• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Rund um den Kurpark" Bad Homburg 28.08.05

AW: "Rund um den Kurpark" Bad Homburg 28.08.05

ich habe heute mit dem Veranstalter gesprochen. Er sagte, daß das mit der Abbuchung nicht funktioniert und sie auch sehr unzufrieden sind. Man solle einfach gegen 12.45 (halbe Stunde vor Start) zu der Ausgabestelle der Startunterlagen (Pizzeria LaTavola) kommen, dort sei man in der Starterliste registriert. Das mit der Abbuchung des Startgeldes wollten sie später noch regeln.
Hoffe, dass die Straßen wenigstens trocken sind
Ciao jb

Na, das sind doch gute Neuigkeiten. Laut Wetterbericht sollten die Straßen am Sonntag definitiv trocken sein, aber vielleicht ändern ja die Ströme von Schweiß während des Rennens etwas daran ;)

es ist schon ziemlich schwach, dass der veranstalter nicht von sich aus darüber informiert, dass das ganze angekündigte prozedere nicht funktioniert (O-text: "Die endgültige Anmeldung zu der Veranstaltung kommt erst mit einer erfolgreichen Abbuchung des Teilnehmerbetrages zustande. Ca. eine Woche vor Rennbeginn erhalten sie eine Teilnahmebestätigung, diese berechtigt Sie zur Rennteilnahme und enthält Ihre Startnummer.") und man sich sattdessen die startnummer vorort (wo? wann? was mitbringen?) abholen soll. mir sagte der veranstalter, er wollte die anmeldung so lange wie möglich offen halten, damit sich noch leute anmelden können. dies habe dann die abwicklung des bankeinzuges, etc. verzögert. naja ...
wahrscheinlich hat er sich damit einen bärendienst erwiesen, da durch das nichtinformieren sicher einige von denen die bereits angemeldet waren, nicht kommen werden. am ende stehen wir da in einer recht kleinen gruppe rum. egal ...
ich bin jedenfalls morgen bei dieser pizzeria la tavola.
see you
jb

Das ist leider kein Einzelfall. Das Rennen ist eigentlich wirklich schön, aber die Vorabinformationen traditionell mehr als dürftig. Nach 20 Jahren Internet sollten doch zumindest einige grundlegende Informationen auf der Webseite nachzulesen sein. Nicht einmal eine Streckenskizze (egal welcher Art). Trotzdem lohnt es sich m.E. zu kommen, zumal das Wetter doch ein Traum werden soll.

kurzer rennbericht:
das war doch ein klasse rennen, ca. 70 TeilnehmerInnen, tolles Wetter und ca. 30 Runden mit Tempo um die 40. zum ende hin wurde es etwas schwer, aber sonst eine schöne tempobolzerei. wie mein temperament eben so ist, bin ich nach der hälfte der strecke auf die blöde und völlig unvernünftige idee gekommen, dass es doch mal ganz nett wäre, wenigstens einmal als erster die ziellinie zu überfahren und bin vorne raus gefahren. das klappte auf der ansteigenden zielgerade zunächst auch ganz gut, die quasselkiste an start/ziel versuchte meinen namen richtig auszusprechen und ich hoffte, dass da jetzt ein, zwei leute hinterher fahren würden und wir uns dann vielleicht im tempomachen abwechseln könnten. aber die gruppe mit 23 leuten fand die aktion irgendwie nicht so toll und hat mich eine zeitlang vor sich her fahren lassen. als ich dann so richtig schön platt war, zogen sie der reihe nach an mir vorbei. ich verlor den anschluss und versuchte den rest des rennens den abstand irgendwie so gering wie möglich zu halten. mit einigen zurückgefallenen im schlepptau (hat mit fritten-toni richtig spass gemacht), rettete ich dann noch platz 19 und blieb zumindest in der runde der führungsgruppe. aber 2.30 rückstand gabs trotzdem. naja, nächstes jahr gerne wieder. und grüße an kompaktkurbel und freundin.
see you
jb

@joebuck: Erst einmal danke für die Grüße...sind angekommen und das Foto gibt es demnächst auch, wenn ich weiß, wohin ich es schicken soll!

Ansonsten Gratulation zu deiner Aktion aus dem Lehrbuch: Ganz vorne fahren, um bloß nicht dort anzukommen! Da passt es doch großartig, dass ich den Sprint auf der Zielgeraden eine Runde zu früh angezogen habe und mich dann wundern musste, wie groß die Lücke nach hinten geworden war. Der Vorsprung hat dann genau bis zur Mitte der Zielgeraden in der tatsächlich letzten Runde gereicht ;)

Ansonsten geniales Wetter und gute Stimmung, ich hoffe, wir sehen uns dann nächtes Jahr wieder.

(...) Aktion aus dem Lehrbuch: Ganz vorne fahren, um bloß nicht dort anzukommen! Da passt es doch großartig, dass ich den Sprint auf der Zielgeraden eine Runde zu früh angezogen habe und mich dann wundern musste, wie groß die Lücke nach hinten geworden war. (...)
klasse, so macht radrennen-fahren spaß. mehr solcher aktionen und es gibt bald kein doping problem mehr. weiter so...
ciao jb

5 jahre später: war seinerzeit ein tolles rennen.....

wer fährt nächsten sonntag mit beim jedermann? bin im rotenritzeltrikot dabei.

später dann fahren noch die Profis. gut möglich, dass ein paar tourfahrer einen Abstecher machen. ich glaube letzte Jahr waren Tony Martin und degenkolb dabei.

see you
jb

5 jahre später: war seinerzeit ein tolles rennen.....

wer fährt nächsten sonntag mit beim jedermann? bin im rotenritzeltrikot dabei.

später dann fahren noch die Profis. gut möglich, dass ein paar tourfahrer einen Abstecher machen. ich glaube letzte Jahr waren Tony Martin und degenkolb dabei.

see you
jb

Ich bin leider in diesem Jahr nicht dabei, weil im Ausland unterwegs. Drücke aber die Daumen, dass alles bei Dir bestens verläuft. Das Tempo ist allerdings in den letzten 5 Jahren noch einmal eine ganze Ecke schneller geworden und lässt sich vorn immer weniger von einem Lizenzrennen unterscheiden.

Zurück