Ich lebe noch:aetsch: Wie ich hier so lese, hattet ihr alle vile Spaß am WE. Wie ist es Sydneydean in Wiesbaden ergangen???
Hier ein kleiner Bericht zu den 20h Fell.
Der Rundkurs hatte 15km und 325hm. Start war um 20Uhr. Ich bin also knappe 3 Runden ohne Licht gefahren und dann ging es in die Dunkelheit. Das Profil war wellig und der lange Anstieg hatte 250hm auf 3,5km Länge. Durchschnittssteigung von 8-10%, danach ging es mit 17%bergab, da konnte ich es kamikazemäßig knallen lassen, im Blindflug um die Kurven des rel schmalen Weges. Nach 5 Runden schlief ich auf dem Rad fast ein, entschloss mich zu einer Pause und hatte die Schnauze schon irgendwie voll. Und das um 24 UHr. Naja, ich legte mich hin, wolllte ein paar Nudeln essen, aber man war mir schlecht. Also nur eine Banane runtergewürgt und dann etwas gedöst. Um 1.30UHr startete ich wieder. Schließlich hatte ich mir als Ziel gesetzt. 20Runden zu fahren. Ich habe jetzt immer 2er Turns gefahren, um danach die Trinkflasche wieder aufzufüllen und eine Kleinigkeit zu essen. Die Runden dauerten immer länger, der Berg :kotz: mich an, hatte immer weniger Lust. Nur die Leute, die vor ihren Häusern standen und einen immerwieder anfeuerten, motivierten mich, Runde um Runde zu drehen. Teilweise feierten sie die Fahrer mit Laola bis um kurz vor 5. Dann kehrte Ruhe ein, nur die Streckenposten jubeltem einen immernoch zu. So begann der Tag und der Berg wurde immer und immer schlimmer. Sche....ich muss irgendwie bis um 16 Uhr durchhalten. Warum tu ich mir das an? Haste nix besseres zu tun? waren meine Gedankengänge die mir immer öfters durch den Kopf gingen. Aber ich konnte sie mir nicht beantworten. Meinem Magen ging es halbwegs gut, so lange ich mich nur von Riegeln, Bananen und Tuc Keksen ernährte. Meine Beine schmerzten schon seit der nacht, der Berg saugte dir die Kraft aus den letzten Fasern der Muskulatur und die Konzentration benötigste du bei der Abfahrt mit bis zu 76,5km/h, und dann nochmals mit über 50 durch die Ortschaft. Als endlich um 16 Uhr die Schinderei zu Ende war, hatte ich 18Runden auf meinem Konto, 2 weniger als gehofft, aber ich bin dennoch sehr zufrieden. 275km, 6000hm in einer Fahrzeit von 14h15min.
Ich weiß zwar noch nicht, ob ich nächste Jahr wieder dabei bin, aber dieses Rennen hat eine rege Teilnahme verdient und würde mich freuen, nächste Jahr mit euch dieses geniale Event gemeinsam zu bestreiten.
Viele Grüße
Sven