• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rudi Altig....

Rudi Altig (* 18. März 1937 in Mannheim; † 11. Juni 2016 in Remagen)
war ein (Radrenn-)Philosoph. Von ihm stammt der weit über den Radsport hinaus gültige Satz:

"Wenn man vorne einen drin hat, muss man sich hinten raushalten."

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rudi Altig....

Um noch einmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, hier wird gerade Herrn Altigs 70 Geburtstag gefeiert.:)

Die Stimmung wird allerdings durch einige nörgelnde Gäste etwas nach unten gezogen.:(

Wollen wir uns das bieten lassen ? ? ?:mad:

Natürlich nicht ! ! !:lol:

Hoch soll er leben, hoch soll er leben, dreimal hoch.:D

@Eddie Murcks

Ich bekämpfe, was Dopinganschuldigungen anbelangt, jede Art von Pauschalisierung. Nur weil immer wieder Dopingfälle auftauchen ist das noch lange keine Grund, pauschal zu behaupten, alle Radprofis wären gedopt.

.

Das stimmt eben nicht. Bis jetzt habt ihr nur auf die kritischen Stimmen reagiert, die meinen das der Profi-Radsport verseucht ist.

Bis jetzt habt ihr noch nie auf jemanden reagiert, der geschrieben hat: Jan hat gedopt, aber alle andern ja auch.

@Eddie Murcks

Ich halte Doping für ein Vergehen, das unbedingt geahndet werden muß. Ich verteidige in keinster Form Doping an sich.

Man kann und darf Unrecht nicht mit Unrecht aufrechnen. Sollte sich wirklich herausstellen, daß alle Fahrer einer Tour de France gedopt waren, wäre das kein Grund, hierin Gerechtigkeit zu sehen. Doping ist im Sport nicht akzeptabel und muß bekämpft werden.

Ich bekämpfe nur die paschale Unterstellung, alle Radprofis wären gedopt.

Wenn Ullrich gedopt war (was ich erst glaube, wenn es bewiesen ist) dann hat er betrogen. Er kann sich nicht darauf hinausreden, daß andere auch gedopt waren.

@ Adler

Okay.
Aber du hast nie auf die Pauschalisierung der Ulle-Befürworter reagiert. Kannst ja die diversen Freds nochmal nachlesen.Punkt.

@Adler
Hier noch ein Beispiel:

Hallo Leute,
warum lästert ihr über jeden?
Der Rudi ist nun mal ein echter Mannheimer und redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Ich habe Achtung vor dem, was er und sein Bruder geleistet haben.
Das es im Sport manchmal nicht ohne, ich sage mal Hilfsmittel geht, solche Leistungen zu bringen, ist doch normal, oder wie blauäugig seid ihr alle?
Meint ihr vielleicht dass es im Amateursport 100 % legal zugeht?
Sogar bei den Senioren ist nicht alles Gold was glänzt.
Ich kenne den Rudi und auch den Willi persönlich durch den Verein und kann über beide nur sagen, dass es immer noch Persönlichkeiten sind und auch bleiben werden.
Jetzt könnt ihr über meinen Kommentar herfallen.

Ich wünsche dem Rudi auf jedenfall alles Gute und ein recht langes und gesundes Leben.

Horst

Pauschalisierung?

Aber keine Reaktion!

@Eddie Murcks

Ich kann nicht überall sein. Hätte ich 24 Stunden pro Tag Zeit, ich wäre rund um die Uhr damit beschäftigt, den zersetzenden Machenschaften einiger Kommentarschreiber entgegenzuwirken.

Außerdem muß ich natürlich nach der Verhältnismäßigkeit handeln. Je gravierender eine Unterstellung ist, desto dringender erfordert sie meine Reaktion.

@Eddie Murcks

Ich kann nicht überall sein. Hätte ich 24 Stunden pro Tag Zeit, ich wäre rund um die Uhr damit beschäftigt, den zersetzenden Machenschaften einiger Kommentarschreiber entgegenzuwirken.

Außerdem muß ich natürlich nach der Verhältnismäßigkeit handeln. Je gravierender eine Unterstellung ist, desto dringender erfordert sie meine Reaktion.

@Adler
Zersetzende Machenschaften???

@ Eddi Murcks

Wieso Pauschalierung, meine Meinung ist, daß man das ganze Doping nie kontrollieren kann, weshalb also die Aufregung.
Wer leistungssteigernde Mittel nimmt ist eh und jeh immer den Kontrollen einen Schritt voraus, da sich die Mittel ändern und die Kontrollen immer im hintertreffen sind, bis heraus gefunden wird, daß das neue Medikament ja die Leistung steigert.
Warum hat fast jeder Sportler Asthma und kann sich legal ein Asthmamedikament verschreiben lassen, wenn es der Arzt bescheinigt?
Gibt es so viele Asthmakranke oder kann ich eventuell dadurch mehr Sauerstoff aufnehmen?
Was ist Aspirin, ein legales Schmerzmittel, das den Schmerz zum Teil unterdrückt und man dadurch etwas im Vorteil ist.
Es gibt bestimmt noch genügend legale Schmerzmittel, die nicht verboten sind, aber einen gewissen Vorteil mit sich bringen.
Ich bin kein Arzt, aber wer sich mit diesem Thema befasst, findet bestimmt noch hunderte Möglichkeiten, sich einen Vorteil zu verschaffen.

Horst

Wer leistungssteigernde Mittel nimmt ist eh und jeh immer den Kontrollen einen Schritt voraus, da sich die Mittel ändern und die Kontrollen immer im hintertreffen sind, bis heraus gefunden wird, daß das neue Medikament ja die Leistung steigert.

Horst

Aber da bringt doch der Adler immer das Argument vom Sportler, der nie positiv getestet wurde??

...und zur Erinnerung nochmal einen vom Geburtstagskind: Die Wahrheit wird nie rauskommen! Wenn ich erzähle, was ich weiss, haue ich den Sport in die Pfanne - die Wahrheit kann ich nicht sagen!

... aufgeilen ... daran, wenn es mal wieder Angriffsfläche gibt, wo man seine negative Sicht der Dinge platzieren kann. ...

Nein, nur darum geht es. Nicht auch!

L.

Soso.

Nur.

Nicht auch.

Ich muß wohl blind sein, daß ich die Unmengen vor Geilheit strotzenden Beiträge nicht wahrgenommen habe...

Da zitier ich doch mal den Eddie:

...und zur Erinnerung nochmal einen vom Geburtstagskind: Die Wahrheit wird nie rauskommen! Wenn ich erzähle, was ich weiss, haue ich den Sport in die Pfanne - die Wahrheit kann ich nicht sagen!
Der Rudi muß ein ganz schön aufgegeilter Typ gewesen sein, wenn ich Laktats Logik folge.

Aber da bringt doch der Adler immer das Argument vom Sportler, der nie positiv getestet wurde??

99% haben Glück und werden nie positiv getestet, und das 1 % hatte eben Pech.
Wie viele Sportler werden getestet und wie viele Sportler nehmen an der Veranstaltung teil, wie groß ist die Chance, erwischt zu werden?

Horst

Die Wahrheit ist auch, dass die Menschen was brauchen, woran sie sich aufgeilen können. Die Einen an den "positiven" Dingen. Die anderen daran, wenn es mal wieder Angriffsfläche gibt, wo man seine negative Sicht der Dinge platzieren kann.

Genau diese Schwarz-Weiss Schablone kann ich in der Summe der Diskussion hier nicht finden. Die meisten sind anscheinend bereit die Leistungen von Altig und Co. anzuerkennen - nur wollen sie nicht gleichzeitig über die Bedingungen hinwegsehen, unter denen sie entstanden sind.

Denn ehrlich - auch die Leistung von Landis auf seiner Testosteron-Etappe der letzte TdF war absolut beeindruckend.

Zurück