• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Coool, dann sind wir schon zu dritt. Teamname: die flotten Drei:D???

Wird Zeit, dass der WP langsam kommt, sonst ist die Couch bis Weihnachten durchgesessen:p

Ein schönes WE und bis zum baldigen Nightride

Kamikaze

Coool, dann sind wir schon zu dritt. Teamname: die flotten Drei:D???

Wird Zeit, dass der WP langsam kommt, sonst ist die Couch bis Weihnachten durchgesessen:p

Ein schönes WE und bis zum baldigen Nightride

Kamikaze

Genau, drei - wie viele waren nochmal in einem Team? 5?

Sven, nachdem wir gestern Abend aus drei Gabeln eine (hoffentlich) funktionierende gemacht haben, habe ich mir erstmal drei Bier aufgemacht (für jede Gabel eins). Danach habe ich mit die Manitou R7 MRD mit TPC, aber ohne Lenker-Lockout bestellt. Ist die billigste R7. Dafür angeblich laut Forum die mit den wenigsten Problemen, und die leichteste. Ist zwar angeblich nur für Scheibenbremsen bis 180mm ausgelegt, aber ich teste es mal mit dem großen Teller...

Also, wenn Du willst, dann kann ich Dir mein Reba-Innenleben vermachen.

Ciao,
Marc (bald mit schwarzer R7 am Hardtail)

Kommt ihr morgen oder habt ihr die Nase voll von RR? :D

Gruß
Andreas

Genau, drei - wie viele waren nochmal in einem Team? 5?

Sven, nachdem wir gestern Abend aus drei Gabeln eine (hoffentlich) funktionierende gemacht haben, habe ich mir erstmal drei Bier aufgemacht (für jede Gabel eins). Danach habe ich mit die Manitou R7 MRD mit TPC, aber ohne Lenker-Lockout bestellt. Ist die billigste R7. Dafür angeblich laut Forum die mit den wenigsten Problemen, und die leichteste. Ist zwar angeblich nur für Scheibenbremsen bis 180mm ausgelegt, aber ich teste es mal mit dem großen Teller...

Also, wenn Du willst, dann kann ich Dir mein Reba-Innenleben vermachen.

Ciao,
Marc (bald mit schwarzer R7 am Hardtail)

Hey Marc,
ja diese Geschichte gestern abend ist schon blöd gelaufen:( Ich an deiner Stelle hätte mir wahrscheinlich ne Flasche Schnaps aufgemacht und mich völlig weggeballert;)
Also gibts bei dir doch kein Frameset???

Ich glaube, so ein paar Ersatzteile für die Reba können nicht schaden:D

Wünsche dir viel Glück mit der MRD und zeig uns dann mal ein Bildchen von ihr.

Gruß
Kamikaze

servus alle zusammen ... saisonausklang in südtirol war grenzwertig, rückschlüsse sind folgende :

neben dem hardtail und der zu kurzen gabel, die im taunus völlig ausreichend ist, muss jetzt ein fully her, am besten ein rotwild hehe und ich weiss auch schon welches ... oder lieber ein neues rr mhmhmhmh ....

den wp bestreite ich nur als regeneration auf das was da noch kommen mag

servus alle zusammen ... saisonausklang in südtirol war grenzwertig, rückschlüsse sind folgende :

neben dem hardtail und der zu kurzen gabel, die im taunus völlig ausreichend ist, muss jetzt ein fully her, am besten ein rotwild hehe und ich weiss auch schon welches ... oder lieber ein neues rr mhmhmhmh ....

Hey Sydney,
schön dass du wieder da bist, dachte schon, du hast es nicht überlebt:D Zu kurze Gabel gibt es nicht, alles eine Frage der Technik:dope: Klar 130mm Federgabel steckt mehr weg als 80 oder 100, aber ich glaube, dann setzt auch die Kurbel auf. Bei mir ist es meist Kopfsache und die Clickies. Ohne Clickies ist man sicherlich auch mutiger, nur ob das wiederum gesünder ist, ich weiß net:D
Vielleicht kann man ja mal wieder zusammen mountainbiken, habe hier ein paar nette Trails gefunden und jetzt wo sie voller Laub sind, ist ide Sache noch viel spannender:dope:

Gruß
Kamikaze

:wink2: Sven Sven, du bist grad in der gleichen Phase wie ich ;). Ich blättere nur noch Bike Zeitschriften auf der Suche nach einem neuen Mountainbike. Manche schauen ganz schön häßlich aus :confused: und einige sind sehr sehr teuer :eek:. Mein aktueller Favorit: Liteville.

Wir waren gestern übrigens auch noch auf dem Feldberg um zu schauen, was da so los ist. Dann runter, nochmal hoch bis zum Fuchstanz und via Sandplacken zurück. Danach war ich "sprachlos" :eyes:.

Viele Grüße Anke

ja das ist so eine sachen aber rotwilds sind nett kosten leider ne menge aber mal gucken

ja das ist so eine sachen aber rotwilds sind nett kosten leider ne menge aber mal gucken

Sven, ich hätte da noch was im Keller. 150mm Federweg vorne, 200mm hinten. Big Betty's. Große Teller zum Bremsen. Ein Rahmen, den Du nicht klein kriegst. Das Ding ist unkaputtbar. Und im Taunus ist kein Trail zu hart dafür! Größe müsste passen...

Sven, ich hätte da noch was im Keller. 150mm Federweg vorne, 200mm hinten. Big Betty's. Große Teller zum Bremsen. Ein Rahmen, den Du nicht klein kriegst. Das Ding ist unkaputtbar. Und im Taunus ist kein Trail zu hart dafür! Größe müsste passen...

DAS ist das richtige Teil zum Trainieren, da wirst du uns dann nächstes JAhr alle versägen:D

DAS ist das richtige Teil zum Trainieren, da wirst du uns dann nächstes JAhr alle versägen:D

Das Gewicht geht eigentlich, die Geometrie richtet sich aber eher an Bergabfahrer. Wobei das Ding mit abgesenkter Gabel auch überall hochfährt. Ist halt nur blöde in einer Gruppe, in der alle Race-Hardtails den Berg hochtreiben. Hoch kommst Du, nur halt langsamer.

Bergab kann man dann über die Klagen der Hardtail-Fahrer schmunzeln - sofern man sich abseits der Waldautobahnen befindet. ;)

Das Gewicht geht eigentlich, die Geometrie richtet sich aber eher an Bergabfahrer. Wobei das Ding mit abgesenkter Gabel auch überall hochfährt. Ist halt nur blöde in einer Gruppe, in der alle Race-Hardtails den Berg hochtreiben. Hoch kommst Du, nur halt langsamer.

Bergab kann man dann über die Klagen der Hardtail-Fahrer schmunzeln - sofern man sich abseits der Waldautobahnen befindet. ;)

Jo, das ist halt ein Spaßbike oder wenn du bergauf trainieren willst, das Bike mit Clickies ausstatten und dann den Feldberg hochochsen:D

Jo, das ist halt ein Spaßbike oder wenn du bergauf trainieren willst, das Bike mit Clickies ausstatten und dann den Feldberg hochochsen:D

SydneyDean hat doch ein schnelles, leichtes Bike für die einfachen Sachen. Für's Grobe wäre das Torque genau richtig, oder?

Ja, damit könnte er richtig die Sau rauslassen:D

Ja, Herr SydneyDean, so sieht's aus:

Bergauf macht's ein bisschen Mühe, aber solange Du nicht auf Asphalt fährst, auch ziemlich Laune:

20070929_FinaleMTB_0195.jpg

Für die Fahrt bergab ist's perfekt!

20070929_FinaleMTB_0233.jpg

20070930_FinaleMTB_0294.jpg

Beim Tragen merkst Du dann das Gewicht!

20071001_FinaleMTB_0478.jpg

Warum ich es verkaufen möchte? Ehrlich? Ja, nun, also, am Sonntag, statt zu radeln, na ja, wir waren in Bad Vilbel. Musterhaus-Ausstellung... Und ich will vorbereitend ausmisten... Drei Räder müssen reichen!

Cheers,
Marc

ja danke für das angebot, aber ich bin gerade am rotwilden oder am bmcen wg rennrad ...

alles eine frage der zeit, der neue lcd hat ein grösseres loch gerissen ... momentan also ned handlungsfähig ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück