• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um die Nürnberger Altstadt

Peterle

Neuer Benutzer
Schon mal jemand von Euch da mitgefahren?
Jedermannstrecke ist da dieses Jahr 90 km lang.
Spezl hat schon gemeldet, ich zögere noch.

Hat man da mit 5000 Saison-km eine Chance,
vernünftig anzukommen? Gibt's was, worauf
man dringend achten muss? Tipps? Danke! :)

AW: Rund um die Nürnberger Altstadt

Ich bin letztes Jahr mitgefahren, da warens aber nur 64 km, also 2 Runden weniger.
Ist am 13.09..
Ich fands echt klasse, die Strecke war bis au die kleine Kopfsteinpflasterpassage echt gut zum Fahren und es hat richtig Spaß gemacht mal über die abgesperrten Straßen zu brettern...
Da kommst du schon vernünftig an, vorher halt mal die Strecke im Internet anschaun, da sind etwaige Gefahrenstellen markiert.
Ist aber alles super organisiert, auch ein ordentliches Rahmenprogramm gibts.

Hi,
wie viele Teilnehmer waren es denn im letzten Jahr beim Jedermannrennen?
Kommen da 500, 750 oder noch mehr?

Ist jemand von euch vorne mitgefahren? Wie gefährlich sind Überrundungen auf dem Kurs? Kommt es auf den 13 km überhaupt zu vielen Überrundungen?

Bin noch am Überlegen, ob ich mich melden soll...

Bin auch am überlegen ob ich mich anmelden soll.
Wie schaut es denn aus so von wegen Wind? So schlimm wie in Salzburg, oder gibt es dort kaum Wind?

Dieses Jahr hat Nürnberg durchaus Vorteile, wenn man etwas länger fahren will. Im letzten Jahr waren noch mehrere Rennklassen gleichzeitig unterwegs. In diesem Jahr fällt die kurze Distanz der Jedermänner weg, dafür starten die Hobbyfahrer extra.

Die Jedermäner der großen Runde bleiben also unter sich. Dafür musste die Distanz etwas gekürzt werden, kommen ja noch einige Rennen danach.

Nürnberg ist schon etwas besonderes. Rund um die Strecke ist einiges los und es geht wirklich durch die City.

Zurück