• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Na dann haut mal kräftig rein und legt viele Runde und ordentliche Höhenmeter in Finale zurück.

Viel Spaß in Finale wünscht euch

Yvi

Danke!!!

Achtung Achtung!! Hier eine wichtige Eilmeldung!!
Unbestätigten Meldungen des Geheimdienstes zufolge, plant das Team U.C.O. 2008 (Unidentified Cycling Object) einen Angriff auf die vorderen Plätze bei den 24h von Finale. Sie werden den Kampf gegen die anderen Teams mit Hilfe vieler Tonnen von Energieriegeln, Gels und sonstigen schmackhaftfen Nahrungsmitteln aufnehmen. Weiteren Meldungen zufolge sollen sie sich seit Jahren auf dieses Projekt vorbereiten. Manch einer hat sogar seinen Job gekündigt um dieses Projekt zum Erfolg zu führen. Man kann nur hoffen, dass diese Jungs mit den knallhart trainierten Wadeln dieses Märtyrium überleben und es zum Erfolg bringen.
Nun geht es weiter mit weiteren Meldungen im Überblick

haut rinn, getreu meinem motto, hauptsache schnell über die berge und danach kann man alles mit krämpfen entschuldigen :D

Hey Sydney,
wenn du das MTB gekauft hast: FAHR VORSICHTIG:D

Wünsche euch allen schöne Pfingsten und genießt das geniale Wetter!!

Bis bald

Kamikaze

So, ich bin erstmal raus... :o Vorhin beim Lauftraining umgeknickt, Verdacht auf Riss des mittleren Aussenbands... Könnte heulen...

Könnt ihr mir - per PN - einen guten Arzt für sowas in FFM empfehlen!?

Danke!
Marc

So, ich bin erstmal raus... :o Vorhin beim Lauftraining umgeknickt, Verdacht auf Riss des mittleren Aussenbands... Könnte heulen...

Könnt ihr mir - per PN - einen guten Arzt für sowas in FFM empfehlen!?

Danke!
Marc

Ist jetzt etwa Finale in Gefahr? Gute Besserung. Einen guten Sportmediziner kenne ich in FFM leider nicht.

LG
Jaja

Leider kann ich das Foto gerade nicht präsentieren, aber

es lebe

1. die Dreifachkurbel an einem MTB :-))
2. Waldautobahnen, super geil !!!!!!!!!
3. und Trails, ich bilde mir ein, heute ein paar runtergedonnert zu sein ...

am we MTBiken ????

was ein geiles Geräusch, wenn die Gabel vorne am arbeiten ist ... :dope:

Ist jetzt etwa Finale in Gefahr? Gute Besserung. Einen guten Sportmediziner kenne ich in FFM leider nicht.

LG
Jaja

Finale ist durch, denn ich bin Couch-lägerig. Auch St. Pölten, Kraichgau und Frankfurt habe ich abgesagt. Damit ist die halbe Saison gelaufen... :heul:

Ja, ich kann mit etwas Glück in ein paar Tagen wieder ein leichtes Training aufnehmen, aber ich wollte jetzt die Umfänge steigern, um meine Krankheitsphase zu Jahresbeginn "aufzuholen". Also auf Ausdauer und Ankommen trainieren, nicht auf Tempo. Und das kann ich jetzt knicken... Ich würde aber gerne am nächsten Wochenende flach rollen, ohne Druck im Pedal - wer Lust auf eine Schleichfahrt hat... ;)

Leider kann ich das Foto gerade nicht präsentieren, aber

es lebe

1. die Dreifachkurbel an einem MTB :-))
2. Waldautobahnen, super geil !!!!!!!!!
3. und Trails, ich bilde mir ein, heute ein paar runtergedonnert zu sein ...

am we MTBiken ????

Schade, MTB ist bei mir für die nächsten 4-6 Wochen nicht drin... :(

marc, erstmal gute besserung ...

rollen geht immer ... melde dich mal

Finale ist durch, denn ich bin Couch-lägerig. Auch St. Pölten, Kraichgau und Frankfurt habe ich abgesagt. Damit ist die halbe Saison gelaufen... :heul:

Ja, ich kann mit etwas Glück in ein paar Tagen wieder ein leichtes Training aufnehmen, aber ich wollte jetzt die Umfänge steigern, um meine Krankheitsphase zu Jahresbeginn "aufzuholen". Also auf Ausdauer und Ankommen trainieren, nicht auf Tempo. Und das kann ich jetzt knicken... Ich würde aber gerne am nächsten Wochenende flach rollen, ohne Druck im Pedal - wer Lust auf eine Schleichfahrt hat... ;)

Na dann mal gute Besserung, auf dass du wieder auf die Beine kommst.

LG
Jaja

Hi Marc,
wie gehts dem mittleren Außenband ?
Auf jeden Fall wünsche ich dir mal gute Besserung :love:

Die Woche war ich zweimal mit dem Radel unterwegs und heute mit
Kai und Tottinga in der Wedderau :love: .
Thx für die schöne Tour :)
Die Form ist noch nicht ganz weg und es macht ziemlichen Spaß zu Radeln :D

@Sydney ... wir wollen Bilder vom neuen Bike sehen ... :mad: :cool: :eek:

Hat jemand schon etwas von Sven gehört und wie es ihm in Ligure ergangen ist?

Ich finde die Page von dem Rennen nicht mehr ...

cu Tub

... es lebe

1. die Dreifachkurbel an einem MTB :-)) (jo, des iss schon geil :rolleyes: )
2. Waldautobahnen, super geil !!!!!!!!! (wir können ab jetzt Freunde werden!!!:dope: )
3. und Trails, ich bilde mir ein, heute ein paar runtergedonnert zu sein ... (was ein Trail ist bestimmt immer noch der andere Sven:D )
am we MTBiken ????

Deine Gabel ist eventuell kaputt ... man sollte eigentlich nichts hören, außer deinem Ächtzen und Stöhnen :aetsch:

cu Tub

cu Tub

Hey Ho,
gegrüßt seit ihr vernünftigen Biker:wink2:
Schade Marc, dass dir dieses Missgeschick passiert ist!! Möchte dir nochmals Gute Besserung wünschen!!!

Und jetzt ein kurzer Bericht über das ....... Rennen meiner so kurzen "24h-Rennkarriere":
Mi, 22.30Uhr klingelte das Handy: Marc am Telefon:eek::Ihr braucht einen neuen 4.Mann, ich kann nicht starten........:heul: Ok, wir sind ja noch zu dritt, 1,5h später starteten wir Ri Finale. Dort um ca 11 Uhr eingetroffen, kein Biker auf der Zeltarea an der Strecke, SUPER, wir können uns den besten Platz an der Strecke sichern. Nachdem alles aufgebaut war, startete ich mit Iron-Simon zu einer Proberunde auf dem Rennkurs. Iron-Simon legte einen 1a Stunt hin und zerstörte seinen Spezialumwerfer, na super, das geht ja grad so "toll" weiter. Die Strecke war anspruchsvoller, als ich sie in Erinnerung hatte.
Am nächsten Mittag fuhren wir eine kleine Trail-Runde und ich streifte nach 1,5km einen Dornenstrauch, und zog mir die ersten Kratzer zu. Beim anschließenden Downhill hatte ich plötzlichen Luftverlust am Hinterrad(3Löcher). Die restlichen KM trug ich das Bike, grrrr
Am Zelt angekommen, sah ich, dass die Hälfte aller Mittelstollen nicht mehr vorhanden war und die Karkasse zum Voschein kam, super, ein Reifen, der davor wie neu war. Jetzt folgte der Reifen- und Schlauchwechsel und ich zog die pannensicheren Reifen auf.
Der 3.Mann unseren "4er-Teams" entschloss sich abends Einzelstarter zu machen und somit waren wir nur noch zu zweit. :eek: Das Chaos nahm seinen Lauf.
Sa 14 Uhr startete das Event endlich und ich war als 2ter dran. Wir rechneten pro Runde zwischen 30-40 min. Nach 50min kam Fahrer1(mit Protektorenweste) an unserem Zelt vorbei, das Rad schulternd, der Körper kpl mit Sand bedeckt. Was war passiert??? Er stürzte , 3Speichen rissen und das Vorderrad hatte so einen Achter , dass es nicht mehr fahrbar war. Wir tauschten das kpl Bike aus und er fuhr noch seine 2.Runde. Jetzt ging es für mich zur Sache, Einfahrt in den ersten leicht abschüssigen Singletrail(ca 50cm breit), die ersten Steinpassagen erwischte ich gut, ein langsamerer Fahrer tauchte ca 7m vor mir auf, ich suchte eine Lücke bei der ich überholen konnte, dann machte es einen Schlag, ich wurde gegen den querstehenden Lenker katapultiert und schlug mit voller Wucht auf dem steinigen Trail auf, überschlug mich, flog in die Böschung und touchierte zig Dornensträucher. Benommen rappelte ich mich auf, schaute an mir herunter, das Knie rot eingefärbt.......Egal, da muss man durch dachte ich mir, und wollte weiter. Setzte mich auf mein Bike und sch......Lenker schief. Zum Glück verdrehte sich nur der Vorbau und ich konnte ihn wieder neu justieren. Mit einer Wut im Bauch machte ich mich an den Rest der Strecke, Puls meist am Anschlag. Bergauf überholte ich zig Biker, und dabei überlegte ich mir, wie ich den ganzen Dreck am Besten aus der Wunde bekomme. Ok, da muss ich ein Notstopp am Zelt einlegen. Am Zelt wurde mir dann direkt das kpl Bein gewaschen, herrlich, wie das brennt wenn der ganze Dreck rausgespült wird:D Jetzt noch die 2 Runde fahren und dann endlich der Wechsel. Die Strecke wurde jetzt schon staubig und die Wunde wurde wieder dreckig. Nach dem Wechsel ab ins Medizelt und die Wunde auswaschen lassen. Fahrzeit für die ersten 2 Runden genau 1h, Durchschnittspulls allerdings bei 180:eek: Jetzt lief es ganz gut, versuchte pro Runde einwenig Tempo rauszunehmen, aber es war schwer nicht mitzuziehen. Um 20 Uhr musste ich mit Licht raus, hatte die Wilma von Simon auf dem Kopf, was ein Scheinwerfer!!! Ich wollte 3 Runden fahren, es dämmerte, stellenweise musste man mit Licht fahren, stellenweise ging es noch ohne. Aber sobald du einen Fahrer vor dir hattest, und sei es 50m vor dir, wurde es extrem staubig und die Sicht war misserabel, Konturen auf dem Boden waren nicht mehr sichtbar. In der letzten Runde des 3er Turns erwischte ich im letzten Downhill, der nach nur 7,5 Rennstunden eher einem Sandkasten glich als einem Trail, eine Längsrille, das Vorderrad blockte und ich nahm eine weitere Bodenprobe mit anschließendem Überschlag. Jawohl, wieder dasselbe Knie, nur ca 10cm weiter unten aufgeschlagen. Ich könnt k.......Nach dem Wechsel fuhr ich zum Reinigungsplatz der Bikes, nahm mir den Gartenschlauch und spülter mir den Dreck wieder aus der Wunde. Am Zelt angekommen wurde mir so langsam bewußt, dass das Rennen schon vor der Halbzeit für mich beendet sein wird. Die Schmerzen waren einfach zu stark und die Gefahr zu groß, dass ich den Staub, der auf der Strecke durch die Luft wirbelte, wieder in die Wunde bekomme und sich das ganze auch noch entzünden oder eitern könnte. Somit war ich fertig, nach nur 9 Runden, 54km, 1400hm in ca 4h Fahrzeit. :( Mein Teamkollege fuhr noch die kpl Nacht und stürzte auf diesen Runden weitere 6 Male. Nächstes Mal fahr ich auch nur noch mit Knieprotektoren!!!
Das Team UCO müsste somit ca 25 Runden erreicht haben, Platzierung weiß ich nicht, aber wir werden unter den 4er Teams gewertet,......wahrscheinlich letzter:mad:

Vielleicht stelle ich heute abend ein paar Bilder online

Viele Grüße
Kamikaze

Thx Sven, für den spannenden Bericht :eek: .

Mann, Mann, da steckte ja echt der Wurm drin :mad: .

Dir gehts aber hoffentlich gut ??? Naja, sagen wir mal, den Umständen entsprechend gut ?

Pflege erstmal deine Wunden ... meinen Respekt hast du auf jeden Fall :)

Am kommenden WE nach Limburg bin ich eventuell dabei ... da schnacken wir nochmal drüber :D

@Sydney ... wir warten immer noch auf die Bikebilder ... oder gibts schon
Röntgenbilder von verbogenen Knochen :eek:

Alles wird gut ... cu Tub

Hey Ho,
Schade Marc, dass dir dieses Missgeschick passiert ist!! Möchte dir nochmals Gute Besserung wünschen!!!

Und jetzt ein kurzer Bericht über das ....... Rennen meiner so kurzen "24h-Rennkarriere":
Mi, 22.30Uhr klingelte das Handy: Marc am Telefon:eek::Ihr braucht einen neuen 4.Mann, ich kann nicht starten........:heul: Ok, wir sind ja noch zu dritt, 1,5h später starteten wir Ri Finale. Dort um ca 11 Uhr eingetroffen, kein Biker auf der Zeltarea an der Strecke, SUPER, wir können uns den besten Platz an der Strecke sichern. Nachdem alles aufgebaut war, startete ich mit Iron-Simon zu einer Proberunde auf dem Rennkurs. Iron-Simon legte einen 1a Stunt hin und zerstörte seinen Spezialumwerfer, na super, das geht ja grad so "toll" weiter. Die Strecke war anspruchsvoller, als ich sie in Erinnerung hatte.
Am nächsten Mittag fuhren wir eine kleine Trail-Runde und ich streifte nach 1,5km einen Dornenstrauch, und zog mir die ersten Kratzer zu. Beim anschließenden Downhill hatte ich plötzlichen Luftverlust am Hinterrad(3Löcher). Die restlichen KM trug ich das Bike, grrrr
Am Zelt angekommen, sah ich, dass die Hälfte aller Mittelstollen nicht mehr vorhanden war und die Karkasse zum Voschein kam, super, ein Reifen, der davor wie neu war. Jetzt folgte der Reifen- und Schlauchwechsel und ich zog die pannensicheren Reifen auf.
Der 3.Mann unseren "4er-Teams" entschloss sich abends Einzelstarter zu machen und somit waren wir nur noch zu zweit. :eek: Das Chaos nahm seinen Lauf.
Sa 14 Uhr startete das Event endlich und ich war als 2ter dran. Wir rechneten pro Runde zwischen 30-40 min. Nach 50min kam Fahrer1(mit Protektorenweste) an unserem Zelt vorbei, das Rad schulternd, der Körper kpl mit Sand bedeckt. Was war passiert??? Er stürzte , 3Speichen rissen und das Vorderrad hatte so einen Achter , dass es nicht mehr fahrbar war. Wir tauschten das kpl Bike aus und er fuhr noch seine 2.Runde. Jetzt ging es für mich zur Sache, Einfahrt in den ersten leicht abschüssigen Singletrail(ca 50cm breit), die ersten Steinpassagen erwischte ich gut, ein langsamerer Fahrer tauchte ca 7m vor mir auf, ich suchte eine Lücke bei der ich überholen konnte, dann machte es einen Schlag, ich wurde gegen den querstehenden Lenker katapultiert und schlug mit voller Wucht auf dem steinigen Trail auf, überschlug mich, flog in die Böschung und touchierte zig Dornensträucher. Benommen rappelte ich mich auf, schaute an mir herunter, das Knie rot eingefärbt.......Egal, da muss man durch dachte ich mir, und wollte weiter. Setzte mich auf mein Bike und sch......Lenker schief. Zum Glück verdrehte sich nur der Vorbau und ich konnte ihn wieder neu justieren. Mit einer Wut im Bauch machte ich mich an den Rest der Strecke, Puls meist am Anschlag. Bergauf überholte ich zig Biker, und dabei überlegte ich mir, wie ich den ganzen Dreck am Besten aus der Wunde bekomme. Ok, da muss ich ein Notstopp am Zelt einlegen. Am Zelt wurde mir dann direkt das kpl Bein gewaschen, herrlich, wie das brennt wenn der ganze Dreck rausgespült wird:D Jetzt noch die 2 Runde fahren und dann endlich der Wechsel. Die Strecke wurde jetzt schon staubig und die Wunde wurde wieder dreckig. Nach dem Wechsel ab ins Medizelt und die Wunde auswaschen lassen. Fahrzeit für die ersten 2 Runden genau 1h, Durchschnittspulls allerdings bei 180:eek: Jetzt lief es ganz gut, versuchte pro Runde einwenig Tempo rauszunehmen, aber es war schwer nicht mitzuziehen. Um 20 Uhr musste ich mit Licht raus, hatte die Wilma von Simon auf dem Kopf, was ein Scheinwerfer!!! Ich wollte 3 Runden fahren, es dämmerte, stellenweise musste man mit Licht fahren, stellenweise ging es noch ohne. Aber sobald du einen Fahrer vor dir hattest, und sei es 50m vor dir, wurde es extrem staubig und die Sicht war misserabel, Konturen auf dem Boden waren nicht mehr sichtbar. In der letzten Runde des 3er Turns erwischte ich im letzten Downhill, der nach nur 7,5 Rennstunden eher einem Sandkasten glich als einem Trail, eine Längsrille, das Vorderrad blockte und ich nahm eine weitere Bodenprobe mit anschließendem Überschlag. Jawohl, wieder dasselbe Knie, nur ca 10cm weiter unten aufgeschlagen. Ich könnt k.......Nach dem Wechsel fuhr ich zum Reinigungsplatz der Bikes, nahm mir den Gartenschlauch und spülter mir den Dreck wieder aus der Wunde. Am Zelt angekommen wurde mir so langsam bewußt, dass das Rennen schon vor der Halbzeit für mich beendet sein wird. Die Schmerzen waren einfach zu stark und die Gefahr zu groß, dass ich den Staub, der auf der Strecke durch die Luft wirbelte, wieder in die Wunde bekomme und sich das ganze auch noch entzünden oder eitern könnte. Somit war ich fertig, nach nur 9 Runden, 54km, 1400hm in ca 4h Fahrzeit. :( Mein Teamkollege fuhr noch die kpl Nacht und stürzte auf diesen Runden weitere 6 Male. Nächstes Mal fahr ich auch nur noch mit Knieprotektoren!!!
Das Team UCO müsste somit ca 25 Runden erreicht haben, Platzierung weiß ich nicht, aber wir werden unter den 4er Teams gewertet,......wahrscheinlich letzter:mad:

Vielleicht stelle ich heute abend ein paar Bilder online

Viele Grüße
Kamikaze

:eek: Das hört sich nach einem super Abenteuer an. Allerdings bin ich froh, dass ich nicht der Hauptdarsteller der Geschehnisse bin.
Dir gute Besserung und Respekt, dass du nach dem ersten Sturz überhaupt noch weiter gefahren bist. Bist halt ein Kamikaze-Pilot.

LG
Jaja

@ kamikaze : erstmal gute besserung, zweitens das rennen scheint nix für vernunftmenschen wie mich zu sein ...

und drittens leider keine bilder, da ich das ganze pfingstwe auf dem mtb war und jetzt mein tolles handy mit seiner staub und dreckphobie irgendwie anfängt rumzuzicken ...

Hi Marc,
wie gehts dem mittleren Außenband ?
Auf jeden Fall wünsche ich dir mal gute Besserung :love:

Die Woche war ich zweimal mit dem Radel unterwegs und heute mit
Kai und Tottinga in der Wedderau :love: .
Thx für die schöne Tour :)
Die Form ist noch nicht ganz weg und es macht ziemlichen Spaß zu Radeln :D

@Sydney ... wir wollen Bilder vom neuen Bike sehen ... :mad: :cool: :eek:

Ich finde die Page von dem Rennen nicht mehr ...

cu Tub

Tub, welcome back! Das Aussenband, nu ja, der Fuss ist noch dick. Nächster Termin beim Doc am Mittwoch. Laufen geht gar nicht. Gehen auch fast nicht. Schwimmen ist mit Pull-Buoy sehr OK. Radeln geht - ohne Druck - erstaunlich gut. Bin heute mit dem Tria-Bock 90km flach gerollt, 3:20, ohne Schmerzen. Sehr schön... Bergauf muss ich aber Druck rausnehmen, Wiegetritt geht gar nicht...

Cheers,
Marc

Hey Ho,

Grazie, grazie mille!

Jungs, was haut ihr euch denn ständig auf's Maul??? :eek: War die Strecke so viel härter als letztes Jahr? Ich meine, das mit Staub und so, das kenne ich ja noch. Aber das es euch so übel erwischt?

Jens hat dann Einzelstarter gemacht, und Emmerich war tapfer wie immer? Ach, schade, Jungs, ich wäre gerne dabei gewesen, dann wäre es auch nicht so schlimm geworden...

Habt ihr wenigstens ein paar Cappuccini getrunken und im Meer gebadet? Wie hat Simon abgeschnitten?

Gute Besserung für's Knie (Knie und Finale, das ist was bei Dir...)!
Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück