseln musst, reißt du ihn einfach runter.
Ich denke, dass für den Toureneinsatz nichts gegen Klebeband spricht. Im Renneinsatz sollte es dann schon geklebt sein. Hier und da kann man mal lesen, dass sich im harten Einsatz auch mal ein Reifen vom Klebeband verabschiedet.
Klebeband ist sicher sauberer zu verarbeiten, mit Kleber kann man schon ganz schön "rumsauen". Zum besseren Abziehen lässt man nach alter Vätern Sitte gegenüber dem Ventil einen Centimeter frei, da hat man dann einen Angriffspunkt.
Ich denke, dass für den Toureneinsatz nichts gegen Klebeband spricht. Im Renneinsatz sollte es dann schon geklebt sein. Hier und da kann man mal lesen, dass sich im harten Einsatz auch mal ein Reifen vom Klebeband verabschiedet.
Klebeband ist sicher sauberer zu verarbeiten, mit Kleber kann man schon ganz schön "rumsauen". Zum besseren Abziehen lässt man nach alter Vätern Sitte gegenüber dem Ventil einen Centimeter frei, da hat man dann einen Angriffspunkt.